Die Suche ergab 14 Treffer

von GrauerWolf
06.10.2020 17:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest
Antworten: 38
Zugriffe: 25241

Re: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch

Hab da mal eine Frage zu Advaced Heroquest?

Hat jemand die Erweiterung Terror in the Dark?

Mich würde intressieren ob es da eine deutsche Übersetzung gibt . :)
von GrauerWolf
04.10.2020 13:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392583

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Guten Morgen, in unserem Spiel "dürfen" die Charaktere pro Zug zwei Aktionen ausführen. Wobei Bewegung eine "Must have" Aktion ist, die man verfallen lassen kann. Kämpfen, Zaubern, Suchen und ggfs. Öffnen von Gegenständen (außer Türen) ist dann die "zweite" Aktion. Er ...
von GrauerWolf
01.10.2020 19:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3715

Re: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch

Sorry das ich das hier poste hab es eben gerade erst durch zufall gefunden :

https://www.worldofbooks.com/de-de/buec ... R003074723
von GrauerWolf
01.10.2020 19:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392583

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Im leben nicht , wie gesagt es ist ja für alle Spieler im Endeffeckt nur einmal aussetzen mit Zügen , also darf er danach maximal einmal eine Aktion wählen die er ausführen will/möchte.
von GrauerWolf
01.10.2020 16:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392583

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo, gestern hatten wir beim HeroQuest Spiel mal wieder eine längere Diskussion. D. h. ein Spieler und ich als Spielleiter. Es ging um den Zauberspruch "Zeitstopp". Der Spieler meinte, dass er dann noch zwei weitere Zauber wirken könne. Ich interpretiere den Zauber so, dass er noch eine...
von GrauerWolf
30.09.2020 20:41
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: klassik plastik HeroQuest
Antworten: 85
Zugriffe: 25702

Re: klassik plastik HeroQuest

Am schönsten von den Figuren find ich den Zwerg und den Magier, Der Ritter sieht aus als wenn er auf dem Thron sitzt und sein Geschäft verrichten will und der Elb naja sieht mir etwas zu weibisch aus (nichts gegen Frauen , aber ist so mein Empfinden wenn man die in den Posen so sieht ) ;-)
von GrauerWolf
27.09.2020 12:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 77281

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Naja wenn dieses Spiel wirklich 2022 in Deutschland erscheinen sollte, denke ich mal das es mit den Extras die es jetzt dazu gibt nichts wird . So wie es aussieht sind die nur für diese Kampagne geschaltet und wir Europäer gucken in die Röhre . Oder Hasbro zieht wieder solche Kampagne ab was ich ab...
von GrauerWolf
26.09.2020 10:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 77281

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Naja wenn dieses Spiel wirklich 2022 in Deutschland erscheinen sollte, denke ich mal das es mit den Extras die es jetzt dazu gibt nichts wird . So wie es aussieht sind die nur für diese Kampagne geschaltet und wir Europäer gucken in die Röhre . Oder Hasbro zieht wieder solche Kampagne ab was ich abe...
von GrauerWolf
24.09.2020 18:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 77281

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Hab hier noch etwas gefunden zu dem Reboot , bitte mal bis zum schluß scrollen :https://www.brueckenkopf-online.com/202 ... 6P0korBf1A
von GrauerWolf
12.09.2020 21:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest in der Welt von Warhammer
Antworten: 11
Zugriffe: 3076

Re: HeroQuest in der Welt von Warhammer

Heroquest spielt im Warhammer Fantasy Bereich , wurde auch The Old World genannt bei Games Workshop.
Gibt es aber leider nicht mehr so wie es zu Heroquestzeiten war.
von GrauerWolf
12.09.2020 21:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 824
Zugriffe: 305385

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

So mal schauen ob man hier etwas zu Heroquest und Advanced Heroquest bekommen kann . Ich bin auf der Suche nach dem HQ Basisspiel auch die Masteredition und die Erweiterungen die in Deutschland erschienen sind . Zu Advanced Heroquest suche ich die Erweiterung Terror in The Dark die in Deutsch leider...
von GrauerWolf
12.09.2020 20:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
Antworten: 110
Zugriffe: 87853

Re: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular

Mal eine Frage gibt es noch solche Gußformen oder sind die schon eingestampft , hätte nämlich die Idee mir damit mein eigenes Heroquestbrett bzw. Herr des Schwertes Gangteile und Räume zu erstellen .

Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen .

Liebe Grüße Dirk
von GrauerWolf
12.09.2020 20:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522848

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Moin , ich bin Dirk und 59 Jahre alt lebe in der Gemeinde Bad Segeberg . Hergefunden habe ich durch die Gruppe Hero Quest Eigenbau auf Facebook. Habe als Pen an Paper Spieler mit Mers , Warhammer Fantasy Roleplay , D&D angefangen , danach ging es irgendwann zu Heroquest , HeroquestMaster + den e...
von GrauerWolf
12.09.2020 20:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 77281

Re: Neue HeroQuest-Version von Restoration Games?

Moin , ich bin neu hierhabe aber auch etwas gefunden was eventuell intressant für Euch ist :
https://spielpunkt.net/heroquest-legaci ... l-zurueck/