Die Suche ergab 4 Treffer

von Fantastikus
28.10.2018 12:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?

Interessant! - Vielen Dank für die Infos! :ok:
Ich hatte nämlich ernsthaft überlegt, mir so etwas zu kaufen, um mir evtl. Arbeit zu ersparen, aber da erscheint mir das "Selbermachen" dann doch besser! :mrgreen:
von Fantastikus
24.10.2018 14:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?

Das ist schon mal sehr, sehr interessant! Vielen Dank für die unfangreiche Antwort! :ok: Die Vorgehensweise beim Spiel mit dem modularen Dungeon erinnert mich stark an den Spielmechanismus von "Descent". So bleibt das Spiel sehr spannend und die Spieler werden nicht vom gesamten Spielbrett...
von Fantastikus
24.10.2018 09:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Modulare Dungeons - Wie genau geht das?

Hallo, ich habe hier jetzt schon mehrfach Projekte/Threads von Leuten gesehen, die sich modulare, dreidimensionale Dungeons bauen, um damit HQ zu spielen. Mich begeistert das sehr, aber ich bin dann doch ein wenig ahnungslos! :mrgreen: Baut man die Räume und Gänge dann so, wie das Spielbrett es vors...
von Fantastikus
23.10.2018 13:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522909

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallöle, ich bin seit gestern hier angemeldet und möchte mich dann auch einmal kurz vorstellen! :D Mein richtiger Name ist Heiko, ich bin (noch) 51 Jahre jung und komme aus Koblenz. HQ spiele ich seit ... ja, seit wann eigentlich? Ich kann mich irgendwie noch daran erinnern, wie das Spiel herauskam ...