Die Suche ergab 92 Treffer

von Irian Horger
18.11.2020 20:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 396
Zugriffe: 112461

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Hab auch wieder mal einen für die Liste: "Valhalla - The Legend of Thor" (2019): Offenbar die düstere Realverfilmung von "Valhalla", dem Zeichentrick von 1986 Prädikat: Sehenswert 8) hehehehe, danke, dass ich mich jetzt an diesen Comicfilm erinnere und diesen Song, den die Kinder mit dem Gnom-Typen...
von Irian Horger
29.10.2020 11:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dryade
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Dryade

Hallo ihr Verrückten, ich hatte überlegt, nachdem ja als Trankzutat die Dryadenborke eingeführt wurde (zumindest bei der Cooperation), auch Dryaden als Gegener für mein Außenfeld einzuführen. Die Minis dafür habe ich, aber was meint ihr, wie sollten die Werte sein? Dachte auch an eine Spezialfähigke...
von Irian Horger
20.10.2020 11:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 936

Re: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch

Ach ja, ich Depp. Das bezog sich ja auf die Questst. Sorry,
Dann lese ich sie mal in englisch. Auch kein Problem.
von Irian Horger
20.10.2020 11:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 936

Re: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch

JackieX hat geschrieben:
20.09.2020 18:13
In England erschienen 3 Romane zu HeroQuest! Doch ausser dem Roman Teil gab es in Buch 2+3 noch ein Zusätzliches Quest für HeroQuest, diese wurden vor Jahren schon ins Deutsche übersetzt!
Weißt du zufällig, wo man die auf Deutsch lesen kann?

Beste Grüße
von Irian Horger
19.10.2020 18:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 396
Zugriffe: 112461

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Mein Gott, Ivanhoe der schwarze Ritter. Was habe ich ihn als Kind geliebt und liebe ihn heute noch. "ER FORDERT ALLE FÜNF HERAUS!!!" Einfach toll. Und die Massenszenen bei der Burgbelagerung waren herausragend. Und auch heute ertappe ich mich immer wieder, dass ich die Räubermelodie von Ronja Räuber...
von Irian Horger
28.09.2020 18:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validationsregelblätter in anderem Format?
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Validationsregelblätter in anderem Format?

Also ich habe mir die Mühe gemacht, die Validationsregeln, die ich benutzen möchte, abzuschreiben und in Word neu zu verpacken. Also mit Hintergrund usw. Daraus habe ich mir dann ein schönes Buch drucken lassen. So könntest du es auch machen. Allerdings hast du dann so keine Chance mehr, Regeländeru...
von Irian Horger
11.08.2020 17:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1689
Zugriffe: 425945

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo Alex und Martin,

willkommen in unserer Runde!
Wir freuen uns auf regen Austausch.
von Irian Horger
14.07.2020 10:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Re: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay

Zumal manche Karten ja auch deine und ausgewählte Validationsregeln benötigen.
Bin gespannt, ob manche Käufer dann mit nem großen ? vor ihren Karten sitzen.
ZB. Schicksal oder die ganzen Zaubersprüche oder die Artefakte mit farbigen Würfeln.

Naja. Muss man wohl akzeptieren. :(
von Irian Horger
14.07.2020 06:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Re: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay

Hab mir das mal angesehen. Also es schaut so aus, als ob die Kartenrückseiten zumindest bis auf die "originalen" Cover alle anders sind, als die, die hier auf der HQ Cooperation zum Download stehen. Aber die Texte und Bezeichnungen sind halt einfach 1:1 übernommen. Das HQ Cooperation Design ist aber...
von Irian Horger
02.07.2020 15:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1689
Zugriffe: 425945

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Willkommen! Ein weiterer Hesse hier :ok: Für den Anfang schau mal auf die HQ Cooperation Startseite. Da findest du Flints Regelwerk und die verschiedenen Validationsregeln. Wenn du die gelesen hast, hast du sicher viel, viel Inspiration für eigene Sachen, oder du spielst gleich damit. Die sind klass...
von Irian Horger
30.06.2020 08:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest in der Welt von Warhammer
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: HeroQuest in der Welt von Warhammer

Ich persönlich habe Hero Quest auch immer als Teil des Warhammer Universums gesehen und sogar meine Quests stellenweise in große Ereignisse der alten Welt eingebaut. Hab sogar Karten (geografische) mit Warhammerorten erstellt für meine Quests. Ich bin da nicht so streng wie der gute Flint (wusste ni...
von Irian Horger
30.06.2020 06:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Re: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay

Hallo zusammen, habe mir das jetzt auch mal angesehen und finde sowas echt schade. Der Mensch macht ja Geld mit der fleißigen Arbeit anderer Leute. Ich weigere mich schon immer, z. B. meine Regeln, in denen ich viel von Flint und Zombie übernommen (aber auch viel eigenes Zeug ausgedacht) habe, meine...
von Irian Horger
07.06.2020 06:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 68
Zugriffe: 15892

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Einfach wunderschön. Tolle Details. Immer wieder inspirierend!
von Irian Horger
03.04.2020 04:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verschlossene Türen und Dietriche
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Verschlossene Türen und Dietriche

Hallo liebe HQ Fans, ich habe gesehen, dass es in diesem Spielwarensaloon, wo es die Plastik Hero Quest Würfel in tollen verschiedenen Farben gibt, auch Schlüsselwürfel in schwarz, blau und grün gibt. Da kam mir eine Idee. Da ich aktuell die Herausforderungen von Karak Varn modular neu gestalte und ...
von Irian Horger
19.02.2020 20:07
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

Super!
Ich schau sie mir heute Nacht nochmal genau durch. Hab die meisten Regeln von Flint übernommen und hier und da abgeändert, aber dieses Zurückdrängen find ich wirklich klasse und würde das noch integrieren. Klasse Idee!