Die Suche ergab 5 Treffer

von Lutz the Animal
09.07.2018 17:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eine Unterkunft für die Heroen...
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Eine Unterkunft für die Heroen...

Hallo Lagoil, du hast recht, es handelt sich im Grunde um ein reines Lagersystem. Dieses macht natürlich auch nur Sinn, wenn die Heroen nur eine begrenzte Anzahl Gegenstände und Goldmünzen mit sich führen dürfen. Hintergrund ist die Idee, das man gesammelte Gegenstände nicht zum halben Preis verkauf...
von Lutz the Animal
09.07.2018 14:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eine Unterkunft für die Heroen...
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Eine Unterkunft für die Heroen...

Hallo zusammen, ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht was die Heroen mit ihrem ganzen Gold zwischen den Herausforderungen anfangen sollen. Da kam mir die Idee, dass Sie sich vielleicht nicht nur in der Herberge ausruhen möchten, sondern vielleicht ein schönes Häuschen einrichten in dem Sie ihre...
von Lutz the Animal
04.07.2018 13:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1673
Zugriffe: 348699

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Lutz, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Krefeld. Ich habe in den späten 90ern Hero Quest für mich entdeckt und seither kein vergleichbares Spiel gefunden in dem man seiner Kreativität...
von Lutz the Animal
03.07.2018 17:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4
Antworten: 20
Zugriffe: 6211

Re: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4

Danke für die schnelle Antwort Lagoil. Genau so habe ich das gemeint und denke das "Lösung 2" die optimalste ist. Somit muss keine Tabelle überarbeitet werden.

Dann kann ich mir nun auch sicher sein das ich das Prinzip mir den 2W10 gnerell scheinbar richtig verstanden habe :D

Lieben Gruß
Lutz
von Lutz the Animal
03.07.2018 15:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4
Antworten: 20
Zugriffe: 6211

Re:

Ach, wozu einen richtigen W100? Ich hab so ein Ding und noch nie einen Wurf im Spiel damit gemacht, denn erstens rollt das Ding bis in alle Ewigkeit, ist nicht sehr leicht abzulesen und überhaupt viel zu groß. Nee, da nehm ich doch lieber einen W10 mit 1er Stellen und einen W10 mit 10er Stellen, da...