HQ Solo-Abenteuer
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Echtes Solo-Quest
Was ich befürchtet habe ist eingetreten!
Vaderian hat einen Fehler in der Abschnittabfolge entdeckt.
Bei Abschnitt 125 steht, daß es bei 29 weitergeht.
Dies ist Falsch, es müsste dort 312 stehen.
Danke für den Hinweis
Ich bin gespannt, wie viele Fehler noch auftauchen werden
Als ich mir damals bei diesem Experiment Gedanken gemacht hatte, wie man so was überhaupt aufbaut, war ich der Meinung, daß verschlüsseln mit den Abschnittzahlen ist einfach, aber als ich dann damit begonnen habe, verschlang dies dermaßen Zeit und es sind mir da Fehler unterlaufen, daß glaubt man gar nicht!
Fragt mich nicht, wie oft ich die ganzen Seiten durchgegangen bin, denn es waren mir Abschnitte verloren gegangen, doppelt vorhanden nur daß sie zwei verschiedene Nummern hatten und es waren Abschnitte zuviel da, wo ich gar nicht wusste, woher die kamen
Dann kamen noch Tippfehler und Zahlendreher dazu!
Dies ist alles wurscht, denn ich wollte wissen, wie man so was aufbaut und das lernt man am besten kennen, wenn man so was selber macht
Momentan wird mir eine Macke von mir bewusst:
Solange ich an etwas arbeite, denke ich mir, daß dies vielleicht den einen oder anderen interessieren oder gefallen könnte. Wenn es dann fertig ist, bin ich der Meinung, daß es eigentlich nicht würdig ist, jemanden damit zu belästigen.
So erfreut es mich erfahren zu haben, daß mein Ziel erreicht wurde und es sich einer daran erfreuen konnte und Spaß hatte. Wenn es noch mehr werden, um so besser
Vaderian hat einen Fehler in der Abschnittabfolge entdeckt.
Bei Abschnitt 125 steht, daß es bei 29 weitergeht.
Dies ist Falsch, es müsste dort 312 stehen.
Danke für den Hinweis
Ich bin gespannt, wie viele Fehler noch auftauchen werden
Als ich mir damals bei diesem Experiment Gedanken gemacht hatte, wie man so was überhaupt aufbaut, war ich der Meinung, daß verschlüsseln mit den Abschnittzahlen ist einfach, aber als ich dann damit begonnen habe, verschlang dies dermaßen Zeit und es sind mir da Fehler unterlaufen, daß glaubt man gar nicht!
Fragt mich nicht, wie oft ich die ganzen Seiten durchgegangen bin, denn es waren mir Abschnitte verloren gegangen, doppelt vorhanden nur daß sie zwei verschiedene Nummern hatten und es waren Abschnitte zuviel da, wo ich gar nicht wusste, woher die kamen
Dann kamen noch Tippfehler und Zahlendreher dazu!
Dies ist alles wurscht, denn ich wollte wissen, wie man so was aufbaut und das lernt man am besten kennen, wenn man so was selber macht
Momentan wird mir eine Macke von mir bewusst:
Solange ich an etwas arbeite, denke ich mir, daß dies vielleicht den einen oder anderen interessieren oder gefallen könnte. Wenn es dann fertig ist, bin ich der Meinung, daß es eigentlich nicht würdig ist, jemanden damit zu belästigen.
So erfreut es mich erfahren zu haben, daß mein Ziel erreicht wurde und es sich einer daran erfreuen konnte und Spaß hatte. Wenn es noch mehr werden, um so besser
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Re: Echtes Solo-Quest
@ads danke für den hinweiß mit den büchern (4 stück von markus heitz "sabber" "freu")
Re: Echtes Solo-Quest
Sammele ein paar Fehler, vergebe eine Versionsnummer und schicke mir das Teil. Ich lade es dann neu hoch.Wehrter hat geschrieben:Was ich befürchtet habe ist eingetreten!
Vaderian hat einen Fehler in der Abschnittabfolge entdeckt.
Bei Abschnitt 125 steht, daß es bei 29 weitergeht.
Dies ist Falsch, es müsste dort 312 stehen.
