Die Suche ergab 43 Treffer

von Sisaroth
15.10.2016 10:06
Forum: Andere Spiele
Thema: die claymore saga
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: die claymore saga

Ich hatte das Spiel damals auch. War eigentlich nicht schlecht um zwischendurch mal ne Schlacht zu spielen. Die Züge durch die Karten waren halt schon bissl zufallslastig. Das Spiel bzw. die Bases standen jahrelang in meinem alten Kinderzimmerschrank. Beim Ausmisten hat meine Mutter die irgendwann a...
von Sisaroth
15.10.2016 09:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Re: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Könnte SirDenderan das vielleicht in die Datenbank einfügen? Wäre voll lieb, da ich nur auf der Arbeit Internetzugang habe und dort Mediasharingseiten gesperrt sind. :dafuer:
von Sisaroth
29.07.2016 16:53
Forum: Andere Spiele
Thema: Skullhamma's StarQuest-Universum
Antworten: 156
Zugriffe: 45013

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Servus, hab vor paar Wochen zum ersten Mal Starquest bei meinem Kumpel gespielt. Also entweder wir haben irgendwas falsch gespielt oder... War auf jeden Fall nicht so der Bringer. Kam nicht so das Feeling auf wie bei HQ. Fand die Story insgesamt bisschen mau. Hoffe ihr könnt mir hierzu 2 Fragen bean...
von Sisaroth
29.07.2016 16:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 816
Zugriffe: 222357

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!

Ich hätte da noch so eine alte Fahrradklingel rumliegen.... :lol3: :lol3: :lol3: :lol3:
von Sisaroth
09.03.2016 18:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wie sind eure Helden ausgerüstet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Re: Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz... :? Benutzt doch eh fast jeder andere Regeln und Waffen. Genau deswegen finde ich es ja spannend. Ausserdem war mein Eindruck, dass viele eine feste Gruppe haben, mit denen sie zocken und vielleicht nicht ganz soviel Ausrüstung wie Flint haben mi...
von Sisaroth
09.03.2016 15:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wie sind eure Helden ausgerüstet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Da ja viele in festen Runden spielen, finde ich es interessant zu sehen, welche Ausrüstung von euren festen Spielern denn so genutzt wird. Einfach so um mal über den Tellerrand der eigenen Gruppe zu schauen. Meine Runde besteht aus meiner Frau (Zauberer), meinem Schwager (Zwerg) und meiner Schwägeri...
von Sisaroth
09.03.2016 15:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?
Antworten: 50
Zugriffe: 17584

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Das ist richtig, das Geisterschwert ist als magische Waffe wirklich perfekt für den Zauberer. Ich habe die Kombo auch schon häufiger verwendet. Man muß nur aufpassen, dass man weiterhin nur 4 LP hat.. Spielmechanisch macht die Ausnahme auch Sinn, weil jeder Held die Möglichkeit haben muß den Hexer ...
von Sisaroth
09.03.2016 11:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 71
Zugriffe: 17802

Re: Tod der Helden?

Sollte ein Heroe oder Monster 0 KK erreichen, so wird er aus dem Spiel genommen. Ist das das Zitat? Was ist daran nicht eindeutig? Also streng genommen ist die europäische Version eindeutig, das heißt 0=tot und Heilung gibt's nicht mehr, es hätte vorher geheilt werden müssen. In der amerikanischen ...
von Sisaroth
08.03.2016 09:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?
Antworten: 50
Zugriffe: 17584

Re: Welcher ist Euer HQ- Lieblingsheroe?

Mein Zauberer (meine Frau) nutzt seit neuestem jetzt das Geisterschwert, da sie draufgekommen sind, dass da nicht steht: "Darf vom Zauberer nicht benutzt werden". Macht sie jetzt zu einer respektablen Nahkämpferin mit 3 Angriff (4 gegen Untote) und 4 Verteidigung durch Tarnkappe und Armschutz.
von Sisaroth
08.03.2016 09:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 71
Zugriffe: 17802

Re: Tod der Helden?

Aus den Originalregeln geht das nicht eindeutig hervor. Da steht nur: Sollte ein Heroe oder Monster 0 KK erreichen, so wird er aus dem Spiel genommen. Hab ich vielleicht bisserl umständlich formuliert: Der Zauberer kann nur für sich selbst im Sterben noch einen Heilzauber murmeln. Am Sonntag ist mal...
von Sisaroth
05.03.2016 15:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Datenbank
Antworten: 249
Zugriffe: 65761

Re: HQ-Datenbank

Hallo SirDenderan,

der Download von Trashers Zubehör "Artefakte und Ausrüstung" funktioniert nicht.

Bin ich zu doof zum Finden oder gibt es gar keine Zauber?
von Sisaroth
05.03.2016 15:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1106
Zugriffe: 232859

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Meistens geht es darum, daß sie auf den Zwerg warten, weil das ihr Tank ist um nen neuen Raum aufzumachen. Werde da nächstes mal wohl ne kleine Orkpatrouille vorbeischicken wenn sie es wieder übertreiben. Rassel haben wir einmal ausprobiert (habe die Rassel von DSA Burg des Schreckens), war ihnen ab...
von Sisaroth
05.03.2016 15:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 102628

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Hab hier schon viele toll bemalte figuren gesehen aber die Bretter/Dungeons die ihr bastelt sind allesamt der Hammer. Beneide jeden, der sowas kann und soviel Arbeit investiert. Bin selbst nur Spieler ohne jeglichen Modellbauambitionen. Daumen hoch für alle Bastler :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:...
von Sisaroth
05.03.2016 14:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Luegisdorfs Regelwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Re: Luegisdorfs Regelwerk

Hallo Luegisdorf,

ich habe 2 Fragen zu deinem Regelwerk:

1. Münze aus dem Beutesack, kannst du das genauer erklären?
2. Du hast eine Vielzahl an Zaubern, gibts die irgendwo zum Download? Hab nur die Standardzauber und die sind irgendwann langweilig.

Danke
von Sisaroth
05.03.2016 14:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 71
Zugriffe: 17802

Re: Tod der Helden?

Und ihr wundert euch, dass die Originalquests zu leicht sind? Jeder Held hat ja quasi 4KK extra... neeenenene viel zu freundlich! :twisted: Schließe mich an. Nachdem die ersten bei mir gestorben waren und die Spieler leicht sauer bzw. zu Tode betrübt waren, bin ich einen Kompromiss eingegangen. Wen...