Die Suche ergab 11 Treffer

von Lutz the Animal
06.01.2024 16:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112840

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Oh, du hast recht.

Habe jetzt nicht auf de Standort des Shops geachtet.

Ich kenne es aber auch so, das wenigstens ne automatische Bestätigung rausgeht, wenn man etwas Bestellt...

Update vom 09.01.2024:
... meine Würfel sind heute angekommen :wink:
von Lutz the Animal
06.01.2024 10:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112840

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Tagen 2 Sätze bunte KW auf Spielwarensaloon bestellt. Leider habe ich bisher weder eine Bestellbestätigung, noch die Würfel erhalten, obwohl dort eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben ist. Ich habe hier gelesen, dass so eine Bestellung auch mal ein paar Wochen da...
von Lutz the Animal
04.01.2024 18:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392779

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Steiner,

Du meinst sicher "das Schicksal".

Schau mal auf der Homepage https://www.hq-cooperation.de unter Validationsregeln das Schicksal nach. Dort der Kartensatz sollte es sein.


VG Lutz
von Lutz the Animal
03.01.2024 16:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Companion-APP nach "Buch der Bücher" und "Validationsregeln"
Antworten: 0
Zugriffe: 172

HQ Companion-APP nach "Buch der Bücher" und "Validationsregeln"

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, aus Platzgründen spiele ich seit ein paar Wochen Hero Quest auf der Companion-APP nach den Regeln vom Buch der Bücher, inklusive der Validationsregeln und Möbelsuchtabellen, solo. Dazu verwende ich weder mein Spielbrett, noch die Figuren oder Möbel. Hier möc...
von Lutz the Animal
18.12.2019 14:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53984

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Hallo "Taunuskrieger",

ich möchte mich hier nochmal für deine Hilfe bedanken. Finde es toll das du deinen Editor immer weiter entwickelst.

Hast hier echt ein super Projekt :ok:

Gruß Lutz
von Lutz the Animal
08.12.2019 22:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53984

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Hi, ich habe mir gestern den FGQC 3.6 runter geladen und direkt eine Mini-Test-Quest erstellt. Nachdem ich diese neu Laden wollte war Sie jedoch völlig Kaputt. Alle Icons waren einfach verschwunden! Quest vorm Speichern (Habs zum Glück als Bilddatei gespeichert): https://www.bilder-upload.eu/thumb/5...
von Lutz the Animal
09.07.2018 17:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eine Unterkunft für die Heroen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Eine Unterkunft für die Heroen...

Hallo Lagoil, du hast recht, es handelt sich im Grunde um ein reines Lagersystem. Dieses macht natürlich auch nur Sinn, wenn die Heroen nur eine begrenzte Anzahl Gegenstände und Goldmünzen mit sich führen dürfen. Hintergrund ist die Idee, das man gesammelte Gegenstände nicht zum halben Preis verkauf...
von Lutz the Animal
09.07.2018 14:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eine Unterkunft für die Heroen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Eine Unterkunft für die Heroen...

Hallo zusammen, ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht was die Heroen mit ihrem ganzen Gold zwischen den Herausforderungen anfangen sollen. Da kam mir die Idee, dass Sie sich vielleicht nicht nur in der Herberge ausruhen möchten, sondern vielleicht ein schönes Häuschen einrichten in dem Sie ihre...
von Lutz the Animal
04.07.2018 13:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522991

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Lutz, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Krefeld. Ich habe in den späten 90ern Hero Quest für mich entdeckt und seither kein vergleichbares Spiel gefunden in dem man seiner Kreativität...
von Lutz the Animal
03.07.2018 17:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4
Antworten: 20
Zugriffe: 9396

Re: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4

Danke für die schnelle Antwort Lagoil. Genau so habe ich das gemeint und denke das "Lösung 2" die optimalste ist. Somit muss keine Tabelle überarbeitet werden. Dann kann ich mir nun auch sicher sein das ich das Prinzip mir den 2W10 gnerell scheinbar richtig verstanden habe :D Lieben Gruß L...
von Lutz the Animal
03.07.2018 15:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4
Antworten: 20
Zugriffe: 9396

Re:

Ach, wozu einen richtigen W100? Ich hab so ein Ding und noch nie einen Wurf im Spiel damit gemacht, denn erstens rollt das Ding bis in alle Ewigkeit, ist nicht sehr leicht abzulesen und überhaupt viel zu groß. Nee, da nehm ich doch lieber einen W10 mit 1er Stellen und einen W10 mit 10er Stellen, da...