Die Suche ergab 18 Treffer

von warface
14.02.2018 12:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ viel zu einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 3212

Re: HQ viel zu einfach?

Ich kann Dir nur beipflichten. Das Original HQ ist in der Tat viel zu einfach, weshalb es schnell langweilig wird. Falls Du Interesse an mehr Spieltiefe hast, schau doch mal hier: http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2320&p=54368#p53724 Die Kämpfe sind deutlich taktischer und die C...
von warface
14.02.2018 12:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warfaces Erweitertes Regelwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3056

Re: Warfaces Erweitertes Regelwerk

Nachdem ich die Regeln inzwischen mit 4 unterschiedlichen Gruppen gespielt habe, ist es mal wieder an der Zeit die justierte Version zu teilen, die ihr unter dem folgenden Link finden könnt (V1.10 und Charaktergenerierung V.1.11). Viel Spaß!

http://s000.tinyupload.com/?file_id=690 ... 7555423717
von warface
05.02.2018 16:40
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Zombie´s Dungeon (5): Das Geheimnis der Schreckenskammer im Vanhaldenschlosse
Antworten: 22
Zugriffe: 5930

Re: Zombie´s Dungeon (5): Das Geheimnis der Schreckenskammer im Vanhaldenschlosse

Du bist ein Bastel - Gott. Dein Dungeon sieht echt total super aus. Ich habe einen Riesenrespekt vor Leuten wie Dir, die ein so gutes Händchen für das Details haben. :ok:
von warface
05.02.2018 16:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 814
Zugriffe: 215154

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Für alle Neuzugänge in der Community oder all diejenigen, die noch Figuren :ork: :goblin: :fimir: benötigen, biete ich hier ein original, vollständiges und unbemaltes HQ Brettspiel an. Der Zustand ist sehr gut und es wurde nur selten gespielt. Einzig und allein die Altarkerzen sind etwas runtergebra...
von warface
27.10.2017 21:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3d Printer
Antworten: 18
Zugriffe: 5416

Re: 3d Printer

Gibt es hier im Forum schon jemanden, der seine Figuren/ Dungeons mit einem 3D Printer erstellt? Die Printer für den Hausgebrauch, die ich gesehen habe schaffen noch nicht den von mir erwarteten Qualitätsstandard und die guten sind mir viel zu teuer. HeroForge macht noch einen soliden Eindruck, wob...
von warface
06.10.2017 11:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3d Printer
Antworten: 18
Zugriffe: 5416

Re: 3d Printer

Danke, ich dachte dies wäre der richtige Thread. Der Name lässt ja wenig Interpretationsspielraum zu :wink:
von warface
06.10.2017 10:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3d Printer
Antworten: 18
Zugriffe: 5416

Re: 3d Printer

Gibt es hier im Forum schon jemanden, der seine Figuren/ Dungeons mit einem 3D Printer erstellt? Die Printer für den Hausgebrauch, die ich gesehen habe schaffen noch nicht den von mir erwarteten Qualitätsstandard und die guten sind mir viel zu teuer. HeroForge macht noch einen soliden Eindruck, wobe...
von warface
06.10.2017 10:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warfaces Erweitertes Regelwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3056

Re: Warfaces Erweitertes Regelwerk

Nachdem ich das Regelwerk mit 2 verschiedenen Gruppen spielen konnte, haben wir die Ecken und Kanten etwas geschliffen und das Regelwerk justiert. Die Generierungsregeln wurden ebenfalls mit inkludiert. Wie bereits erwähnt spielt es sich aufgrund der Kampfregeln nicht so schnell wie das original HQ ...
von warface
05.10.2017 22:09
Forum: Spielersuche
Thema: Schweizer HeroQuest Spieler?
Antworten: 5
Zugriffe: 6261

Re: Schweizer HeroQuest Spieler?

Ich lebe direkt an der Grenze zur Schweiz (zw. SH & ZH).
von warface
01.10.2017 09:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeon Möbel auf Kickstarter
Antworten: 15
Zugriffe: 4679

Re: Dungeon Möbel auf Kickstarter

Klar, mache ich gerne. Die Kommunikation stimmt schon mal. Jetzt gilt es zu warten.
von warface
29.09.2017 11:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeon Möbel auf Kickstarter
Antworten: 15
Zugriffe: 4679

Re: Dungeon Möbel auf Kickstarter

Ich habe gestern gerade http://tiny-furniture.com/ entdeckt und auch gleich etwas bestellt. Die Möbel haben einen hohen Detailierungsgrad und können bemalt oder unbemalt erworben werden. Sie kommen von einem Atelier im Ural/ Russland und sie haben sehr gute Rezessionen (s. Etsy.com). Die Lieferzeite...
von warface
31.08.2017 19:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17894

Re: Heroquest Super Modular 3D

Absolut beeindruckend *Neid*. Ich bin auch gerade dabei etwas zu bauen, aber im Vergleich zu den Experten und Deinem Spiel bin ich blutiger Anfänger. Respekt für diese absolute coole Idee 8)
von warface
26.08.2017 21:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warfaces Erweitertes Regelwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3056

Re: Warfaces Erweitertes Regelwerk

Danke Trasher & ADS für Eure Kommentare. Beim Ausprobieren ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kämpfe leider sehr langatmig sind. Hier kann man bestimmt noch nachbessern. :dafuer: Die Formeln hatte wurden nicht erwähnt, um das Regelwerk kurz zu halten. Ich bin davon ausgegangen, dass es selbste...
von warface
25.08.2017 22:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warfaces Erweitertes Regelwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3056

Re: Warfaces Erweitertes Regelwerk

So ein Käse - das war nicht geplant. Hier ein zweiter Versuch.

Achtung nicht den Download Button Links klicken (Werbung), sondern rechts auf "Erweiterte_Regeln.zip". Passwort lautet "warface".

http://s000.tinyupload.com/index.php?fi ... 3363563009
von warface
21.08.2017 11:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warfaces Erweitertes Regelwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3056

Warfaces Erweitertes Regelwerk

Ein fröhliches "Hallo" ihr Abenteurer! Nach dem Hinweis von Flint doch bitte einen eigenen Thread zu für dieses Thema zu erstellen, mache ich es doch glatt. HQ kenne ich noch aus meiner Kindheit und ich glaube, dass ich so ziemlich alle Erweiterungen gespielt habe. Allerdings störte mich damals scho...