Die Suche ergab 25 Treffer

von Gilldrim
13.03.2019 12:15
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Danke Xarres für diesen Tipp! :ok:
Da ich damit noch gar keine Erfahrung habe wäre es mir sicherlich passiert,
dass ich zuviel davon nehme.

Beste Grüße
Gilldrim :chaos:
von Gilldrim
12.03.2019 20:00
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Hallo saM und Xarres, :)

super danke für die Vorschläge!
Werde ich mir mal beides zulegen und probieren was mir am
besten zusagt.

Beste Grüße
Gilldrim :chaos:
von Gilldrim
12.03.2019 16:11
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 375

StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Hallo, :) bei meiner Version von StarQuest halten die Figuren nicht wirklich in den Sockeln. Anders als bei HeroQuest sind die Sockeln ja nicht mit den Figuren in einem einzigen Stück gegossen, sondern liegen extra bei und die Figuren werden lediglich nur reingesteckt. Nun möchte ich die Figuren in ...
von Gilldrim
24.05.2018 13:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: DSGVO - Schließung des Forums möglich!
Antworten: 16
Zugriffe: 2290

Re: DSGVO - Schließung des Forums möglich!

Oje hoffentlich wird es nicht geschlossen.
Bin noch gar nicht so lange dabei :(
von Gilldrim
21.04.2018 19:38
Forum: Andere Spiele
Thema: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Aja danke für die Info :)
Sorry mir war nicht bewusst, dass man auf Boardgamegeek die verschiedenen Versionen
ansehen kann.

Schöne Grüße
:chaos:
von Gilldrim
20.04.2018 15:28
Forum: Andere Spiele
Thema: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Hallo, bei HeroQuest ist es ja so, dass sich die EU und die US Versionen ja sehr unterscheiden. Grundsätzlich gesagt, die US Version ist da schwieriger. Ist das bei StarQuest/SpaceCrusade auch so? Oder sind diese beiden Versionen gleich (mit Ausnahme der Sprache natürlich :wink: ) Schöne Grüße Gilld...
von Gilldrim
21.03.2018 15:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223584

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo, jap die Übersetzte Version von euch von Karak Varn und Die Rückkehr des Hexers habe ich mir schon downgeloadet :wink: Ok nun vom Quest-Heft des Grundspiels habe ich selbst eine Version gemacht indem ich das US-Quest-Heft inkludiert habe. Nur eben die Original-Englischen Spielkarten habe ich n...
von Gilldrim
21.03.2018 13:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223584

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Super vielen Dank! :)

Schöne Grüße
Gilldrim :chaos:
von Gilldrim
21.03.2018 11:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223584

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo, ich möchte mir mal alles von HQ mal in der US-Version durchlesen. Ich weiß es gibt deutsche Übersetzungen von dem Zeug, aber ich würde es mir eben gerne mal im Oringinal-Englisch durchlesen. Das US-Regelheft und die US-Herausforderungen Hefte habe ich ja zB. bei heroquestbyphoenix gefunden. A...
von Gilldrim
23.02.2018 11:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2302

Re: Levelsystem für Monster?!?

Also wir haben nur das Grundspiel und alle 4 Erweiterungen. Also spielen wir auch nur mit den Original Helden und Monstern. Wir sind jetzt eben nicht so in der Thematik/Welt von HeroQest drinnen. Wie ich schon schrieb, wir werden es alle zum ersten Mal spielen :wink: Und da wollen wir mal einfach di...
von Gilldrim
23.02.2018 10:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2302

Re: Levelsystem für Monster?!?

Hallo Sidorion,

da hast du Recht. Sorry das habe ich unbewusst gemacht, dass ich auf
"Zitieren" geklickt habe anstatt auf normales antworten.
Hab die Zitierungen auch schon gelöscht :wink:

Schöne Grüße
Gilldrim :chaos:
von Gilldrim
22.02.2018 17:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2302

Re: Levelsystem für Monster?!?

Danke für deine Antwort :) Die bunten Würfel habe ich mir schon bestellt. Ok ja gute Idee! Da wir sowiso erst mal das Grundspiel und die 4 Erweiterungen durchspielen wollen, sind andere Monster aus der Warhammer Welt eh noch nicht relevant. Vielleicht mache ich ja dann auch mal eigene Quests bzw. Ka...
von Gilldrim
22.02.2018 17:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2302

Re: Levelsystem für Monster?!?

Ok gut, danke für deine Antwort :)
Ja die bunten Würfel habe ich mir schon bestellt.

Schöne Grüße
Gilldrim :chaos:
von Gilldrim
21.02.2018 18:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2302

Re: Levelsystem für Monster?!?

Nun ich bin dankbar für jeden Ratschlag :) Uiuiui das ist schon lange. 1990 bin gerade mal geboren worden :lol: Naja mit der Warhammer Welt bin ich nur solala vertraut. Mit dem Tabeltop habe ich gar keine Erfahrungen. Aber ich kenne eben noch StarQuest und Warhammer 4k - Verbotene Welten. Aber das w...
von Gilldrim
21.02.2018 13:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2302

Re: Levelsystem für Monster?!?

Naja das ganze ist, finde ich, eine Gradwanderung. Denn einerseits macht das Leveln Spaß, da man neue Fähigkeiten oder Waffen ect. lernt/bekommt und man somit eine Entwicklung im Charakter sieht. Andererseits wird aber das Spiel zu langweilig, wenn man plötzlich imba ist und man plötzlich alle Gegne...