Die Suche ergab 3 Treffer

von Whisper
04.10.2020 06:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 395084

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Guten Morgen, in unserem Spiel "dürfen" die Charaktere pro Zug zwei Aktionen ausführen. Wobei Bewegung eine "Must have" Aktion ist, die man verfallen lassen kann. Kämpfen, Zaubern, Suchen und ggfs. Öffnen von Gegenständen (außer Türen) ist dann die "zweite" Aktion. Er i...
von Whisper
01.10.2020 16:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 395084

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

So habe ich es auch verstanden. Sein Einwand ist dann natürlich stimmig, indem er sagt, dass das dann ja im Endeffekt nix bringt, da er ja dann den zweiten Zauber direkt zaubern könnte. Er geht davon aus, wenn er Zeitstopp wirkt, dass er dann noch zweimal zusätzlich Zauber wirken kann. Also drei Zau...
von Whisper
01.10.2020 14:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 395084

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo, gestern hatten wir beim HeroQuest Spiel mal wieder eine längere Diskussion. D. h. ein Spieler und ich als Spielleiter. Es ging um den Zauberspruch "Zeitstopp". Der Spieler meinte, dass er dann noch zwei weitere Zauber wirken könne. Ich interpretiere den Zauber so, dass er noch einen...