Die Suche ergab 35 Treffer

von Rano
19.06.2018 15:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 73826

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Bin da ganz eurer Meinung. Gute Idee, aber nicht optimal umgesetzt. Vor allem stört mich die Belegung etwas. Warum sind immer drei Schädel drauf? Mich würde interessieren, wie die genau eingesetzt werden sollen. Es scheint ja so gedacht zu sein: Beispiel Falle Entschärfen: Erfolg bei Schlüssel, Miss...
von Rano
19.06.2018 10:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 73826

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Es gibt neue Würfel: Mit Schlüsseln drauf.

Was haltet ihr davon?
von Rano
29.01.2018 13:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: NEW HEROQUEST CARD-CREATOR!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4976

Re: NEW HEROQUEST CARD-CREATOR!!!

Thank you and keep up the good work!
von Rano
03.01.2018 21:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: NEW HEROQUEST CARD-CREATOR!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4976

Re: NEW HEROQUEST CARD-CREATOR!!!

My Antivirus-Software raises alarm when I try to download this?!
von Rano
24.12.2017 14:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 173211

Re: Der "nur-so-Thread"

Auch ich möchte Euch allen ein gesegnetet und besinnliches Weihnachten wünschen, wo einst an diesem Tag, wo bei vielen das Basisspiel unterm Baum lag! :D Genau so ist es! Weihnachten anno '89, ab da hat sich mein Leben maßgeblich verändert. Das war fast besser als der erste Sex. :lol3: Euch allen e...
von Rano
13.12.2017 16:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 73826

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Nein, die Würfel sind nichts offizielles, aber ich freue mich sehr darüber, denn Ich benutze alle Würfel in meinem Regelwerk.

Die neuen elfenbeinfarbenen scheinen eine Neuauflage der "ersten" orangenen KW zu sein. Auch die werde ich mir holen. Die sind perfekt für meine Pistolen und Donnerbüchsen!
von Rano
01.12.2017 12:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2754
Zugriffe: 475507

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

HeroQuest ist halt HeroQuest. Vom Spielgefühl, und das ist jetzt sehr subjektiv gesprochen, kam nichts heran bis dato. Das sehen aber viele so, glaube ich. Ich habe hier Descent, Doom und Munchkin Quest herumliegen, die praktisch nie auf dem Tisch landen. Jede Spielgruppe war sich bisher einig, das...
von Rano
30.11.2017 19:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2754
Zugriffe: 475507

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Meinst du wirklich, das war so absehbar?

Ich war damals auch kurz davor, es zu backen, und weiß gar nicht mehr, warum ich es nicht getan habe. War mehr so ein Bauchgefühl.
von Rano
30.11.2017 14:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 814
Zugriffe: 215050

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Altar of Evil 2 x Bed Sarcophagus 2 x Bookshelf 2 x Table and Benches 2 x Large Barrel and Small Barrel (2) 3 x Bags and Jars 2 x Crates (Large and Small) (2) Bevor ich mir die Mühe mache und Bilder mache und poste, wollte ich mal fragen, ob jemand grds. Interesse an den Sachen hat. Ich hätte an di...
von Rano
30.11.2017 12:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2754
Zugriffe: 475507

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Man kann bei KS Glück und Pech haben. Ich habe letztes Jahr Mythic Battles: Pantheon gebackt. Das Ding war ein voller Erfolg, und ich habe das Spiel sogar zwei Monate vor dem angekündigten Termin bekommen. Die Qualität des Spiels ist 1A und es wurden sogar noch zwei Bonusminiaturen spendiert. Und je...
von Rano
08.06.2016 12:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 73826

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Für den kam ich leider zu spät...
von Rano
07.06.2016 18:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 73826

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Ich finde den orangenen, so wie er jetzt ist, völlig okay. Passt bei mir gut zu den schweren Streitäxten und Kriegshämmern. Trifft schlecht, haut aber rein wie sonstwas. Der gelbe ergänzt das wunderbar, und wird für die leichteren Äxte und Hämmer verwendet. Aber es fehlt eben ein richtiger Badass-Wü...
von Rano
02.05.2016 19:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2754
Zugriffe: 475507

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

So manches kostenloses Fanprojekt wurde zielstrebiger und schneller zu einem Ergebnis gebracht. Schon enttäuschend.
von Rano
12.04.2016 15:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2754
Zugriffe: 475507

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Es liegt mir fern, HQ abzuwerten, aber einen der Hauptgründe für den Erfolg des Spieles sehe ich vor allem in der quasi nicht vorhandenen Konkurrenz zur damaligen Zeit. Anno '89 gab es außer "richtigen RPGs" kein vergleichbares Spiel. Ravensburger dominierte den Brettspielmarkt mit 99% pädagogisch w...
von Rano
12.04.2016 14:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2754
Zugriffe: 475507

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Der große Vorteil vom Original ist, dass es schnell zu lernen ist. Zusatzregeln stehen auf den Karten und die kommen mit der Zeit. Wenn du was nachgucken musst, brauchst du nur auf die Karte zu schauen . Hier scheint ein anderer Weg gegangen zu werden. Hm, ich verstehe dich zwar, aber dennoch ist e...