Danke für den Hinweis
Ich bin gespannt, wie viele Fehler noch auftauchen werden
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
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Re: Echtes Solo-Quest
So, habs jetzt auch gespielt und fands prima. Die Texte sind genau für ein Solospiel abgestimmt und sorgen für Atmosphäre. Da freu ich mich ebenfalls auf die Fortsetzung. Mehrmals spielen lohnt sich auch, wenn man beim ersten Mal nicht alles entdeckt hat.
Re: Echtes Solo-Quest
Habs noch nicht probiert, aber sieht interessant aus. Ich hatte früher auch so ein Abenteuerbuch. Es gab "Der Schatz im Ötscher", ein öst. Buch, wo man die Wege wählen konnte und dann da und dort weiterlesen konnte. War aber ein normales Buch.
Später kaufte ich mir ein Buch, dessen Namen ich vergessen habe. Es war Teil einer Abenteuerreihe, man konnte rumgehen, musste aber auch kämpfen. Keine Ahnung, wo es jetzt ist.
Später kaufte ich mir ein Buch, dessen Namen ich vergessen habe. Es war Teil einer Abenteuerreihe, man konnte rumgehen, musste aber auch kämpfen. Keine Ahnung, wo es jetzt ist.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Re: Echtes Solo-Quest
Genau das war ein Hintergedanke von mirEredrian hat geschrieben: Mehrmals spielen lohnt sich auch, wenn man beim ersten Mal nicht alles entdeckt hat.
Ich habe Quest 1 so aufgebaut, daß es in Wirklichkeit ZWEI Herausforderungen sind!
Da ich die KK der Gegner reduziert habe (wem es interessiert: durch ihre Überfälle wurden sie verwundet und haben sich noch nicht regeneriert ) beginne ich in der Quest 2 die Monsterwerte anzuheben. Dies bedeutet, daß es schwerer wird zu Überleben. Damit man aber nach einen Tod erneut beginnen kann, benötigt man einen zweiten Charakter, den man sich in Quest 1 erspielen kann.
Der Makel, daß man nicht zurückgehen kann ist somit eigentlich von mir voll beabsichtigt gewesen. Zudem habe ich Möglichkeiten eingebaut, daß es passieren kann, daß man manche Türen verschlossen zurück läßt, weil man sich anders entschieden hat, wie ich es als „richtig“ betrachtet habe. In diesen Fall empfehle ich, daß man sich erneut einen neuen Helden erschafft und erneut diesen Weg geht.
Kurz gesagt, es ist so aufgebaut, daß man es 2 – 4 Mal spielen kann/muß und sich so entsprechende Anzahl von Helden aufbaut um dann das Quest 2 erfolgreich zu bestehen.
Wer es bereits gespielt hat, wird neben dem Manko des „nicht zurückgehen“ auch festgestellt haben, daß auch andere typische HQ Möglichkeiten nicht vorkommen, diese habe ich mir für das Quest 2 aufgehoben, weil ich mich erst dort mit den Problemen herumschlagen wollte
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Re: Echtes Solo-Quest
So,
als erstes habe ich die Umfrage beendet.
Vom 09.12.2010 – 01.02.2011 lief die Umfrage:
Was hältst Du vom HQ-Solo-Abenteur
Ich habe für diese Form von Abenteuer kein Interesse: 16%
Ich finde diese Art von Quest OK und brauche Nachschub: 84%
Abstimmungen insgesamt : 19
Ich bedanke mich für die zahlreiche Beteiligung!
Dann möchte ich erwähnen, daß ich die Leser hier im Forum mit gewissen Fragen quäle, wie z.B. „Was ist der Unterschied vom Warlord und Feldherr?“ oder „Gibt es eine Händlerrasse?“
(Naja, bei der Händlerrasse gelang mir das Quälen nicht so, da sich zwei Herren aus dem hohen Norden köstlich amüsieren konnten )
Des Weiteren muß ich noch erwähnen, daß ich viele Nachrichten per PN & E-Mail hatte, in denen Hinweise, Vorschläge, Tipps und viele weitere Informationen flossen.
