Die Suche ergab 5 Treffer

von Ogli
17.10.2019 20:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das kalte Grauen - Anderas Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: Das kalte Grauen - Anderas Version

Hallo, Wie versprochen kann ich Fehler finden und Alternativen aufzeigen. Hier meine Bemerkungen für die ersten vier Seiten: S.2: "Barbaren-Questpack" (großes Q und Bindestrich, da Fremdwort) "HeroQuest" oder "Hero Quest" (statt "Heroquest") - HeroQuest = so s...
von Ogli
06.09.2019 23:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Mini-Umbauten
Antworten: 38
Zugriffe: 17489

Re: Quick & Dirty

c) es ist König Rogar, der (inzwischen, allerdings nicht vollständig bestätigte) Zombie aus dem Abenteuer Barak Torr, das Grabmal des Hexen-Barons ... und auf seinem Haupt thront der Stern des Okzidents, bzw. Lithor - die Krone der Altkönige Hallo! Habe vorhin das Abenteuer gelesen - hab nämlich ge...
von Ogli
07.08.2019 20:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen zum Geisterschwert
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Re: Fragen zum Geisterschwert

In der US-Version gibt's dafür allgemein mehr Artefakte. In der 2ten Version des Regelbuchs gibt es für den Magier 2 Dinge, um seine Abwehr zu steigern (Armschutz, Tarnkappe), was den Magier stärker in der Abwehr macht. Ich finde auch die Idee aus dem Borin-Thread gut: Magier kriegt immer -1 Angriff...
von Ogli
05.08.2019 23:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen zum Geisterschwert
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Re: Fragen zum Geisterschwert

Wir nutzen immer die Zweite Regelung da es ja das Geisterschwert ist und damit auch der der untote ... jetzt habe ich doch vergessen welcher... getötet wird daraus ergibt sich dann die (für uns) logische konsequenz das die erste Variante falsch ist Klingt logisch - es tötet den untoten Boss, also i...
von Ogli
05.08.2019 21:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen zum Geisterschwert
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Fragen zum Geisterschwert

Hallo, habe im Internet gesehen, dass folgender Text auf einigen Karten zum Geisterschwert steht: " Dank dieses Schwertes kannst du deine Gegner mit jeweils 3 Kampfwürfeln attackieren, und lebende Kreaturen sogar mit 4 Würfeln. " Auf anderen Versionen der Karte steht: " Dank dieses Sc...