Sidorions 3D Dungeon
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Sidorions 3D Dungeon
Tolle Sachen!Ja trockenbürsten ist bei Steinteilen immer effektiver .
Mache dass schon längerem so.Die Schwammtechnick habe ich beim bemalen von meinem HQ-Kork/Holzbrett vor 2 Jahren das letzte mal angewendet.
Dafür wars sehr nützlich effektiv wie ich finde.Ist für flache Teile besser geeignet.
Bei allem mit Strucktur (Dungeons 3D usw..)ist trocken bürsten realistischer in der Optik.
Ach ja , versuchs doch mal bei photobucket.Binn da seit ca 2 Jahren jetzt .
Und Du kennst ja die vielen Bilder die ich schon reingestellt habe.Das lohnt sich schon.
Und habe immer noch 40 % Bilder übrig.
Kostet nichts biss zu ner gewissen Anzahl von Bildern.
Wenn ich bei 1% bin steig ich da aus.
Grüße Topquest!
Mache dass schon längerem so.Die Schwammtechnick habe ich beim bemalen von meinem HQ-Kork/Holzbrett vor 2 Jahren das letzte mal angewendet.
Dafür wars sehr nützlich effektiv wie ich finde.Ist für flache Teile besser geeignet.
Bei allem mit Strucktur (Dungeons 3D usw..)ist trocken bürsten realistischer in der Optik.
Ach ja , versuchs doch mal bei photobucket.Binn da seit ca 2 Jahren jetzt .
Und Du kennst ja die vielen Bilder die ich schon reingestellt habe.Das lohnt sich schon.
Und habe immer noch 40 % Bilder übrig.
Kostet nichts biss zu ner gewissen Anzahl von Bildern.
Wenn ich bei 1% bin steig ich da aus.
Grüße Topquest!
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 643
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Sidorions 3D Dungeon
Wenn du dich bei Photobucket.com registrierst, hast du ja deinen Webspace für deine Bilder. Ich bin da schon seit 8 Jahren und noch kein einziges Bild ist gelöscht worden und alle Links (bzw IMG-Tags) funktionieren noch. Also auch die wirklich alten Dinger.Da nehm ich doch lieber ein vom Commissar vorgeschlagenes Produkt.
Und ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, meinen Speicher upgraden zu müssen. Wenn du nicht wahllos täglich hunderte von Bildern hochlädst wirst du da auch keine Probleme bekommen.
Was die Rechte an deinen Bildern angeht.. Naja, ist n amerikanisches Unternehmen und die Server stehen mit Sicherheit auch in den Staaten.
Also ich würd da nicht unbedingt Blaupausen deiner Patente hochladen.
Grüße
Re: Sidorions 3D Dungeon
So, hab mal alle meine Bilder hier wieder in Thumbnails verwandelt, jetzt kann man den Thread wieder ohne Augenkrebs anschauen. Man kann echt nur den Kopf schütteln, was sich imageshak da ausgedacht hat.
Gebastelt hab ich auch. Die Säulen und die Sarkophage sind jetzt angemalt, außerdem habe ich die Zwergenschmiede und die Landkarte aus KV entpappt. Bilder gibts erst nach dem Treffen, als Anreiz zu kommen
Gebastelt hab ich auch. Die Säulen und die Sarkophage sind jetzt angemalt, außerdem habe ich die Zwergenschmiede und die Landkarte aus KV entpappt. Bilder gibts erst nach dem Treffen, als Anreiz zu kommen
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Hatte Mittwoch die Treppen erstmals im Einsatz.
Wir haben mit Karak Varn begonnen und als unser tapferer Schurke die Geheimtüre zum Hauptraum gefunden hatte, war meine Chance gekommen, die lustigen automatischen Geheimtüren zu öffnen:
Der Barbar hat dann schließlich die Treppe zum Eingangsportal gefunden:
Wir haben mit Karak Varn begonnen und als unser tapferer Schurke die Geheimtüre zum Hauptraum gefunden hatte, war meine Chance gekommen, die lustigen automatischen Geheimtüren zu öffnen:
Der Barbar hat dann schließlich die Treppe zum Eingangsportal gefunden:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
nach wie vor finde ich deine dungeonteile einfach genial
freue mich drauf die sachen auf dem treffen mal wieder im original zu sehen
freue mich drauf die sachen auf dem treffen mal wieder im original zu sehen
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Sidorions 3D Dungeon
Da kann ich mich nur anschließen, deine Tiles sind absolut top!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
Re: Sidorions 3D Dungeon
Möchte mal wissen, wem der Waschbärbauch da rechts im Bild gehört?!?!?
Sidorions Dungeon und auch sein Regelwerk sind wahrlich Klasse.
Sidorions Dungeon und auch sein Regelwerk sind wahrlich Klasse.
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 643
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Sidorions 3D Dungeon
Re: Sidorions 3D Dungeon
Danke für den Hinweis, aber ich verwende bewusst Thumbnails. Große Bilder sprengen oft die Formatierung und man nimmt oft den dazugehörenden Text nicht mehr wahr.