All Dies muß ich hier erwähnen, denn die Ergebnisse, die ich davon erhalten hatte sind in die von mir geschriebenen Herausforderungen eingeflossen und ich möchte mich für die Geduld und Hilfe auf das Herzlichste Bedanken
Nachdem Du Dich bis hierher tapfer durchgelesen hast, kann ich die Solo-Quest Fortsetzung präsentieren
Für Fragen, Kritik oder was Ihr sonst noch auf dem Herzen habt, stehe ich Euch zur Verfügung.
Wer lieber eine PN schicken will, dem sei gesagt, daß dies dann von mir auch vertraulich behandelt wird!
So,
jetzt legt los und habt SPAß
als erstes habe ich die Umfrage beendet.
Vom 09.12.2010 – 01.02.2011 lief die Umfrage:
Was hältst Du vom HQ-Solo-Abenteur
Ich habe für diese Form von Abenteuer kein Interesse: 16%
Ich finde diese Art von Quest OK und brauche Nachschub: 84%
Abstimmungen insgesamt : 19
Ich bedanke mich für die zahlreiche Beteiligung!
Dann möchte ich erwähnen, daß ich die Leser hier im Forum mit gewissen Fragen quäle, wie z.B. „Was ist der Unterschied vom Warlord und Feldherr?“ oder „Gibt es eine Händlerrasse?“
(Naja, bei der Händlerrasse gelang mir das Quälen nicht so, da sich zwei Herren aus dem hohen Norden köstlich amüsieren konnten )
Des Weiteren muß ich noch erwähnen, daß ich viele Nachrichten per PN & E-Mail hatte, in denen Hinweise, Vorschläge, Tipps und viele weitere Informationen flossen.
All Dies muß ich hier erwähnen, denn die Ergebnisse, die ich davon erhalten hatte sind in die von mir geschriebenen Herausforderungen eingeflossen und ich möchte mich für die Geduld und Hilfe auf das Herzlichste Bedanken
Nachdem Du Dich bis hierher tapfer durchgelesen hast, kann ich die Solo-Quest Fortsetzung präsentieren
Für Fragen, Kritik oder was Ihr sonst noch auf dem Herzen habt, stehe ich Euch zur Verfügung.
Wer lieber eine PN schicken will, dem sei gesagt, daß dies dann von mir auch vertraulich behandelt wird!
So,
jetzt legt los und habt SPAß
Zuletzt geändert von Wehrter am 21.02.2011 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Schlagt zu und spielt es. Es ist wirklich super geworden wie ich finde. Nochmal Danke dass ich am kreativen Prozess teilhaben durfte.
- SirDenderan
- Forenkönig
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- Registriert: 26.10.2006 11:03
- Wohnort: Ende der Welt....SI
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Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Ich habe es mir erlaubt die Questen in die HQ-Datenbanlk aufzunehmen...
________________________________________________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
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Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Ähhmmm,SirDenderan hat geschrieben:Ich habe es mir erlaubt die Questen in die HQ-Datenbanlk aufzunehmen...
selbstverständlich, kein Problem
An dieser Stelle muß ich erwähnen, daß ich „Gefangen“ nochmals überarbeiten werde!
Denn die Probleme, die sich mir damals ergaben, mußte ich erst lösen, indem ich „Rache“ erstellte. Zudem sind mir gravierende Fehler unterlaufen, die ich somit Ausmärzen werde.
Außerdem würde ich mir wünschen,
daß ich Rückmeldungen bekomme, was an Fehlern entdeckt wurde (bzw. wo man den Verdacht hat,
daß dies einer sein könnte ).
Sowie bin ich für jede weitere Form von Rückmeldung dankbar, denn dies kann ich mir dann durch den Kopf gehen lassen, daraus lernen,
und eventuell das gesamte Projekt verbessern!
Was noch zu erwähnen ist:
ich habe die weitere Möglichkeit eingebaut, daß man nach Besonderheiten suchen kann.
Diese Möglichkeit habe ich von Thrasher!
An dieser Stelle ein Dankeschön, daß ich diese geniale Idee benutzen darf
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Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Danke. Aber ich find ja nicht gerade das das Suchen nach Besonderheiten so was besonderes ist Das machen bestimmt viele so.Wehrter hat geschrieben:
Was noch zu erwähnen ist:
ich habe die weitere Möglichkeit eingebaut, daß man nach Besonderheiten suchen kann.
Diese Möglichkeit habe ich von Thrasher!
