Die Suche ergab 308 Treffer

von saM
15.06.2020 16:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay

Die Vorgehensweise erweckt bei mir den Eindruck, der Typ versucht durch kürzere Auktions-Fristen der Entdeckung bzw. Sanktionen zu entgehen ... :evil:
von saM
12.06.2020 13:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest in der Welt von Warhammer
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: HeroQuest in der Welt von Warhammer

... wobei ich "Advanced Space Crusade" besser gelungen fand als "Advanced HeroQuest - Herr des Schwertes" . 8)
Gab es aber - soweit ich mich erinnern kann - leider nicht auf deutsch. Oder? :?
von saM
11.06.2020 10:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Hero Quest Start?

@Luegisdorf: da die "Aufnahme" doch schon etwas älter sein dürfte, würde mich erst mal das update interessieren! :roll:
spannender ist die Frage nach den Copyright-Verweisen .... :pfeif:
von saM
06.06.2020 22:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Feldergröße
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Feldergröße

weder noch - es sind 22,7 * 22,7 mm (abzüglich evtl. Wandstärke) bei Rundbases gehen in der Regel 25 mm (vor bzw. an Türen wird es aber ziemlich eng), bei Quadraten würde ich 20 mm empfehlen. Wird aber für den Oger oder Riesen schwierig, die müssen dann halt nur auf einem Fuß stehend dem Tod in`s Au...
von saM
25.05.2020 10:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 68
Zugriffe: 12983

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Richtig toll - danke!!! :ok:
Bei mir läuft gerade der Film im Kopf! :wink:
von saM
17.04.2020 21:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Umfrage zur Spielaktivität und sozialer Kompetenz
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Umfrage zur Spielaktivität und sozialer Kompetenz

Hi Resho22,
klingt spannend und ich hoffe du bekommst ausreichende Daten zusammen!
Bin zwar schon "leicht" über 49, das Ergebnis würde mich aber trotzdem interessieren und ich würde mich über den Link freuen! 8)
Viel Erfolg beim Studium und überhaupt, :ok:
Gruß saM
von saM
26.03.2020 23:20
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Lagoils Dungeon
Antworten: 113
Zugriffe: 39057

Re: Lagoils Dungeon

Eine Familie mit Geschmack, Ideen und Können! Weiter so! :ok:
von saM
07.11.2019 22:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1118
Zugriffe: 272461

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

also bei Zombie würde ich eine Ausnahme machen! 8)
von saM
29.10.2019 22:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Magische Pfeile für Fernkampf Heroen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Re: Magische Pfeile für Fernkampf Heroen gesucht

in unserer/meiner Version gibt es zum einen 6 unterschiedliche Edelsteine zu finden, und zum anderen den Charakter Waldelf*e mit der Fähigkeit mit diesen Edelsteinen "Zauberpfeile" zu basteln - sofern er/sie noch normale Pfeile im Köcher hat. Allerdings besitzt keiner der Pfeile eine Heilwirkung. Kö...
von saM
25.08.2019 18:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 9732

Re: Waffen

Brett vorm Kopp ... äh Spieler find ich prima! :lol3:
Intelligenz wird überbewertet und kann weg gelassen werden ...? :wink:
Ideen haben die Leute, und bringen einen nur selbst auf noch andere Ideen. Nur weiter so!! :ok:
von saM
21.08.2019 21:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 9732

Re: Waffen

du darfst nicht zwei Rüstungsteile am gleichen Körperteil tragen, also keine 2 Helme, oder Kettenhemd und Harnisch. Natürlich darfst du 2 Schilde tragen, aber mit was greifst du dann an? Mit 2 Waffen kenne ich lediglich den Klingentänzer und seine Schwester, die diese auch einsetzen können, aber die...
von saM
20.08.2019 22:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 3526

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Bei "Ye Olde Inn" gibt es von Drathe mit "Minds eye" für den Magier und "Prince of thiefes" für den Zwerg zwei Solo-Abenteuer, leider beide mit nur einer Ebene. Werden die jetzt "renoviert" und erweitert, oder sollen das zwei komplett neue Quest-Packs geben? :| :) :D :ok:
von saM
20.08.2019 22:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Schnelles Zaubern
Antworten: 16
Zugriffe: 4198

Re: Schnelles Zaubern

ich denke mal kurz in eine andere Richtung: gebe dem Zauberer ein leeres Zauberbuch, in das er - für einen Zug "aussetzen" - versuchen kann, gefundene Spruchrollen zu übertragen: Monsterschild = kein Erfolg und Schriftrolle zerstört / Heldenschild = nur erfolglos, kann erneut versucht werden / Schäd...
von saM
09.08.2019 21:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2781
Zugriffe: 574372

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

@Selomir: Erstveröffentlichung 1989 .....
Aber die letzte Erweiterung erschien erst 1992 - da könnte LEGO schneller sein. :lol3:
von saM
31.07.2019 22:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest Version von LEGO
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

in meinem Alter würde ich mir - zwecks Grobmotorik - die Duplo-Variante wünschen! 8)