Kannst ja dann im Eimer mit links und rechts die anderen Bilder ansehen, dann sparst Du Dir das lästige Anklicken
Kannst ja dann im Eimer mit links und rechts die anderen Bilder ansehen, dann sparst Du Dir das lästige Anklicken
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Hy! hatte den gleichen Gedanken wollte Dich auch schon auf größere Fotos hinweisen.
Dein Gegenargument ist aber durchaus gut verständlich.
Habe leider auch oft das Gefühl das leider viele meiner doch wohlüberlegten Texte zu den Bildern leider nicht durchlesen.
Das ist leider ein Problem oft.
Entweder man hat schöne große Fotos und der Text wird übersehen.
Oder man hat viel Text und zu kleine unscheinbare Fotos und keiner schaut Sie richtig an.
Binn eher Künstler als Regelschreiber usw...Habe mich deshalb für die größeren Fotos entschieden.
Finde es aber auch oft schade wenn keine Kommentare passend zu meinen Texten kommen.
Es dauert oft ewig biss ich einen Text passend zum Bild fertigestellt habe.
Und dann liests keiner durch und man ist etwas entäuscht darüber.
Grüße Topquest!
Dein Gegenargument ist aber durchaus gut verständlich.
Habe leider auch oft das Gefühl das leider viele meiner doch wohlüberlegten Texte zu den Bildern leider nicht durchlesen.
Das ist leider ein Problem oft.
Entweder man hat schöne große Fotos und der Text wird übersehen.
Oder man hat viel Text und zu kleine unscheinbare Fotos und keiner schaut Sie richtig an.
Binn eher Künstler als Regelschreiber usw...Habe mich deshalb für die größeren Fotos entschieden.
Finde es aber auch oft schade wenn keine Kommentare passend zu meinen Texten kommen.
Es dauert oft ewig biss ich einen Text passend zum Bild fertigestellt habe.
Und dann liests keiner durch und man ist etwas entäuscht darüber.
Grüße Topquest!
Re: Sidorions 3D Dungeon
I like it big.
Es ist für mich wirklich besser, wenn man die Bilder gleich als solches einstellt bzw. verlinkt.
Wenn man auf ein Thumbnail klickt, öffnet sich wieder eine andere Seite, wo ich meinem NoScript wieder erklären muss, dass diese Seite OK ist....
Außerdem macht es den Forenbesuch viel angenehmer, wenn man gleich die Bilder aufm Schirm hat.
Ich bleibe bei GROOOOOSSSSS und das mit den Texten dazwischen is kein Argument. Ein aufmerksamer Leser nimmt alles wahr. Manchmal gucke ich auch erst beim 3. Besuch auf den Text, habe mir aber die Bilder dabei auch schon 3x angeschaut, was auch gut so ist...
Aber jeder solls so machen, wie er´s gut findet.
Dann gucken eben die Thumbs weniger an.... äätsch!
Es ist für mich wirklich besser, wenn man die Bilder gleich als solches einstellt bzw. verlinkt.
Wenn man auf ein Thumbnail klickt, öffnet sich wieder eine andere Seite, wo ich meinem NoScript wieder erklären muss, dass diese Seite OK ist....
Außerdem macht es den Forenbesuch viel angenehmer, wenn man gleich die Bilder aufm Schirm hat.
Ich bleibe bei GROOOOOSSSSS und das mit den Texten dazwischen is kein Argument. Ein aufmerksamer Leser nimmt alles wahr. Manchmal gucke ich auch erst beim 3. Besuch auf den Text, habe mir aber die Bilder dabei auch schon 3x angeschaut, was auch gut so ist...
Aber jeder solls so machen, wie er´s gut findet.
Dann gucken eben die Thumbs weniger an.... äätsch!
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 643
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Sidorions 3D Dungeon
Ich seh das genauso wie Killy.
Ich muss gestehen, dass ich Thumbs praktisch nie öffne. Ist mir zu viel Pop-Up gedöhns und rumgeklicke..
Ich muss gestehen, dass ich Thumbs praktisch nie öffne. Ist mir zu viel Pop-Up gedöhns und rumgeklicke..
Re: Sidorions 3D Dungeon
Geiler Dungeon.. *sabber*
achja.. und was der Commissar und Killy sagen. ^^
achja.. und was der Commissar und Killy sagen. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Re: Sidorions 3D Dungeon
Lieber Iwanhoa, wenn Du das nächste mal auf dem Treffen eine Erleuchtung bezüglich Dungeonbau hast, erzähle sie mir bitte NICHT. Jetzt darf ich wegen Dir meinen Dungeon nochmal bauen.
Ich mein, prizipiell ist so ein Dungeon ja wie eine Modelleisenbahnanlage: nie fertig. Aber eigentlich dachte ich, in die Verfeinerungsphase eingetreten zu sein, wo man nur noch den einen oder anderen Spezialraum baut.
Ich fühl mich grad wie der Typ, der beim Leitern-und-Rutschen-Spiel auf die große Rutsche auf dem vorletzten Feld gelatscht ist.
Und das geht so: Die Wände werden von den Böden getrennt und auch mit Magneten versehen. Dadurch können einerseits die Türen individueller in den Räumen positioniert werden, andererseits bin ich flexibler, was die Raumformen anbetrifft.
