Die Suche ergab 455 Treffer

von TheManOnTheMoon
09.07.2020 13:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 156
Zugriffe: 89814

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Ich hab mir Heute mal wieder alle Materialien für eine Rassel besorgt. Meine Alte hat es nicht so gut überlebt.
von TheManOnTheMoon
29.06.2020 14:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2
Antworten: 20
Zugriffe: 10135

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Vielen Dank Flint, dass muss ich gestern überlesen haben.
von TheManOnTheMoon
28.06.2020 19:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2
Antworten: 20
Zugriffe: 10135

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Wie komme ich eigentlich an das Braumeister-Vordiplom zur "Erkennung von Trankzutaten" heran?
von TheManOnTheMoon
28.06.2020 18:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392292

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

In meinem Schatzkartenstapel habe ich 8 Karten mit Trankzutaten. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich von irgend einer Webseite habe. Test lautet z.B.: Zulsendura Du hast einen Pilz gefunden. Wenn du eine Intelligenzprobe bestehst, erkennst du es als Zulsendura. Du kannst es dir als eine Trankzutat no...
von TheManOnTheMoon
21.06.2020 13:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 4526

Re: Hero Quest Start?

Was in Schatztruhen drin ist, steht eigentlich immer in der Quest. Daher gibt es dafür keine Tabelle.
von TheManOnTheMoon
11.06.2020 18:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392292

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Das könnte gut sein.

Ich meine, dass du das mal zum Download auf der hq-cooperations Seite hattest. Da hab ich es leider nicht mehr gefunden.

War glaube ich ein zwei Personen Spiel, wo jeder ein Zauberer war und versucht hat, den Anderen um zu zaubern.
von TheManOnTheMoon
26.05.2020 16:26
Forum: Spielersuche
Thema: Mitspieler für Heroquest mit dem Tabletop Simulator von Steam
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Mitspieler für Heroquest mit dem Tabletop Simulator von Steam

Das Programm gibt es sehr oft auch für 50%.

Ich hab mir das Programm mal zugelegt, um Star Wars Destany zu spielen. Fand das Programm aber sehr umständlich. Hero Quest läßt sich da bestimmt besser spielen. Ich hab nur leider nicht immer so viel Zeit.
von TheManOnTheMoon
25.05.2020 16:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392292

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Vor Jahren (Es können auch gut mehr als 10 sein), gab es mal ein Kartenspiel von Derrob auf der HQ Cooperation Seite. Hat ggf. jemand noch die Datein für das Spiel?
von TheManOnTheMoon
13.12.2019 15:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HO HO HeroQuest
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: HO HO HeroQuest

Ich hab am Samstag 6 Helden. Werde die alle zusammen laufen lassen und ggf. in der Quest Anpassungen vornehmen. Sollten noch mehr Helden dazu kommen, werde ich die Gruppe aufteilen und parallel spielen lassen.
von TheManOnTheMoon
09.12.2019 17:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53880

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Ich hab es mir gerade auch heruntergeladen. Hat alles super funktioniert.

Hab auch gleich eine Frage: Ist es möglich, das Spielfeld um eine Reihe zu vergrößern? Ich hab ein eigenes Brett, auf dem ich die Außenreihe um ein Feld vergrößert habe.
von TheManOnTheMoon
08.12.2019 16:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522623

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hi Legon85,

ich habe Heute auch mal wieder mein Hero Quest Zeug gesichtet. Ich wohne in Hameln. Vielleicht lässt sich da mal was machen.
von TheManOnTheMoon
23.04.2019 11:41
Forum: Spielersuche
Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 5114

Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet

Für mich leider zu Kurzfristig.
von TheManOnTheMoon
04.04.2019 18:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392292

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, die schwarzen, blauen und grünen Würfel nach zu bekommen?
von TheManOnTheMoon
29.03.2019 16:07
Forum: Spielersuche
Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 5114

Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet

Ich fange gerade Mal wieder an, mich mit Hero Quest zu befassen. Werde am WE mal mein Zeug ausmotten und auf Vordermann bringen.
von TheManOnTheMoon
28.03.2019 18:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392292

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wenn du eine Quest von Flint spielst, nutze am besten die Regeln von Flint. Regeln zu den Fallen, findest du im aktuellen Regelwerk auf Seite 12 und 13. Von den Validationsregeln würde ich die Möbelsuchtabellen verwenden. Alles andere würde ich dann je nachdem, was deine Gruppe so noch verlangt, hin...