Abenteueridee (Verfolgungsjagd)

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Wehrter
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Re: Abenteueridee (Verfolgungsjagd)

Beitrag von Wehrter »

Da sich die Begeisterung in Grenzen hält, hätte ich eine Bitte

Wenn Ihr Euch zu einem HeroQuest Abend zusammenfindet, probiert doch mal, bevor Ihr mit den echten Herausforderungen beginnt, diese bereits erwähnte Version einmal aus:
Wehrter hat geschrieben: Probiert doch mal diese abgespeckte Versuchsvariante einmal aus.

Ihr schnappt Euch das originale Brett und nehmt hier jetzt nur die äußeren Gänge. An eine Außenwand eine offene Tür, und nach einer Länge von 43 Feldern platziert Ihr erneut eine Tür.

6 Felder nach der Starttür steht der Flüchtende und beginnt mit 1 W6 die Flucht. Die Helden nehmen ebenfalls mit 1 W6 die Verfolgung auf. So wird dann reih um gewürfelt und gezogen!

Gelangt der Flüchtende hinter die Tür, schlägt er sie zu und verschließt sie und hat somit gewonnen. Kann aber einer der Helden den Flüchtenden einholen, gilt der Flüchtende als gefangen und dieser Held hat gewonnen.

Da es eine total abgespeckte Version ist, hat niemand weitere Möglichkeiten, wie Zauber, Tränke oder sonst was!

Probiert es einfach nur einmal aus.
Man benötigt nur 1 großen und 2 kleine Blockadesteine und zwei Türen, sowie ein Monster und die vier Helden!

Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, daß es immer wieder wiederholt wird und man evtl. gar nicht mehr zu den eigentlichen Herausforderungen kommt, weil es doch einen erheblichen Spaßfaktor besitzt.

Wenn Ihr dann Blut geleckt habt, stellt Euch nur vor, daß dies dann noch mit Zaubern, Tränken, Hindernissen etc. erheblich spannender werden würde.
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