Vorteile:
- Ich kann dann einfach zwei Räume aneinandersetzen und hab einen großen.
- Ich kann die Türen inklusive Türrahmen einfach als ein zwei Felder breites Wandsegment gestalten und der Rahmen wird nie wieder umfallen oder schräg stehen. Die Türblätter oder -gitter werden dann einfach in den Rahmen gestellt und herausgenommen wenn die Türe göffnet wird.
- Finden die Heroen einen Geheimgang, wird ein Stück Wand komplett ausgetauscht. Ich kann dadurch schöne Geheimgänge gestalten.
- Ich kann den Kompromiss mit den Halbfeldern über Bord werfen.
- Ich spare ungeheuer viel Platz. Meine 4x4-Räume belegen momentan fast eine ganze Schublade, die könnte ich ohne Probleme einfach aufeinanderstapeln. Selbiges gilt für Gänge. Die zehn Kreuzungen (die ja keine Wände haben) brauchen genauso viel Platz wie zwei vierer Gänge.
- Das Gefummel mit den rausgenommenen Wandsegmenten entfällt
Nachteile:
- Die individuell (bei Räumen) zu den Böden passend gestalteten Wände gehen flöten. Momentan bin ich noch unsicher, ob mir das passt, aber ich tendiere zu jain.
- Der Aufbau wird umständlicher (länger). Dem kann aber entgegengewirkt werden, indem man vor dem Spiel schonmal Räume und Gangsegmente zusammenstellt. Die Abbauzeit wird wohl gleich bleiben.
Gerade bei dem Höhlensystem mit Hexfeldern kann ich mir vorstellen, dass das System ungemein praktisch sein wird, weil es gerade da unheimlich schwierig ist, vorher abzuschätzen welche Räume ich brauchen werde.
Ich werde jedenfalls meinen aktuellen Dungeon nicht zerschnippeln, sondern erstmal ein paar Räume und Wände prototypisch fertigmachen und sehen, was ich davon habe. Hab ja ohnehin erstmal wieder Baustopp, bis wir im August umgezogen sind.
Man darf gespannt bleiben.
Ich mein, prizipiell ist so ein Dungeon ja wie eine Modelleisenbahnanlage: nie fertig. Aber eigentlich dachte ich, in die Verfeinerungsphase eingetreten zu sein, wo man nur noch den einen oder anderen Spezialraum baut.
Ich fühl mich grad wie der Typ, der beim Leitern-und-Rutschen-Spiel auf die große Rutsche auf dem vorletzten Feld gelatscht ist.
Und das geht so: Die Wände werden von den Böden getrennt und auch mit Magneten versehen. Dadurch können einerseits die Türen individueller in den Räumen positioniert werden, andererseits bin ich flexibler, was die Raumformen anbetrifft.
Vorteile:
- Ich kann dann einfach zwei Räume aneinandersetzen und hab einen großen.
- Ich kann die Türen inklusive Türrahmen einfach als ein zwei Felder breites Wandsegment gestalten und der Rahmen wird nie wieder umfallen oder schräg stehen. Die Türblätter oder -gitter werden dann einfach in den Rahmen gestellt und herausgenommen wenn die Türe göffnet wird.
- Finden die Heroen einen Geheimgang, wird ein Stück Wand komplett ausgetauscht. Ich kann dadurch schöne Geheimgänge gestalten.
- Ich kann den Kompromiss mit den Halbfeldern über Bord werfen.
- Ich spare ungeheuer viel Platz. Meine 4x4-Räume belegen momentan fast eine ganze Schublade, die könnte ich ohne Probleme einfach aufeinanderstapeln. Selbiges gilt für Gänge. Die zehn Kreuzungen (die ja keine Wände haben) brauchen genauso viel Platz wie zwei vierer Gänge.
- Das Gefummel mit den rausgenommenen Wandsegmenten entfällt
Nachteile:
- Die individuell (bei Räumen) zu den Böden passend gestalteten Wände gehen flöten. Momentan bin ich noch unsicher, ob mir das passt, aber ich tendiere zu jain.
- Der Aufbau wird umständlicher (länger). Dem kann aber entgegengewirkt werden, indem man vor dem Spiel schonmal Räume und Gangsegmente zusammenstellt. Die Abbauzeit wird wohl gleich bleiben.
Gerade bei dem Höhlensystem mit Hexfeldern kann ich mir vorstellen, dass das System ungemein praktisch sein wird, weil es gerade da unheimlich schwierig ist, vorher abzuschätzen welche Räume ich brauchen werde.
Ich werde jedenfalls meinen aktuellen Dungeon nicht zerschnippeln, sondern erstmal ein paar Räume und Wände prototypisch fertigmachen und sehen, was ich davon habe. Hab ja ohnehin erstmal wieder Baustopp, bis wir im August umgezogen sind.
Man darf gespannt bleiben.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Kann eine Metapher treffender sein?Ich fühl mich grad wie der Typ, der beim Leitern-und-Rutschen-Spiel auf die große Rutsche auf dem vorletzten Feld gelatscht ist.