Die Suche ergab 17 Treffer

von Reelo
13.10.2016 09:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

So, das Brett wird nochmal komplett überarbeitet, mit besseren Mauern und schöneren Texturen, und vor Allem in höherer Auflösung zum Drucken. Hier ein Vorgeschmack:

https://www.dropbox.com/s/j976w1h8ucxww0n/Keep.png?dl=0
von Reelo
06.10.2016 17:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

knightkrawler hat geschrieben:Ich hab mir das Bild gespeichert, ich denke da lässt sich jemand finden, der's konvertieren kann.
Danke für die Erlaubnis jedenfalls.

Nein nein! Das geht noch viel hochauflösender und hübscher! Warte bis es fertig ist bitte!
von Reelo
06.10.2016 16:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Das ist gar nicht übel. Kannst du davon vielleicht die Dateien für Heroscribe machen, um es als Brett darauf zu veröffentlichen? Das wäre schon sehr klasse. Danke. Ja wenn es irgendwo ne Anleitung gibt wie ich das machen kann, gerne. EDIT: Hab grad mal auf der Heroscribe Seite geschaut, ich glaub d...
von Reelo
06.10.2016 13:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 248127

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Keine Hausregeln, kein Custom? Dann greif zu den US Basisregeln. Die unterscheiden sich von den Deutschen nur durch folgendes: Chaoszauber Stärkere Monster Ausrüstungsliste statt Ausrüstungskarten. Leicht geänderte Suche In dem Fall sollten aber auch die US Questbücher genutzt werden, da diese an d...
von Reelo
06.10.2016 13:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Nachdem ich nicht wirklich weiter komme bei meinem gefrästen HQ Brett habe ich mich dazu entschlossen, mein eigenes Spielbrett so zu gestalten, wie ich es mMn auch gut kann: digital! Ich habe mehrere Abende mit Illustrator und Photoshop verbracht und herausgekommen ist "meine" Version eines Brettes ...
von Reelo
06.10.2016 13:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 248127

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ohne jetzt die ganzen Seiten dieses Threads durchlesen zu wollen, ich hab mich gefragt ob es irgendwo eine schlüssige Zusammenlegung der Basis-HQ Regeln aller Varianten und intl. Ausgaben gibt. Die US Version ist ja bekanntlich etwas stringenter, aber ich würde gerne, wenn ich dann endlich mal zum S...
von Reelo
06.12.2015 11:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Wenn du schon dabei bist, kannst du dann ja auch gleich ein paar zerbröselte Mauer-Endstücke machen. Dadurch kann man Räume verbinden die Gewohnheitsmäßig nicht zusammen gehören; oder man kann ein Mauerzerstörendes Monster machen.... :) Für die Mauern hab ich schon Iden genug, aber erst mal muss da...
von Reelo
05.12.2015 23:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

So, hab mir heute mal eine MDF-Platte zuschneiden lassen, 100x124cm! Das Brett wird folgendermaßen gestaltet: 5cm Rand drumherum, 3x3cm Raster mit doppelten Gängen, sowie Mauerwerk in 3x3 auch außen rum (wobei die später gestaltete Mauer nur 1cm dick sein wird) Das Raster wird mit dem Dremel gefräst...
von Reelo
02.12.2015 18:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest 3D Brett
Antworten: 41
Zugriffe: 13342

Re: Hero Quest 3D Brett

Sieht ech super aus, das Brett!
Hab' ich das richtig abgezählt, wenn die Wände 1 Feld "dick" sind, misst dein Spielbrett 36x28 Felder?
von Reelo
24.03.2015 13:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Remaster in deutsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 10522

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Biete mich an. Wenn ich konkrete Passagen als Vorgabe kriege, kann ich die gerne Übersetzen. Wie gesagt: Spreche täglich franz. mit meiner Frau und am Arbeitsplatz.
von Reelo
11.03.2015 20:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Remaster in deutsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 10522

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Also als Luxemburger kann ich von Haus aus sowohl Deutsch als auch Französisch. Zudem hab ich in Deutschland studiert, und bin mit ner Französin verheiratet. :) Ich "könnte" das Ganze problemlos übersetzen aber dafür bräuchte ich sowohl die ganzen Files vom Autor, als auch jede Menge Zeit. Also eher...
von Reelo
01.03.2015 16:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 285
Zugriffe: 105836

Ideen-Brainstorming für ein eigenes Board

Obwohl ich mein HQ erst letzte Woche erworben habe, und noch nicht mal die Figuren bemalt habe (es steht ein Umzung an und morgen fängt ein neuer Job an!) bin ich schon dabei zu überlegen, wie ich mir ein hübsches 3D Board herstellen könnte. Nachdem mir von einigen Leuten hier von Kork abgeraten wur...
von Reelo
28.02.2015 23:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 525
Zugriffe: 183286

Re: Der "nur-so-Thread"

Grün hat geschrieben:Kannst Du mir alten Sack mal kurz erläutern was so ne Facebook Gruppe kann?
Eigentlich nichts was das Forum nicht auch kann. Ausser daß Layout und Benachrichtigungen "moderner" sind.

Ist ja auch nur als "Zusatz" gemeint und nicht als Ersatz.
von Reelo
28.02.2015 22:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 525
Zugriffe: 183286

Re: Der "nur-so-Thread"

Hab grad ne Facebook-Gruppe für HQ gegründet. Einfach nach HeroQuest suchen, die Gruppe mit nem Schädel Symbol.
Ist noch ziemlich leer, ich hoffe das ändert sich bald... :-)
von Reelo
28.02.2015 16:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1674
Zugriffe: 369867

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Mophus hat geschrieben:
:lol3: Nimm mal bitte jemand das Tutorial für den Kork-Dungeon raus oder bringt große Warnschilder an. Es ist müßig so häufig im Vorstellungsraum davon abzuraten...
Wieso DAS denn?!?