Die Suche ergab 13 Treffer

von HQFe
02.12.2019 15:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 15780

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Ich finde das Ergebnis sieht sehr vielversprechend aus!!! Wie ist dein Eindruck "in echt"? Wenn ich die STL-Datei der bislang im Netz verfügbaren Scans mit deinen vergleiche, sind deine auf jeden Fall besser.
von HQFe
16.11.2019 16:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 15780

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Wenn jemand die Original Figuren von Barbarian Quest und/oder Elf Quest besitzt und diese mir ausleihen würde könnte ich versuchen diese mittels Photogrammetrie zu kopieren. Das ist ein tolles Angebot von dir! Ich hoffe sehr, dass sich jemand meldet. Interessenten für das Endprodukt dürfte es reich...
von HQFe
09.11.2019 14:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 15780

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Ich beobachte das auch mit Interesse. Sollte es einen Durchbruch bei den Frozen Horror Figuren geben, nehme ich gern eine Charge :wink:
von HQFe
08.11.2019 14:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das kalte Grauen - Anderas Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1926

Re: Das kalte Grauen - Anderas Version

Allerherzlichsten Dank für deine Mühen, Anderas! Ich werde den Text auch durchgehen und Korrekturvorschläge unterbreiten. Ogli hat ja schon sehr gute und auch grundsätzliche Anmerkungen gemacht. Seite 1 (Dein Vorwort) Grundsätzlich würde ich hier Blocksatz empfehlen, da er angenehm zu betrachten ist...
von HQFe
08.01.2019 19:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielmaterial für die US-Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2189

Re: Spielmaterial für die US-Erweiterungen

Finde top, dass du mit deinen Kids spielst, mache ich übrigens auch :) .

Mit den Ogern aus der Elf-Quest hat jeder Heroe mit der Sehnsucht nach Herausforderungen viel Spaß, ob groß oder klein :lol3:
von HQFe
04.01.2019 17:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ein blick zurück....
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Re: Ein blick zurück....

Sehr gutes Filmchen, danke fürs posten! Ich bin übrigens der Ansicht, dass gerade die geringe Komplexität von HQ das Spiel so einsteigerfreundlich macht (man kann das ja wirklich auch Kindern in wenigen Minuten erklären und den Rest per learning by Doing vermitteln). Zudem lässt das Regelwerk ausges...
von HQFe
04.12.2018 19:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4677

Re: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Interessant in welche Richtung sich das von mir erstellte Thema entwickelt. Meine eigentliche Intention war es, zu erfahren welche Stückzahlen des Spiels und seiner Erweiterungen insgesamt verkauft wurden :lol2: . Ich muss allerdings gestehen, dass mich die Verkaufspreis-Debatte ebenfalls sehr inter...
von HQFe
01.12.2018 13:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Artworks von Les Edwards - irgendwo als Druck oder Poster verfügbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Re: Heroquest Artworks von Les Edwards - irgendwo als Druck oder Poster verfügbar?

Hab Dank für deine Antwort :) Ich suche das Motiv (oder gern auch die der Erweiterungen) in einer Größe, die es zulässt, es an die Wand zu hängen. Nimmt man das von Les' Webseite, reicht es maximal für Din A4 bzw. als Desktophintergrund. Ich denke, ich schreibe ihm einfach mal eine Mail. *Update: Di...
von HQFe
30.11.2018 15:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4677

Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Da mir die Suche nicht weiterhelfen konnte, hier eine Frage an die Community: Welche Verkaufszahlen hat das Spiel in Deutschland erreicht und wie war das mit den 4 Erweiterungen, die hierzulande auf den Markt kamen? Wäre das Spiel kein Erfolg gewesen, hätten sie die 4 Erweiterungen ja nicht mehr pro...
von HQFe
25.11.2018 12:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Artworks von Les Edwards - irgendwo als Druck oder Poster verfügbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Heroquest Artworks von Les Edwards - irgendwo als Druck oder Poster verfügbar?

Les Edwards hat ja praktisch alle Heroquest-Artworks gestaltet und es muss auch mal offizielle Drucke gegeben haben (leider nur 25 je Motiv). Ich hätte sowas wirklich gern und daher würde mich interessieren, ob jemand weiß, wo sowas in entsprechender Qualität und Größe verfügbar sein könnte. Google ...
von HQFe
25.11.2018 12:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tipps zum Einstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 3293

Re: Tipps zum Einstieg

Die Grundspiele und vor allem die Erweiterungen sind in den letzten Jahren meiner Empfindung nach im Preis gestiegen. Besonders die unbespielten mit OVP. Das Beste wäre für dich wahrscheinlich, wenn du nach einem gut bespielten Grundspiel schaust, wo vielleicht das ein oder andere Teil fehlt. Dann h...
von HQFe
22.11.2018 22:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)
Antworten: 21
Zugriffe: 8233

Re: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)

Zunächst ersteinmal herzlichen Dank für die Übertragung des japanischen Originals ins Deutsche. Es ist wirklich toll, wenn Enthusiasten solche Mühen auf sich nehmen und mit den nötigen Skills dies auch noch grafisch aufbereiten, um den Fans hierzulande auch "exotische" Abenteuer zugänglich...
von HQFe
20.11.2018 14:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392732

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Habe nach über 25 Jahren wieder zurück zu HQ gefunden und bin über die in sich nicht immer logischen Regeln gestolpert, die mir als Kind so nie aufgefallen sind. Wenn man als Heroe angreift und auf mehr als einem direkten Feld neben einem stehen Monster (bspw. rechts und links): Darf man während ein...