Die Suche ergab 21 Treffer

von Ohlmsa
01.08.2019 11:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest Version von LEGO
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

saM hat geschrieben:
31.07.2019 22:28
in meinem Alter würde ich mir - zwecks Grobmotorik - die Duplo-Variante wünschen! 8)
:lol3:
von Ohlmsa
31.07.2019 15:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest Version von LEGO
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Neue Heroquest Version von LEGO

Bei mir im Freundeskreis gibt es einen Lego-Fan, der mich auf folgenden Link aufmerksam gemacht hat: https://ideas.lego.com/projects/d0c19cd7-ad7a-4775-b185-debbf29968d7 Wer auf der Seite angemeldet ist darf voten... bei mindestens 10.000 Stimmen kann das (ggf. nach Überarbeitung) ein offizielles Le...
von Ohlmsa
04.04.2019 11:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 500
Zugriffe: 106978

Re: Sidorions 3D Dungeon

Bei der dorischen bzw. später entwickelten toskanischen Säulenordnung gibt es keine eckige Basis, bei dorischer gibt es faktisch sogar gar keine... finde die Säulenbasis so aber auch ansprechender als eine eckige Basis... aber das darf/muss Sidorion ja selbst entscheiden... ich finde die Basen so in...
von Ohlmsa
21.03.2019 09:15
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler am Niederrhein (Wesel)
Antworten: 6
Zugriffe: 4326

Re: Spieler am Niederrhein (Wesel)

Für Spieler, die in Bocholt und Umgebung noch in die Heroquest-Welt eintauchen wollen... es gibt wieder eine Gruppe, die hinab in die Katakomben steigt, um dem Bösen einhalt zu gebieten... aber es wäre noch Platz für einen/eine Hero/in, der/die keine Angst im Dunkeln hat und weiß wie man würfelt :ok...
von Ohlmsa
28.01.2019 11:56
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 500
Zugriffe: 106978

Re: Sidorions 3D Dungeon

Wo Du "Häschenschild" schreibst... theoretisch gehen ja Fratzen und tierähnliche Fabelwesen... Kannst Dich ja sogar selbst verewigen... am Kölner Dom gibt es ja auch nciht nur Blumenranken, sondern auch den Herrn Millowitsch... eigentlich hast Narrenfreiheit... Abgüsse der Figurenköpfe?? ;) viel Spa...
von Ohlmsa
25.01.2019 11:47
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 500
Zugriffe: 106978

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ich finde das alles hochspannend... bin immer beeindruckt, mit welcher Akribie Du die ganze Sache angehst... Bei den Kapitellen bin ich nun allerdings gespannt, wie Du weiter vorgehst, da schlichte Varianten in der Gotik praktisch fremd sind... Kommen nun Götzen, Blumen, Muster??? Schlichte dorische...
von Ohlmsa
07.01.2019 10:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Deutscher "Alchemist's Shop"
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Deutscher "Alchemist's Shop"

Sauber gemacht! Danke!
von Ohlmsa
06.11.2018 13:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 5898

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Danke für die tollen Einblicke in jeglicher Hinsicht... cool gemacht!
Gruß Ohlmsa
von Ohlmsa
09.10.2018 17:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 2313

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Moin! Über Türmaße kann man sich gewiss ordentlich auslassen - da die Wirkung ja immer subjektiv ist... in der realen Welt hat man ja in der Regel (bei Massivhäusern) ja sogenannte Mauermaße wobei die Türen dadurch in der Regel 2,01m, 2,135m oder 2,26m hoch sind und entsprechend 0,625m, 0,76m, 0,855...
von Ohlmsa
12.07.2018 12:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Druckerei für Pappteile?
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Druckerei für Pappteile?

Moin! vllt. mal hier schauen und ggf. anrufen https://www.simsalaprint.de/ Da arbeitet ein Mannschaftskollege und die haben für uns in der Firma auch schon einiges gemacht... die sind recht fit und bedrucken auch Kartons für unterschiedlichste Firmen... vielleicht können die ja das, was Du Dir vorst...
von Ohlmsa
29.06.2018 14:00
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 17488

Re: Xarres macht bunt

Ich bin schon gespannt, was bei Dir wieder unter "spartinscher Bemalung" zu verstehen ist...
von Ohlmsa
25.06.2018 11:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Irians Hero Quest
Antworten: 53
Zugriffe: 4872

Re: Irians Hero Quest

Richtig super... die Helden können sich glücklich schätzen solch ein Quest zocken zu dürfen... tolle Ideen und gute Umsetzung (auch wenn es hier im Forum den ein oder anderen gibt, der das "geringfügig" toppen kann...
Für mich als semiguter Hobbybastler: tolle Arbeit - weiter so
Gruß ohlmsa
von Ohlmsa
08.05.2018 08:33
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar
Antworten: 11
Zugriffe: 2045

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Abgefahren.... Ich wünschte im Bocholter Raum gäbe es auch solche Heroquest-Verrückten... mir blutet das Herz, dass ich sowas hier nicht live anschauen kann --- mein eigenes Können reicht für sowas gewiss nicht aus... immerhin kann ich hier im Forum immer wieder mein Herz mit solch feinem Machwerk b...
von Ohlmsa
07.05.2018 16:35
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Irians Hero Quest
Antworten: 53
Zugriffe: 4872

Re: Irians Hero Quest

Also ich konnte mir gerade alles anschauen...
Ich bin beeindruckt mit welchem Einsatz Du sowas binnen kürzester Zeit erstellt hast *hutzieh*
Weiterhin viel Spaß beim Basteln und ganz besonders beim Bespielen Deines Dungeons. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin...
von Ohlmsa
05.03.2018 14:32
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: "Chaosstern Quest" by Topquest
Antworten: 24
Zugriffe: 4159

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Wirklich großes Kino!
Schade, dass bei mir an solche Basteleien mit zwei Kleinkindern nicht zu denken ist, aber irgenwann.... wow - einfach wow
Tolle Arbeit - Danke für die Einblicke!
Weiter so