Die Suche ergab 45 Treffer

von Zak McKracken
06.12.2023 11:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76855

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Ich hab nun auch die neue Version zu Hause und die Inlays finde ich erstmal toll aber das die Figuren so stramm drin sitzen das da keine Farbe dran bleibt, nervt mich ziemlich. Frage: Hat jemand schon mal versucht die DInge mit zum Beispiel einem Fön oder Heißluftfön etwas zu vergößern? Danke und Gruß
von Zak McKracken
24.11.2023 10:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2
Antworten: 20
Zugriffe: 10134

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Hallo Zombi.... wo findet man dein "finales" Regelwerk?
von Zak McKracken
24.11.2023 10:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392264

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Moin....
Besteht der Plan die Kartensets der Validation Regeln und vielleicht sogar die Validation Regeln selbst an die neue Hasbro Version anzupassen bzw. zu überführen?

Ich würde auch gerne helfen aber Pfotoshop ist nicht so meins ;-) Aber wenn es um Regeln geht helfe ich gerne.

LG ZakMcKracken
von Zak McKracken
08.05.2022 06:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392264

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Geheim Türen War für mich bis gestern irgendwie kein Thema... aber... Frage: Ist eine Geheim Tür von beiden Seiten zu entdecken oder nur von einer? Wenn von welcher Seite, da wo der Marker liegt? Wir haben Barakk Torr - Das Grabmal des Hexenlords gespielt und natürlich hat ein Held im Start Raum nac...
von Zak McKracken
03.03.2022 11:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392264

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ja super Danke so mach ich es... werde mal für Freitag schnell die Teile ausdrucken... mein Selbstbau Dungeon ist einfach zu unflexibel ich denke das modulare System könnte da schöner funktionieren...

Danke und Gruß
von Zak McKracken
03.03.2022 07:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392264

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Flint.... ich glaube ich möchte es mal mit HQ modular versuchen, nun habe ich nur eine Frage.... Wie machst du das mit dem aufdecken von neuen Fluren die um die Ecke gehen? Die Helden kommen in einen Flur der am Ende eine 90° Biege macht nach rechts oder links, oder ob es eine Sackgasse ist, i...
von Zak McKracken
12.11.2021 11:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392264

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Okay Flint.... diese alten Chars sind dann eben in Rente.... aber ich höre doch aus deinem Unterton das es da noch Chars gibt die bereits in die Warhammer Welt passen ;-) die du vielleicht schon grob im Hinterkopf hast :skelett: oder vielleicht auch schon mal gespielt und die zumindest einigermaßen ...
von Zak McKracken
02.11.2021 16:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wo sind sie hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: Wo sind sie hin?

Muss mal schauen, was ich noch auf der alten Festplatte habe, aber all die selbstgemachten Quests von den Forenmembern finde ich nicht mehr, außer die, die Luigisdorf hier gepostet hat, aber das sind ja auch nicht alle, die er damals veröffentlicht hat. Vielleicht hast du das hier gesucht... lese m...
von Zak McKracken
01.11.2021 13:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392264

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Zusammen.... bald geht es erneut in den Dungeon und ich wollte einige der neuen Chars mitnehmen... Der Kampfmagier ist ja perfekt beschrieben und ausgearbeitet bei den anderen habe ich noch ein par Fragen: Dunkelelf: - Kann der Dunkelelf seine Zaubersprüche unendlich oft wirken pro Herausforde...
von Zak McKracken
21.08.2017 09:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Karten-Editor erwünscht?
Antworten: 15
Zugriffe: 8408

Re: Karten-Editor erwünscht?

Interesse....noch mehr Interesse - Die Ausgabe der Dateien sollte mit gängigen Kartendruckerreien kompatibel sein damit man sich die neuen Karten direkt drucken lassen kann - Ich habe gute Erfahrungen mit Printerstudio gemacht - Demnach wäre als Ausgabe toll *.jpg für Druckerreien als Einzelkarte - ...
von Zak McKracken
28.07.2017 07:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-DoubleBlind
Antworten: 17
Zugriffe: 7142

Re: HQ-DoubleBlind

Die Idee... finde ich auch super.... Um das ganze vielleicht etwas einfacher zu Handhaben wäre die Idee mit den Portalen nicht schlecht.... Es gibt einige Portale die einen auf das andere Brett versetzten quasi ist der Dungeon dann doppelt so groß.... Dann muss man nicht alles doppelt aufbauen... Od...
von Zak McKracken
19.06.2017 09:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ ohne Spielleiter spielen ?
Antworten: 65
Zugriffe: 31247

Re: HQ ohne Spielleiter spielen ?

Ich möchte zu dem Thema auch noch eine Idee in den Raum werfen... Meine Sorge ist bei den beschriebenen zufälligen Systemen das viel vom Fluff verloren geht und das macht HQ für mich aus... Viele nicht zusammenhängende Räume mit dem einzigen Ziel sich bis zum Bossraum durchzukämpfen wäre so etwas......
von Zak McKracken
04.05.2017 16:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeon Möbel auf Kickstarter
Antworten: 15
Zugriffe: 7814

Re: Dungeon Möbel auf Kickstarter

Die Möbel von Dungeon Saga sind okay under Maßstab passt ziemlich zu HQ. Die Original HQ Möbel haben halt einen Quatsch Maßstab man schaue sich den Waffenständer an....

Der Thron und der Sarg sind halt für Zwerge der Rest ist gut....
von Zak McKracken
03.05.2017 14:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeon Möbel auf Kickstarter
Antworten: 15
Zugriffe: 7814

Dungeon Möbel auf Kickstarter

Hallo Zusammen, habe folgendes auf Kickstarter gefunden und direkt zugeschlagen: https://www.kickstarter.com/projects/1744629938/terraincrate-plastic-affordable-fantasy-terrain?ref=user_menu Echt schöne Möbel dabei und die Möbel und Einrichtungsstücke von Dungeon Saga sind absolut ordentlich, wenn m...
von Zak McKracken
30.03.2017 14:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2952
Zugriffe: 756689

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Spannung..............morgen müssen die ersten Boxen bei den Spielern eintreffen..... MARZO 2017
Der Countdown läuft.........