Die Suche ergab 9 Treffer

von Gewitsch
17.03.2024 15:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401640

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

@Sidorion
Vielen Dank :)

Würdest du nur "Klingenwaffen" erlauben? Ich stelle mir gerade vor wie jemand mit einer Armbrust oder dem Knüppel den Faden zerstören mag. Das wirkt komisch o_O
von Gewitsch
14.03.2024 21:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401640

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

@Thrasher
Verzeihung für die fehlende Editionsangabe :(

Stutzig macht mich die Formulierung, dass der betroffene Held nicht angreifen darf. Also ist es dann eine Befreiungsaktion? Wieviel Würfel würdest du dem getroffenen Helden hierbei zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
von Gewitsch
13.03.2024 17:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401640

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wer könnte mir beim Chaoszauber "Wurffessel" helfen?

Kann sich der betroffene Charakter selbstständig befreien oder benötigt er Hilfe von außerhalb?
von Gewitsch
25.02.2024 15:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 5236

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Ich wollte mich auch recht herzlich für all die Infos bedanken. Bezüglich der Geister ist es bei meiner Gruppe so, dass bis auf den Zwerg eh jeder ein Artefakt hat (Geisterschwert, Orkenschreck, Zaubererstab). Da wirkt diese besondere Verteidigung eher meh. @Thrasher hast du als Morcar spezielle Str...
von Gewitsch
04.11.2023 18:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401640

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo zusammen,

ich habe zu den Chaos Zaubern in der Erweiterung "Gegen die Ogre Horden" Fragen.

Wie genau verteidigt man da? Einzig beim Teleshock gibt es ein Duell bezüglich der Anzahl der Totenschädel.
Werden die anderen Zauber mit Heroen Schilden berechnet?

Viele Grüße

Gewitsch
von Gewitsch
04.11.2023 18:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 5236

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Hallo Thrasher, erstmal vielen lieben Dank für deine Ausführungen. In Abenteuer 2 verstehe ich es so, dass durch eine Verkleidung der Weg zum Goblin machbar wird. Guckt der Ork daneben nur zu, wenn der Goblin tot umfällt und denkt sich, dass er eh schon Herzprobleme hatte oder wird dann der Ork akti...
von Gewitsch
01.11.2023 13:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 5236

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Hiho,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Hat wer die Erweiterung durchgespielt und kann das "Verkleidungssystem" näher erklären?
Meine Truppe und ich brauchen zwar noch "länger", aber ich will es im Vorfeld verstehen.

VG

Gewitsch
von Gewitsch
31.05.2023 19:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer hat Hinsgrim besiegt?
Antworten: 23
Zugriffe: 9439

Re: Wer hat Hinsgrim besiegt?

Ich weiß die letzte Antwort ist ziemlich alt, aber ich finde so wenig zu Spielerfahrungen der schwarzen Garde. Bei meiner Gruppe sorgte ein Blankostart relativ schnell zu Frust und wir mussten uns wieder finden um diese Herausforderung anzugehen. Von meinen Erfahrungen schätze ich die Quest als unmö...
von Gewitsch
31.05.2023 19:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 530512

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

allo zusammen, es hat einige Mühen gekostet bis mein Account endlich aktiv geschaltet war (vielen liebe Dank Flint), aber jetzt bin ich dabei :) Ich selbst habe Heroquest erst vor "kurzer" Zeit entdeckt, aber schon einige Euros investiert, da es mich gefesselt hat. Als Spielleiter habe ich...