Projekt Hirst Arts

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

welchen gips?
modellbaugips klasse 3? oder 4?
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich glaube der hat Klasse 3.

Ist von Knorr/Prandell und heisst KeraQuick. Den kann man im Bastelladen kaufen und kosten ca. 15 EURO für 5 Kilo. Nicht zu verwechseln mit KeraFlott von HobbyFun. Der ist genauso teuer und ist scheisse.

Für noch mit der Feile zu bearbeitende Tätigkeiten eignet sich der Baumarkt-Modellbaugips sicherlich besser, weil er weicher ist. Allerdings fliesst er lange (!!!) nicht so schön beim giessen wie der KeraQuick. Der läuft wie Sahne in die Form und ist bereits nach 15 min. rausnehmfähig. Danach auch bald hart wie Stein. Wie gesagt, für Bruch wie bspw. Mortheim Häuser ist er schwerer zu bearbeiten, allerdings schaffst Du doppelt so viele und viel saubere Steine.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Wie groß sind die Bodenplatten von Hirst eigentlich? Bei manchen sehe ich Angaben von 1 bis 1,5 inch.
Sollte das generell der Fall sein, hat man entweder Basisgröße eines HQ Brettes, wenn man das nachbauen wollte oder größer als ein herkömmliches 3x3 Brett ...
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Bodenplatten von HirstArts gibt es in 1" und 1,5"

da musst du schon ein wenig aufpassen :lol:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Lustig, ich lach mir den Arsch weg, wenn mir jemand genau die Informationen gibt, die ich selbst schon habe und nach Bestätigung bzw Details frage.
Bist du immer so lustig, oder liegt das an der Uhrzeit?
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

OT: Schlaft ihr eigentlich auch irgendwann mal!? :shock:
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Gelegentlich, je nachdem, wann meine Kaffeeinfusion nicht mehr wirkt *g*
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

ustig, ich lach mir den Arsch weg, wenn mir jemand genau die Informationen gibt, die ich selbst schon habe und nach Bestätigung bzw Details frage.
Was ist daran bitte so witzig? Du fragst nach Bestätigung und er sagt dir das es eben genau so ist wie du schon vermutet hast. Ich würde das mal als eindeutige Bestätigung deuten... darum werde ich es auch nicht nochmal extra wiederholen. Steht ja letztlich dabei bei dne Formen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Eben weil nicht bei allen Bodenplatten eine Größenangabe dransteht, habe ich die Frage gestellt.
Und Denderans Antwort hat was von "ich poste mal, ohne den Beitrag vollends gelesen zu haben", denn ansonsten hätte er ja wohl gesehen, das mir die 1 bis 1,5 Angaben bereits auffielen.

Das ist wie in einem anderen Forum, in dem ich explizit fragte, womit man Plastikminis entfärben kann und so eine Vollhandlampe als Antwort eine gut A5 Seiten lange Abhandlung darüber schrieb, wie man Zinnminis entfärbt.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ruhe bewahren...sonst kreist der Hammer.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Manchen Leuten antwortet man dann einfach gar nicht mehr :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten