Flintware Adventures presents: Der schwarze Kristall

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Dragonis hat geschrieben:@ Gewitterzauber

Ich meine eher ob der Gweitterzauber ählich wie bei schlafenden ist.
So das der angegriffene nicht verteidigen darf (zB. Morpheus Arme)
Solange der Graf im Besitz des Kristalles ist, kann er NICHT bezaubert werden. Garnicht
Mit Garnicht meine ich Garnicht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

tja der Graf hatte den Kristall nicht mehr

aber trotzdem nochmal ganz allgemein darf man wenn man vom Gewitterzauber angegriffen wurde und eine Runde aussetzen muss, sich verteidigen ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wir spielen das immer so, das man sich verteidigen darf, da man ja nur orientierungslos ist (und daher keine Aktion oder Bewegung durchführen darf). Allerdings ist man ja nicht komplett wehrlos (z.B: schlafend), darf sich also schon gegen Angriffe verteidigen.

Und um regeltechnisch zu argumentieren. Der Gewitterzauber lässt sein Opfer eine Runde aussetzen. Verteidigt wird aber nicht in der eigenen Runde sondern in der des Gegners, der Gewitterzauber hat darauf also keine Auswirkung.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ach so...na, wenn der Graf den Kristall nicht mehr hat, kann er normal bezaubert werden. Und ja...natürlich kann er sich normal verteidigen, auch wenn er selber aussetzen muss.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von shiver »

Scheint ja irre viel Spaß gemacht zu haben... :)
Bin per Zufall (Such-Funktion) auf den Thread getroffen und wollt nachfragen, obs die Quest (und die Folgequest) auch irgendwo zum downloaden und nachspielen gibt?

Gruß Shiver
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Zumindest der erste Teil befindet sich auf unserer Homepage:

http://www.hq-cooperation.de/quests/hq_ ... flint.html

Den 2. habe ich irgendwie bisher verdrängt...mache ich bei Gelegenheit mal.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von shiver »

Ah, ic hab nur bei Flintware und nicht bei Modular geschaut. Danke!
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

-Kloster der armen Mönche zu Marienburg in der kahlen Bergen-

"Sag Bruder Benjamin, wie hat Bruder Cain sein Bein verloren und was hat sein Gesicht so schrecklich entstellt"
- "Jünger Rapfael, ihr solltet den Bruder Cain selbst fragen"
- "Ich trau mich nicht ,er ist so verschlossen und ich habe ihn noch nie ein anderes Wort sprechen hören als ein Gebet"
- "Er hat auch noch nichts anderes gesprochen seit er hier ist, zumindest nicht direkt"
- "Was soll das heißen?"
- "Er spricht im Schlaf und er schreit und wird von schrecklichen Krämpfen geplagt und das jede Nacht. In so einer Nacht hat er im Schlaf mit mir gesprochen als ich bei ihm wachte, so wie Vater Olkes es befohlen hatte."
- "Nun erzählt doch schon"
- "Also gut, aber ich kenne die ganze Geschichte nicht ,nur ab da wo Bruder Cain und die Kameraden des dunklen Kristalls durch das Portal in die Grabstätte des Necromanten Nagash getreten sind und den Grafen von Montalan zur letzten Schlacht stellten. Sie hatten das Siegel zur Grabkammer gebrochen und so den Grafen auf den Plan gerufen , der Graf konnte das Siegel nicht brechen, aber wenn man den Grafen stellen wollte musste man die Gefahr eingehen und den Weg für den Vampirfürsten freimachen damit er sich zeigte und das tat er er. Wie ein Wirbelsturm fegte er über die Kamerden hinweg und trängte das Verlies mit ihrem Blut , aber die Kameraden standen dicht und unbeugsam im Namen Sigmars und trozten allen Gefahren. Der Graf hatte unzählige von untoten Helfer und Koukol an seiner Seite."
- "Koukol ?, wer war das?"
- " Der buckelige Gehilfe des Fürsten, eine Kreatur von kleinen Gemüd und hässlich wie kein zweiter"
- " So hässlich wie Bruder Cain ?"
- "Oh nein, Koukol ist hässlich wie, kennt ihr den runzeligen Hintern der Wirtsfrau aus dem DORF,...nein wohl nicht, ihr seit ja noch sehr jung."
- "Hä ?"
- "Vergeßt was ich gerade gesagt habe, also Koukol war hässlich wie , mir fehlen die Worte und hatte eine Stimme die einem den Magen aus räumte. Aber weiter, die Kameraden hatten den Grafen mit letzter Kraft bezwingen können da griffen die Götter in dieses seltsamme Spiel ein und ließen den Helden keine Zeit den Grafen vollends auszulöschen. Der Boden erzitterte und die Decke brach mit lauten getöse zusammen und drohte alle unter tonnen von Geröll zubegraben. Bruder Cain ließ nicht ab vom Leichnam des Grafen und schlug immer wieder von blinder Wut und Hass getrieben auf den Körper des Vampirs ein. Seine Kameraden drängten ihn mit zukommen und die Grabkammer zuverlassen, aber Cain weigerte sich und schickte sie fort, Sigmar würde ihm beistehen und ihn beschützen, sein Glaube war ungebrochen und so verließen die Kameraden den Bruder und entkamen um haaresbreite."
- " Und Cain? "
- " Nur durch Sigmars schützende Hand überlebte er was niemand überleben kann, er wurde verschüttet und erst lange nach diesem Tag von Grabräubern entdeckt und in unser Kloster gebracht."
- " Das müssen die drei Männer gewesen seien die hier eine paar Wochen gewohnt haben"
- "Ja, sie haben hier gewohnt und dann wurden sie immer stiller und krank , ich glaube sie waren aus Arabia und haben das Wetter hier nicht vertragen und sind abgereist. Sie hatten sich um Bruder Cain gekümmert und seit sie weg sind tuen wir das, aber er ist kräftig geworden und wir uns wohl bald verlassen."
- "Wie kommt ihr darauf"
-"Er schickt Nachrichten aus, Nachts mit den Tauben, ich glaube er sammelt seine Kameraden um es diesmal zubeenden, es kann nicht mehr lange dauern"
-" Gut so, ich bin froh wenn er geht, mir macht er angst Bruder Benjamin"
:wink:

frischi
Zuletzt geändert von oliver f am 23.11.2007 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

noch 159 Tage bis zum nächsten Treffen und frischi kann es wohl kaum ewarten
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

oliver f hat geschrieben:.... Der Graf hatte unzählige von untoten Helfer und Koukol an seiner Seite."
- "Koukol ?, wer war das?"
- " Der buckelige Gehilfe des Fürsten, eine Kreatur von kleinen Gemüd und hässlich wie kein zweiter"
- " So hässlich wie Bruder Cain ?"
- "Oh nein, Koukol ist hässlich wie, kennt ihr den runzeligen Hintern der Wirtsfrau aus dem DORF,...nein wohl nicht, ihr seit ja noch sehr jung."
- "Hä ?"
- "Vergeßt was ich gerade gesagt habe, also Koukol war hässlich wie , mir fehlen die Worte und hatte eine Stimme die einem den Magen aus räumte. ...
frischi
:lol3: :lol2: :lol3: :mrgreen: :ok: :ok: :kloppe: Grosses Tennis Frischi :wink:

@ Sir Denderan: Ja und er ist nicht der einzige :twisted: :twisted: :twisted: MUHARHARHARHARharararhararar....
Antworten