Die Suche ergab 39 Treffer

von Wired
04.03.2018 13:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 60956

Re: Flint's Zusatzregelwerk

OK, ich gebe zu, das ganze ist etwas merkwürdig: ich kann unter Kubuntu 16.04 und Windows 7 das PDF-Dokument im Firefox 58.0.2 64bit öffnen. Wenn ich es dann speichere, verlangt mein Viewer unter Kubuntu (Okular) ein Passwort zum öffnen. Unter Windows 7 habe ich keinen PDF-Viewer installiert. Die Da...
von Wired
01.03.2018 15:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 60956

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Flint hat geschrieben: 01.03.2018 15:11 Keiner von uns hat jemals die Frage gestellt, wo sich die Regel 15.3 verbirgt :kloppe:
...offenbar hat halt niemand die Regeln wirklich gelesen. :lol:

Ist das Dokument passwortgeschützt? Ich werde immer wieder nach einem Passwort gefragt. :shock:
von Wired
05.07.2017 10:46
Forum: Andere Spiele
Thema: Wreckage - alternative Strecke?
Antworten: 0
Zugriffe: 6013

Wreckage - alternative Strecke?

Kennt jemand das Spiel Wreckage , 2003 von Fantasy Flight Games? Ich habe es zufällig entdeckt, sehr günstig erworben und bin sehr angetan. Die Regeln sind überschaubar und die Fahrzeuge und deren Ausrüstung/Waffen ausgewogen. Die Kids hätten natürlich lieber mehr Auswahl bei Ausrüstung und Waffen.....
von Wired
14.11.2016 11:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2953
Zugriffe: 757634

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

HQ-Killy hat geschrieben:Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
Nein.

scnr :D
von Wired
23.10.2016 00:18
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

So, heute haben wir erstmals gespielt und es blieben natürlich ein paar Fragen: Die Rüstung wird auch im Nahkampf vom Schaden abgezogen? Wir haben es so gespielt, da es uns logisch erschien aber im Nahkampf hatte selbst der Commander mit Handschuh und Schwert (max. 10 Schaden) kaum eine Chance die R...
von Wired
22.09.2016 11:31
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

die zweite mit den pdf`s zu White Dwarf # 134 und #145 (StarQuest/Downloards) ganz unten. Bei actioncom.de zeigt mir Firefox immer wieder "Fehler: Umleitungsfehler" obwohl ich in der VM alle Cookies akzeptiere und keine Scripte blockiere. :shock: @gon: Danke für die Hinweise, ich habe sie...
von Wired
20.09.2016 13:35
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Wow! Danke für den Link! Das ist ja eine interessante Seite. :ok: Die muss ich mir mal genauer anschauen. Sehe ich das richtig, dass man nach 1 Monat zahlen muss, auch wenn man nur kostenfreies Fanzeug laden will? Jetzt gucke ich erst mal, ob ich nicht noch irgendwo ein Print-Exemplar zu einem anneh...
von Wired
19.09.2016 11:03
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

so schwerist es ja nicht mit den nicht tötlichen waffen was vielleicht für dich noch intressant ist sind die erweiterungen die die im englischen white dwarf waren. Kannst Du mir sagen welche Nummer? Dann würde ich mich auf die Suche machen. Sorry falls das irgendwie "überheblich" oder so ...
von Wired
15.09.2016 11:45
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Sonic hat geschrieben:Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt
Vielen Dank, dass Du es mir dennoch nochmal erklärt hast. :ok:
von Wired
14.09.2016 12:51
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Hätte nicht gedacht, dass das der richtige Ort ist aber gut. Nach lesen der Regeln habe ich zwei Fragen zur Nullzeit-Kanone:

Trifft sie alle Figuren im Sichtfeld/Raum oder nur in einem Winkel, z. B. 180 Grad nah vorne?

Trifft die Nullzeit-Kanone trifft auch eigene Leute?
von Wired
04.09.2016 16:28
Forum: Andere Spiele
Thema: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10758

Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Ich habe mir letztens StarQuest angeschafft. Zwar habe ich noch nicht gespielt, dennoch würde ich gerne eine Regelfrage klären. Kennt jemand ein passendes Forum, das auch noch lebt?
von Wired
02.09.2016 11:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 60956

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Die Ausrüstung ist imho eine der Schwächen des Spiels: es gibt viel zu wenig besondere/einzigartige Gegenstände. Dadurch hat man schnell was man braucht und es geht nur noch um Reparatur und Ersatz. Bei anderen Spielen gibt es viel mehr ungewöhnliche Schätze, was natürlich mehr Spannung beim Suchen ...
von Wired
30.08.2016 13:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 60956

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Flint hat geschrieben:Und über die MST werden sich auch in einem gesunden Verhältnis Geld los, Waffen usw.
Entschuldigung aber was ist MST? :oops:

"Master-Willkür" ist die wertvollste Massnahme. Ich nenne das "höhere Gewallt" :pfeif: .Natürlich kann die auch hilfreich sein...
von Wired
30.08.2016 12:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 60956

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Bei mir können die Heroen die Räume so oft siw wollen durchsuchen... bis die Karte "NICHTS" erscheint... ab dann sind alle BISHER betretenen Räume leer. Achso, es geht um Schätze. Danke für die Erklärung aber das sollte ich lieber nicht so machen, denn ich spiele mit Kindern und die sind ...