Die Suche ergab 14 Treffer

von Sudden
01.02.2020 20:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Weg zum Dungeon
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Re: Der Weg zum Dungeon

Ich habe vorhin mir auch mal dieses 380MB
Monster runtergeladen.

www.gitzmansgallery./shdmotwow-full.html

Genauer geht es glaube ich kaum.

Ich baue mal die Warhammer Quest Ideen auf mein HQ um.
Wenn es jemand interessiert werde ich meine Ergebnisse gerne Teilen.

Gruss
von Sudden
01.02.2020 14:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Weg zum Dungeon
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Re: Der Weg zum Dungeon

Servus!

echt mega, das ist genau was ich gesucht habe.
Super Vorarbeit von euch!
Ich habe es mal überflogen aber das kann man wirklich sehr gut adaptieren.

Jetzt muss ich mur nur noch überlegen wo die Quests geographisch liegen.

Gruß
von Sudden
31.01.2020 22:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Weg zum Dungeon
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Der Weg zum Dungeon

Hallo Freunde, ich habe hier schon von ein paar guten Ideen zu dem Thema gelesen aber irgendwie wurde nie etwas spruchreif. Was haltet ihr eigentlich generell von dem Gedanken, dass man sich als Held zuerst aus seinem Dorf heraus zur Quest aufmachen muss? Zu sehr D&D? Hat mal jemand die Orte/Reg...
von Sudden
22.01.2020 16:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tränke und Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Re: Tränke und Zauber

“Ich kenne Flints Regelwerk nicht“ :shock: Danke für deine ausführliche Antwort. 1. Ok mache ich auch schon so, also nur der erste Angriff. 2. Bei mir gibt es Kauftränke und einen Alchimisten. Aber spiele auch so, dass die Heroen nur einen Trank nehmen können. 3. Ja finde halt, dass dann die Zauberk...
von Sudden
21.01.2020 20:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tränke und Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Tränke und Zauber

Hallo HQ-Freunde, ich hätte mal ein paar Fragen zu Tränken und Zaubern: 1. Beim beidhändigen Kampf wirkt der Trank nur auf den ersten Angriff? 2. Man kann nur 1 Trank pro Runde nehmen (da ja keine Aktion)? 3. Wirken bei euch alle Tränke auch bei Zaubern? Z.B. Stärkungstrank, hier hätte der Magier da...
von Sudden
13.02.2019 15:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 824
Zugriffe: 305518

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Hallo,

ich suche alle Arten von bemalten Möbeln für mein modulares HQ.
Also wer Tische, Türen, Schränke etc. abzugeben hat kann sich gerne melden.

Gruß
von Sudden
15.12.2017 09:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenauswahl
Antworten: 10
Zugriffe: 4980

Re: Heldenauswahl

Alchimist und Amazone habe ich bisher noch keine Skills gebaut..... (Hilfe erwünscht).
Gerne könnt ihr auch Bedenken / Anregungen zu den bestehenden Skills äußern.

Mit dem Dieb und Lycanthrop bin ich noch nicht 100% glücklich.
von Sudden
14.12.2017 20:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenauswahl
Antworten: 10
Zugriffe: 4980

Re: Heldenauswahl

Sorry ich war lange nicht so aktiv hier.... Also ich habe mal die ganzen Helden in meiner Dropbox hochgeladen (hoffe der Link geht^^). Wie bereits erwähnt spiele ich nach Flints Regeln und habe auch ein paar Skills/Helden von ADS. Ich habe den Heldenstatus von Zombie übernommen aber ich habe für jed...
von Sudden
10.06.2017 22:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenauswahl
Antworten: 10
Zugriffe: 4980

Re: Heldenauswahl

Naja Höllengardist hat halt die Seiten gewechselt :-)
Ich nutze Gimp um die Bilder zu bearbeiten.
von Sudden
09.06.2017 23:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenauswahl
Antworten: 10
Zugriffe: 4980

Heldenauswahl

Hallo Freunde, ich spiele Heroquest zu 90% nach Flints Regelwerk mit ein paar kleinen Ausnahmen von ADS und anderen Kollegen hier. Nach ewiger Internetrecherche und einigen Spielstunden stelle ich hier meine Helden vor (mit "meine" sind die von mir verwendeten gemeint, sind auch von Flint,...
von Sudden
10.03.2016 21:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal
Antworten: 40
Zugriffe: 21406

Re: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal

Achja stimmt.
Bei Flint war das.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob der Nekromant dann zu stark wird.

Ich finde deinen Nekromant generell gut aber für mich muss der einfach was beschwören, sonst ist er mir zu sehr wie der Zauberer.
von Sudden
10.03.2016 15:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal
Antworten: 40
Zugriffe: 21406

Re: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal

Ich habe mir nochmal Gedanken zum Nekromanten gemacht und wollte fragen wie ihr die Ideen/Abwandlungen findet. Nekromant startet mit den Werten 6 Int und 4 KK. Er bekommt 3 Basiszauber (wie der Zauberer): - Begleiter beschwören - Opferung (opfert den Begleiter und gibt dem Nekro die KK als Heilung) ...
von Sudden
09.03.2016 16:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal
Antworten: 40
Zugriffe: 21406

Re: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal

Danke für die schnellen Antworten. Weiss ich ADS aber dein Regelwerk ist glaube ich für meine Gruppe zu kompliziert ;-) Ich wollte Umfang/Abwechslung und Einfachheit wobei ich immer mehr merke, dass ich dann nicht weiterkomme. :-) Ich schau mir dein Regelwerk nochmal an. War das das "Back to th...
von Sudden
08.03.2016 22:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal
Antworten: 40
Zugriffe: 21406

Re: Neue Helden:"Klingentänzer, Trollslayer, Nekromant, Wal

Hallo HeroQuest-Freunde, ich habe mein HeroQuest nach 24 Jahren rausgekramt und bin wieder Feuer und Flamme. :-) Nachdem ich Flints Regelwerk studiert habe und das Spiel durch die ganzen Anpassungen von Zombie, Flint, ADS etc. umfangreicher und interessanter wurde, suche ich nun noch mehr Helden. Kl...