Die Suche ergab 69 Treffer

von Apes
12.02.2024 20:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Kommt alles noch. Muss erst meinen Drucker reparieren.. Warte gerade auf das passende Ersatzteil. Dann geht's weiter. Mal eine Frage an die Leute, die schon mit einem 3D HQ spielen. Wie macht ihr das mit den Räumen etc. Baut ihr die erst auf wenn eine Tür geöffnet wurde oder baut ihr einfach einen D...
von Apes
09.01.2024 21:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Kennt ihr das wenn ein Projekt sich zieht wie Gummi und man einfach nicht zum Ende kommt? Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Projekt endet nie. Aber... Das Ende ist in Sicht und die Arbeit hat sich gelohnt. Nicht mehr viel und ich bin durch. :) http://www.apes-land.de/fotos/heroquest/3d_hq_5.jpg h...
von Apes
29.11.2023 09:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 77334

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Ja das ist mir bekannt.
Hab die Frage der Mädels halt mal weitergegeben. Sie hatten halt explizit nach diesen Minis gefragt. Aber dann kann ich es ihnen ja so sagen.
von Apes
27.11.2023 10:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 77334

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Moin Moin, kurze Frage, in meinen Hirnwindungen gibt es irgendwo ein Kämmerchen, in dem ein Regal steht in welchem ein Zettel liegt auf dem steht dass es für das "neue HQ" weibliche Helden gibt. Kann es sein, dass es die nur in der KS-Kampagne gab? Wir haben bei uns in der Runde ein paar M...
von Apes
13.09.2021 11:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest
Antworten: 9
Zugriffe: 2177

Re: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest

Würde gerne einmal reinlesen, aber leider funktioniert der Link bei mir nicht. :(
von Apes
22.11.2020 11:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Moin Moin zusammen,

dann wollen wir mal mit der Bemalung beginnen. :)

Bild
von Apes
26.10.2020 08:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Guten Morgen zusammen, kurzes Update. Inzwischen sind alle Wände fertig gedruckt, alle Türen, alle Geheimtüren etc. sind fertig. Im Moment rennt der Drucker noch für die "Verbinderli" zum zusammenstecken aller Fliesen und Wände. Sobald die fertig sind geht es mit der Bemalung los. Einricht...
von Apes
20.10.2020 13:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Sodale, wieder ein Stück geschafft. Alle Wände und Bodenfliesen sind fertig! Morgen werden alle Türen gedruckt. Dann noch die Connectors welche die Fliesen zusammenhalten. Dann kann es ans Malen gehen. Mal gucken. Vielleicht ist am Wochenende das Brett fertig. :) http://www.apes-land.de/fotos/heroqu...
von Apes
19.10.2020 07:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Moin Moin, ich muss das Projekt jetzt einfach zu Ende bringen. Durch den neuen 2. Drucker geht das einfach so schnell. Heute werde ich wohl die restlichen Wände fertigstellen und dann muss ich mir nur noch was überlegen was mich mit den Verbindern mache. Die, die dabei angedacht waren sind nicht soo...
von Apes
18.10.2020 17:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Ich krame den alten Thread mal wieder raus, nachdem ich sehr lange Pause gemacht habe. (Kind, neuer Job etc.) bin ich nun dabei das Projekt zu Beenden. Viel fehlt nicht mehr und mein 3D Dungeon steht. Die Bemalung wird dann relativ zügig gehen. Inzwischen ist neben meinen Ultimaker auch noch eine El...
von Apes
06.09.2018 07:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Moin Moin,

danke für's Helfen. Das sieht echt nach einer ordentlichen Lösung aus.
Werde das mal so weiterverfolgen :)
Drucker rennt schon wieder.
von Apes
04.09.2018 08:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 31096

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Nach laaaaaanger Pause geht es mit dem Projekt weiter. Bis Weihnachten sollte ich dann wohl endlich fertig sein *hust* Einen kleinen Denkfehler habe ich auch noch drin, aber der wird auch bald gefunden sein. Irgendwie passt was von der Breite her nicht. Ich habe die Räume rechts ja um 1 Feld verbrei...
von Apes
23.10.2017 16:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3d Printer
Antworten: 18
Zugriffe: 9510

Re: 3d Printer

Gibt es hier im Forum schon jemanden, der seine Figuren/ Dungeons mit einem 3D Printer erstellt? Die Printer für den Hausgebrauch, die ich gesehen habe schaffen noch nicht den von mir erwarteten Qualitätsstandard und die guten sind mir viel zu teuer. HeroForge macht noch einen soliden Eindruck, wob...
von Apes
29.09.2017 13:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2953
Zugriffe: 757726

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Ich glaube, wir machen unser eigenes Hero Quest 2.0 und sind schneller fertig als der Haufen da :)

Zur Spiel im Jahr 2042 gibt's dann die erste BETA mit allen Inhalten von den Jungs^^
von Apes
13.09.2017 14:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3d Printer
Antworten: 18
Zugriffe: 9510

Re: 3d Printer

Beim Ono / Olo werde ich wohl auch aussteigen. Das ist echt eine Lachnummer was der Laden da abzieht.
Der D7 ist allerdings echt eine Überlegung wert.

Habe heute erst wieder Fotos von Minis gesehen die damit gedruckt wurden. Sahen echt gut aus.