Die Suche ergab 20 Treffer

von Sysyphos
20.12.2021 19:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: League of Dungeoneers
Antworten: 0
Zugriffe: 1604

League of Dungeoneers

Hallo, für den einen oder anderen ist das hier vielleicht ganz interessant: https://vonbraus.se/games/league-of-dungeoneers/ oder auch: https://boardgamegeek.com/boardgame/336195/league-dungeoneers Das Ganze geht Richtung Advanced Heroquest bzw. Warhammer Quest und soll im März 2022 über Kickstarter...
von Sysyphos
19.02.2021 16:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

So, jetzt müsste was zu sehen sein... Danke !!! Hier nochmal ein weiterer Schnappschuss... https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3ccqMb8-iAmeigkNaikmw-1XHIYqbzQ0-pwOwMAmT-g9HyW7CmY6JWibo1lWjdf_3CqWKBZQfY58BoazI8rKvVzmiyMNqKASu88jWii_qpax4fV6sNT4NLFcBbZ4mdpTgj8it5ZQ34vkGea9Wcr_O0F=w1008-h756-no?a...
von Sysyphos
18.02.2021 17:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

So, nun ist das Ganze fertig und man kann nun die Figuren und Ausstattung, die mit Magneten versehen worden sind, daraufstellen. Insbesondere für die Türen ist das eine sehr gute Lösung, da diese kaum noch verrutschen. Die Raumteile sind auch so "schwer", dass sie beim Anheben der Figuren ...
von Sysyphos
18.02.2021 17:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Auf das Papier wird durchsichtige selbstklebende Buchbinderfolie geklebt. Die überstehenden Ränder werden abgeschnitten. Unbedingt ein sehr scharfes Bastelmesser (mit neuer Klinge) verwenden! Auf dem Foto kommt der hierdurch erreichte Effekt nicht so gut rüber, aber durch die Folie wirkt das ganze S...
von Sysyphos
18.02.2021 17:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Auf die Magnetfolie wird dann mit einem Klebestift das mit dem Tintenstrahldrucker ausgedruckte und wiederum passend zurecht geschnittene Raumstück geklebt. Dabei muss man darauf achten, dass insbesondere Kleber in die Ecken und auf die Ränder gelangt! In den Weiten des Internets finden sich unzähli...
von Sysyphos
18.02.2021 17:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Auf die Pappe wird dann selbstklebende, passend zurecht geschnittene Magnetfolie geklebt. Hier gut aufgrund der Fingerabdrücke zu erkennen :) . Meine Folie habe ich über ein großes Online-Warenhaus bestellt. Auch hier heißt es wieder, beim Zurechtschneiden super genau zu sein. Das erspart später Ärg...
von Sysyphos
18.02.2021 17:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Ausgangsmaterial ist schwarze Schaumpappe (auch wohl Architektenpappe genannt) mit einer Höhe von 5mm. Die bekommt man in gut sortierten Schreibwaren- oder Künstlerbedarfsläden. Das unten abgebildete Stück ist 12x12cm groß. Beim Zurechtschneiden empfiehlt es sich, alles wirklich fünfmal nachzumessen...
von Sysyphos
18.02.2021 17:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Hallo, an dieser Stelle möchte ich meinen Ansatz präsentieren, das originale Spielbrett zu ersetzen. Dabei verfolge auch ich eine modulare "Bauweise". Die Feldergröße beträgt 3x3cm, wobei meine Figuren zum überwiegenden Teil auf runden 25mm-Bases stehen. So wirkt das Ganze nicht so dicht g...
von Sysyphos
18.10.2020 10:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Druck ohne eigenen Drucker :) Lösung Drittanbieter?
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: 3D Druck ohne eigenen Drucker :) Lösung Drittanbieter?

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Das hat mir schon sehr weitergeholfen!!!
von Sysyphos
15.10.2020 10:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Druck ohne eigenen Drucker :) Lösung Drittanbieter?
Antworten: 2
Zugriffe: 971

3D Druck ohne eigenen Drucker :) Lösung Drittanbieter?

Hallo, ich habe auf "Thingiverse"-Plattform einige Dateien für (Heroquest-) Miniaturen gefunden, an denen ich starkes Interesse habe. Ich verfüge über keinen 3D-Drucker. Gleiches gilt leider für meinen Freundes- und Bekanntenkreis, so dass ich auch niemanden "nötigen" kann, mir d...
von Sysyphos
08.01.2017 09:07
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sysyphos Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 7760

Re: Sysyphos Galerie

Die Farbwahl ist bewusst etwas reduziert, damit man auf dem Brett die Miniaturen schnell zuordnen kann. Nach dem Motto, die Skelette haben überwiegend einen Beige-Ton, die Zombie haben einen "kranken" Hautton usw. Bei dem Gespenst hätte man durchaus noch den unteren Teil der Miniatur mit e...
von Sysyphos
08.01.2017 08:26
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sysyphos Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 7760

Re: Sysyphos Galerie

Danke für das Feedback! Die Unschärfe ist zum Teil dem Umstand geschuldet, dass ich die Fotos mit dm Handy produziere. Vielleicht muss ich doch noch mal ein paar Testläufé mit der Pocketkamera machen. Was ich erstaunlich finde ist, dass einem erst bei den Fotos bzw. bei der Vergößerung eine ganze Re...
von Sysyphos
07.01.2017 14:08
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sysyphos Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 7760

Re: Sysyphos Galerie

Danke! Anbei zwei Lichtbilder von 2 nicht mehr ganz frischen Vertretern der Untotenfraktion. Beide Figuren stammen aus dem D&D Brettspiel. Obwohl der Großteil der Figuren aus diesem Spiel eher bescheiden ausgefallen ist, haben diese beiden Jungs einen gewissen Charme. Das mag sein, weil sie an d...
von Sysyphos
10.12.2016 07:14
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sysyphos Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 7760

Re: Sysyphos Galerie

Anbei ein Lichtbild von einem Geist aus der "Burg des Schreckens" Kiste. Die Miniatur ist zwar vielleicht ein bisschen zu comichaft geraten, gefällt mir aber trotzdem irgendwie...

Bild
von Sysyphos
04.12.2016 14:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2961
Zugriffe: 764994

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Eben! Danke für die Infos! Weiter mit buddhistischer Gelassenheit ... Und wennn schon ...

(Regieanweisung: schüttet sich dabei einen Tee ein, findet seinen inneren Ruhepunkt, intoniert mit der Bauchstimme ein tiefes "Oooooohhhhhhmmmmm")