Goblin Fanatics

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Goblin Fanatics

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Muss diesen Thread mal wieder hervor holen.
Hat die Fanatiker eigentlich mal jemand ausgiebig getestet? Ich möchte sie nämlich in meiner nächsten Quest- Reihe mit einbauen.
Wegen der Diskussion wer den Fanatiker ziehen darf, steht im WHQ Rollenspielbuch folgendes dazu:

"Diese Waffe wird über dem Kopf des Goblins geschwungen und ist eine Gefahr für alle Krieger in der Nähe und, unglücklicherweise, für den Goblin selber. Ein Goblin Fanatic versucht immer, unmittelbar direkt neben so viele Krieger wie möglich zu kommen. Am Ende einer jeden Monsterphase erleidet jeder Krieger unmittelbar neben einem Goblin Fanatic automatisch 1D6 + 3 Wunden ohne Auswirkungen auf Rüstung (Armour). Wie auch immer, wenn die Schadensauswürfelung eine 1 ergibt, hat der Goblin Fanatic es geschafft, sich mit seiner eigenen Kugel und Kette zu strangulieren und wird getötet."

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Goblin Fanatics

Beitrag von ADS »

Also bei mir ist der 2x im Schatzstapel drin, und ich spiele ihn so wie in meinem Regelwerk beschrieben:
Bewegung:
Der SL wirft wie weit sich der Goblin Fanatic bewegen darf. Der Goblin Fanatic muss immer die gewürfelte Anzahl an Felder laufen und darf nicht über dasselbe Feld zurückgehen. Wohl aber im Kreis laufen (z.B. 4 Angrenzende Felder).

Folgendes ist bei der Bewegung eines Goblin Fanatics zu beachten:
· Ungerade Zahlen: SL Bewegt den Fanatic
· Gerade Zahlen: Spieler bewegt den Fanatic
· Darf durch Heroen, Landsknechte und Monster Durchziehen
· Bei einem gewürfelten Pasch fügt er sich selbst 1 Weißer KW Schaden zu, und setzt für den Rest der Runde aus.
· Der Fanatic attackiert alle Figuren durch die er durchzieht mit seiner Drehenden Eisenkugel. Dies fügt den betreffenden 1 Weißer KW Schaden zu, dieser kann nicht pariert werden.

Am ende seines Zuges Attackiert er alle Figuren (Heroen / Monster / Landsknechte usw.) auf Angrenzende Felder (auch Diagonal) mit einem Rundumschlag. Dies bedeutet alle werden vom selben Schaden getroffen, es darf sich normal verteidigt werden. Der Fanatic benützt für seinen Angriff des weiteren verschiedene Kampfwürfel, so kommen bei ihm Grüne, Weise, Schwarze, Lila und Orange Würfel für den Angriff zum Einsatz. Der Fanatic verteidigt sich aufgrund der rotierenden Eisenkugel mit Blauen Kampfwürfeln.

Da wir ein Stufensystem spielen fügt er abhängig von seiner Stufe Schaden (Bunte Würfel)zu:

Code: Alles auswählen

Stufe	Angriff
0	1G 1W 1S
1	1G 1W 1S
2	2G 1W 1S
3	1G 1W 1S 1L
4	1G 1W 1S 1L 1O
Die Schadenswerte können sich noch ändern, da ich derzeit mein gesamtes Regelwerk etwas überarbeite.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Antworten