An dieser Stelle ein Dankeschön, daß ich diese geniale Idee benutzen darf
Gruß Thrasher
Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Auch dieses Quest hat mich sehr gefesselt nur das Ende ist mehr als enttäuschend!! Keine Fortsetzung? Das kannst du doch nicht machen!
Konnte man nicht bereits in Teil 1 nach Besonderem suchen?
Achja, genau 1 Tippfehler gefunden, in der Einleitung: ...Barbar aus der Gruppe herausragt und du weisst, dass....
Die anderen Fehler scheinst du in irgendwelchen Kisten versteckt zu haben.
Konnte man nicht bereits in Teil 1 nach Besonderem suchen?
Achja, genau 1 Tippfehler gefunden, in der Einleitung: ...Barbar aus der Gruppe herausragt und du weisst, dass....
Die anderen Fehler scheinst du in irgendwelchen Kisten versteckt zu haben.
Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Dankeschön!
Nun, es kommt darauf an, welches Ende Du erwischt hast, aber in jedem Ende wird berichtet, daß ...
Also,
da hätte ich schon gedacht, daß es hier klingeln müßte!
Und ja,
man konnte bereits in „Gefangen“ noch Besonderheiten suchen und ich werde diese Option auf jeden Fall weiterführen!
Da ich diese Form des Suchens von Thrasher habe und nur bei ihm entdecken konnte, und mir der Gedanke in den Sinn gekommen ist, daß dies Form des Suchens durch meine Quests vielleicht auch andere einführen, war es mir nachträglich wichtig zu erwähnen, von wem ich diese Idee habe!
Da ich schon dabei bin:
Ich habe etwas geklautes in „Gefangen“ eingebaut, daß so markant ist, daß es sofort ins Auge stechen muß
Wer kann mir den Autor und die Quest nennen
Nun, es kommt darauf an, welches Ende Du erwischt hast, aber in jedem Ende wird berichtet, daß ...
Also,
da hätte ich schon gedacht, daß es hier klingeln müßte!
Und ja,
man konnte bereits in „Gefangen“ noch Besonderheiten suchen und ich werde diese Option auf jeden Fall weiterführen!
Da ich diese Form des Suchens von Thrasher habe und nur bei ihm entdecken konnte, und mir der Gedanke in den Sinn gekommen ist, daß dies Form des Suchens durch meine Quests vielleicht auch andere einführen, war es mir nachträglich wichtig zu erwähnen, von wem ich diese Idee habe!
Da ich schon dabei bin:
Ich habe etwas geklautes in „Gefangen“ eingebaut, daß so markant ist, daß es sofort ins Auge stechen muß
Wer kann mir den Autor und die Quest nennen
Zuletzt geändert von Wehrter am 05.02.2011 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Nein, ohne zu viel zu verraten hat mich am Ende geschockt..."Hiermit beende ich mein Experiment..."
Das darfst du als Serienautor doch nicht schreiben, eigentlich müssten Teil 3 und 4 schon aufm Desktop verknüpft sein!
Das darfst du als Serienautor doch nicht schreiben, eigentlich müssten Teil 3 und 4 schon aufm Desktop verknüpft sein!
Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)
Ach so
Da habe ich Dich völlig falsch verstanden!
Ja, das Experiment beende ich, den ich fühle mich jetzt als Amateur berufen
Wie es weitergeht habe ich grob im Kopf.
Momentan sind es 5 Herausforderungen, die ich in der Geschichtshandlung sehe.
Wenn ich mich wieder ran setze, kommen wir immer Gedanken was darauf passieren wird und ich verliere da oft den Faden, bei dem, was ich gerade mache.
Was in fernen Herausforderungen passieren wird, ist ja schon klitzeklein angedeutet
Da habe ich Dich völlig falsch verstanden!
Ja, das Experiment beende ich, den ich fühle mich jetzt als Amateur berufen
Wie es weitergeht habe ich grob im Kopf.
Momentan sind es 5 Herausforderungen, die ich in der Geschichtshandlung sehe.
Wenn ich mich wieder ran setze, kommen wir immer Gedanken was darauf passieren wird und ich verliere da oft den Faden, bei dem, was ich gerade mache.
Was in fernen Herausforderungen passieren wird, ist ja schon klitzeklein angedeutet
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