Basegestaltung von HeroQuest Minis

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Ivan »

Nabend,
würde mal gerne wissen ob ihr die Basen eurer HeroQuest Minis gestaltet habt? Falls ja wie und womit. Überlege zumindest die Basen der Heroen zu gestalten, bin mir aber nicht sicher wie genau. Am Idealsten wären ein Look wie der Boden des Spielbrettes.. Oder zumindest etwas in diese Richtung, je nach Aufwand.

Freue mich über Ratschläge sowie Bilder wenn Möglich.
Gruss Ivan

Edit: Habe grade "Flints Monster Show" entdeckt.. Hut ab Flint.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Flint »

Danke :)

Ich benutze meine Minis teilweise auch bei Warhammer. Daher habe ich eine einheitliche Basegestaltung, die nicht dem Dungeonboden entspricht. Solltest Du trotzdem interessiert sein, werde ich gerne berichten, wie ich die Bases gestalte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Ivan »

Gerne würde ich wissen wie Du die Basen der Minis gestaltet hast. Spiele zwar kein Warhammer, aber meine Blood Bowl Teams spielen immerhin auch auf Rasen ;). Daher könnte ich mir da bestimmt ein paar Kniffe von Dir abkupfern.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Flint »

1. Sand VOR dem Grundieren mit Bastelleim aufkleben. Ggf. kleine Felsen dazukleben
2. Mini Grundieren (am liebsten Schwarz)
3. Mit einem großen Pinsel den schwarzen Sand mit Dark Fleshtone (Vallejo 44) bürsten
4. Mit einem großen Pinsel den nun schwarz-braunen Sand mit Dead Flesh (Vallejo 35) bürsten (nicht so doll, nur etwas)
5. Mit Sek.-Kleber Krümelgras drappieren. Ich nehme ausschliesslich dieses hier:

http://www.games-workshop.com/gws/catal ... rod1095396


Dies sind die Vallejo Farbtafeln:

http://www.vallejo-farben.de/game-color ... chart.html
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Ivan »

Vielen Dank Flint. Werde bei Gelegenheit ein paar Ergebnise hier im Forum posten.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von SirDenderan »

Da wir die HQ-Figuren fast nur in Dungeons nehmen,

gesalten wir einfache Bodenfliesen...aus Karton oder Folie

die dann farblich zu einander passen.... CodexGrey und FortressGrey von GW

evtl noch ein wenig grün oder dreck... Beflockung aus dem Eisenbahn Zubehör

fertig !

recht einfach und schnell

Bild . Bild

Bild . Bild

Bild

Bild
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Ivan »

Danke für die Tips. Denke das ich die Base mit einer dünnen schicht Sand gestalten werde, diesen Schwarz grundieren, dann wiederum mit Codex Grey bürsten.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von CorranHorn »

ich hab mich mittlerweile auf meinen standard eingerichtet der so aussieht:

1. fliesen aus pizzakarton
2. feiner und grober sand für kleine geröllhäufchen
3. alles in blaugrau anmalen
4. spalte in schwarz tuschen
5. geröll in braun grundieren
6. geröll in dunkelbraun tuschen
7. fliesen in blaugrau nachmalen
8. 50:50 mischung aus blaugrau und hellgrau auf fliesen malen
9. abschliessende stufe in hellgrau auf fliesen
10. geröll mit 50:50 mischung aus beige und blaugrau trockenbürsten
11. geröll mit 50:50 mischung aus knochenbeige und hellgrau trockenbürsten
12. baserand hellgrau
13. statisches gras in einzelnen flecken ans geröll

beispiel:

http://www.coolminiornot.com/artist/CorranHorn

ansonsten kann ich bei intersse gerne mal ein fotos vom schriebtsich machen, da stehen gerade regimenterwese goblins und snotlings mit solchen bases.
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Ivan »

CorranHorn hat geschrieben:ich hab mich mittlerweile auf meinen standard eingerichtet der so aussieht:

1. fliesen aus pizzakarton
Wo bitte kann man pizzakarton herbekommen? Vorallem bräuchte ich zumindest nicht 200 Stück. Leider ist das die Summer ab wo im Internet verkauft wird.

CorranHorn deine Basegestaltung gefällt mir sehr gut. Zu 100% Dungeon-a-like. ;)
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von CorranHorn »

also mit einer normalen pizzaschachtel von dr. oetker oder wagner kommt man schon ziemlich weit ;) ich schneide die dann immer in eckige fliesen von der größe der baseoberseite. danach wird diese quadratische fliese nochmal zerschnitten und an den rändern bearbeitet, so das unregelmäßige kanten und risse entstehen.

ich lade gerade meine digicam - sobald die fertig ist poste ich mal bilder der aktuell so gebasten minis.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von CorranHorn »

aktuell aufm schreibtisch
Bild

nachtgoblins mit speeren, handwaffen, schilden, bögen, netzen, außerdem fanatics und ein boss
Bild

luftunterstützung für helden in not
Bild

waldgoblins auf greifvögeln
Bild

goblinhorden mit speeren, handwaffen, schilden und bögen, außerdem ein boss
Bild

modrige skeletttruppe mit sensen, handwaffen, speeren und schilden
Bild

snotling horde
Bild

snotling horde2
Bild

helden: assassine, zwerg, graumagier, werbär
Bild

helden: zwerg, halbling, norsca-barbar, kislev-krieger, goldmagier, schattenläufer und waldelfenkrieger
Bild
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Ivan »

An Pizzaschachteln von Dr. Oetker usw habe ich gar nicht gedacht. Thanks again für den Ratschlag, bzw Ratschläge. Zu den Bildern kann ich nur wow sagen, bezweifle jedoch das ich sämtlichen HQ Minis die Basen gestalten werden. Die Heroen haben Priorität und der Rest.. Naja ;).
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Basegestaltung von HeroQuest Minis

Beitrag von Dragonis »

Unsere Überlegungen gehen im Moment dahin, alle Figuren umzubasen, auf selbstgemachte Bases
dies wird mein erster Ausflug zum resinguss
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten