Artefakte übergeben ?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Artefakte übergeben ?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Bei mir können die Heroen die Artefakte schon weiter geben. Nur passiert das so gut wie nie. Wenn eines gefunden wird sprechen sich die Heroen ab wer es trägt und zu 90% bleibt es auch dabei.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Artefakte übergeben ?

Beitrag von Ole Einar »

Na wir spielen das so, das die Artefakte übergeben werden können. Sonst würde ja in einer Mission vll. jeder mit ner Tasche voll Klamotten rumlaufen, die er nicht benutzen kann. Und am Ende nicht einmal beim Händler loswird, weil es für diese Dinge manchmal keinen Kaufpreis gibt. Abgesehen davon würde bei Missionsgegenständen die bei uns oft auch Artefakte sind die Nutzung zum Erreichen des Missionsziels in Frage stehen. Ich finde es unter diesen Gesichtspunkten schwierig zu sagen a: du kannst den Gegenstand nicht aufnehmen und er zerfällt zu Staub (soll ja kein Anderer) oder b: Du hast einen klebrigen Gegenstand gefunden den du nicht mehr los wirst der aber einen Platz in deinem Rucksack einnimmt. Die einzige Möglichkeit die mir sonst noch einfällt ist c: Du hast etwas gefunden aber du weisst nichts damit anzufangen. Also legst du es wieder da hin. Die anderen schauen dann schon nach. Ist beim genauen Hinsehen allerdings nicht demokratisch.^^
Viele Grüsse
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artefakte übergeben ?

Beitrag von Grün »

Thrasher hat geschrieben: Bei mir können die Heroen die Artefakte schon weiter geben. Nur passiert das so gut wie nie. Wenn eines gefunden wird sprechen sich die Heroen ab wer es trägt und zu 90% bleibt es auch dabei.
Jep genau so halte ich es eigentlich auch.
Antworten