Die Suche ergab 5 Treffer

von Tinobi
17.01.2021 18:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 62093

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Hallo zusammen, mein Frage bzgl. des Zaubersystems ist folgende: 1. Mein Zauberer Level 1 hat ja 18 Basiszauber. Jetzt möchte ich einen Feuerball (hab ich ja sechs Stück davon) wirken und dem kleinen Goblin am anderen Ende des Flurs ordentlich die Arschhaare wegbrutzeln. Weil ich ein Level 1 Zaubere...
von Tinobi
17.01.2021 18:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 396316

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Flint, kein Problem und vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte das Gefühl der Elf wird zu stark wenn er sich aus den Lehren die Zauber aussuchen darf. Daher hab ich mich für die vermeintlich schwächeren Fähigkeiten aus dem EQ-Pack entschieden. zu 1: ich erklärs im speziellen Thread. zu 2: Ok...
von Tinobi
13.01.2021 18:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 396316

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Flint und wer das hier sonst noch so liest, vielen lieben Dank für deine Antworten! zu 1: Du meinst die elfentypischen Grundfähigkeiten wie Kräuterheilung, Gewandheit und Fernkämpder oder? Die Albenzauber aus dem Elfenquestpack kann er dann über Suchtabellen etc. dazu bekommen. Zumindest haben...
von Tinobi
10.01.2021 01:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 396316

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo zusammen, habe jetzt nach vielen schönen Stunden der Vorbereitung alle Karten (die ich im Netz gefunden hab) laminiert, Suchtabellen in Farbe laminiert, neue eigene Overlays& KArten gedruckt, Storys & Abenteuer geschrieben etcetc. und schon mindestens sieben laaange aber sehr kurzweili...
von Tinobi
20.12.2020 09:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 526338

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo liebe Heroquest-Gemeinde, ich heiße Tinobi und komme aus dem schönen Köln. ich hab mir wie so viele hier, einen Teil meiner Kindheit zurückgeholt und mir für viel Geld das Grundspiel plus allen Erweiterungen gekauft. Ich hatte etwas Angst, dass es nur mal wieder einer meiner spleenigen Ideen w...