HQ-Datenbank

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

Die Kartenvorlagen sind in der HQ-Datenbank nun online...

Zubehör
- Kartenvorlagen
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Genau, die Bilder sind online und jetzt würde ich gerne damit beginnen, die Karten zu erstellen. Kann mir dazu jemand zB die Texte der Karten (Albenzauber, Chaoszauber) in einer Datei zusammenfassen, die Bilder fertige ich schon an, dann muss ich die nur noch in die Karten kopieren...
Als erste würden die kompletten Zauber erfasst, sowie die alternativen Zauber aus privater Feder.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Abenteuer, so weit ich Zugriff darauf hatte, sind jetzt auch online. Wenn sich irgendwie ein Fehler, mangelnde Autorenschaft etc eingeschlicht hat, bitte melden.
Ich habe mir auch alle Abenteuer vorher weitestgehend angesehen und auch möglichst versucht, diese in Kategorien einzuordnen.
Zurzeit existieren Gruppenabenteuer, mit den klassischen oder auch dem 3x3-Brett spielbar, Soloquests und modulare Abenteuer, wie sie von Flint für HQ-Modular oder von Xarres für HeroQuest Deluxe geschrieben wurden.

Wie gesagt, Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

Hallo,

da ich in den nächsten Wochen leider nur sehr wenig Zeit haben werde, habe ich


Eredrian


die Verantwortung übergeben.


Wenn ihr also Sachen habt die in die Datenbank aufgenommen werden sollen, dann wendet euch an ihn.

:-)


Aber ich werde ein wachsames Auge auf Euch werfen......

:-P
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von ADS »

Eredrian hat geschrieben:Abenteuer, so weit ich Zugriff darauf hatte, sind jetzt auch online. Wenn sich irgendwie ein Fehler, mangelnde Autorenschaft etc eingeschlicht hat, bitte melden.
Ich habe mir auch alle Abenteuer vorher weitestgehend angesehen und auch möglichst versucht, diese in Kategorien einzuordnen.
Zurzeit existieren Gruppenabenteuer, mit den klassischen oder auch dem 3x3-Brett spielbar, Soloquests und modulare Abenteuer, wie sie von Flint für HQ-Modular oder von Xarres für HeroQuest Deluxe geschrieben wurden.

Wie gesagt, Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Abenteuer - Gruppe - Die Gilde der Fimirmagier (HQ-Forumversion)

Das ist meins.
Autor: Jörg L.
Website: www.ads-rpg.de/forum

Unter Helden: hier

Befinden sich meine Heroenbögen. Da diese aber nur Nutzbar sind mit meinem Regelwerk sollte man sie eventuell da rausnehmen nicht das es zu missverständnissen kommt.
Sind die Dateien:
heroenbgen_classic
heroquest_heroenbgen

Änderungen:
Im Bereich erweiterte regeln von ADS, könnte man einige Sachen zusammenfassen.
Die Heroenbögen aus der Kategorie Helden ADS könnte man Kategorie ADS Regeln verschieben (und dann die Kategorie Helden löschen, da leer).
Diese Kategerie könnte man dann auch passenderweise umbennen in
ADS_Regeln_Stufensystem_2.3

Anschliessend könnte man noch bei allen Downloads bitte folgendes Hinzufügen:
Autor: Jörg.L
Website: www.ads-rpg.de/forum

Vor allem dies ist zwar wohl etwas Arbeit (da einige Dateien vorhanden sind vor allem unter Classic 2.0).
Wäre aber nett wenn man dies noch einpflegen würde, ist ja immerhin meine Arbeit und ein Quellenverweis sollte ja vorhanden sein. ;-).
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Ach, so viel Arbeit ist das nicht, und wenns einmal steht, ist ja ok, danke für deinen Hinweis.

Wie finde(s)t du/ihr eigentlich die Einteilung allgemein für die Questen? Ich hatte mir das mal angeschaut und festgestellt, dass auch wenn einige Questen für Extrasysteme geschrieben wurden prinzipiell ja mit den Kategorien, wie ich sie erstellt habe, möglich sind. Ich halte das so für übersichtlicher und umfangreicher, als wenn die Questen unter den Systemen gelistet sind.
Klar Helden/Regeln sollten, wo unvereinbar getrennt geführt werden. Aber gerade bei Würfeln gibts ja den "Langenscheid: HQ Original - HQ Farbwürfel" von Flint :D, so dass dies ja nicht vom Spielen der Abenteuer abhält.

Stört sich wer an Abenteuer, sollen die Herausforderungen oder Questen heißen?
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von ADS »

Moin,

Also der Orksturm ist keine Modular Quest. Sie nutzt nur neben dem Original Brett auch das Tomb of Terror Brett von Iwanhoa.

Jetzt nur noch die Sache mit der Kategorie Helden und Regeln (beide zusammenfassen und "ADS HQ Stufensystem 2.3" nennen). Dann sieht das schonmal besser aus. :-)

Aber achtung nicht mit "ADS HQ Classic 2.0" vermischen, sind ja 2 andere Dinge.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Ok, danke für den Hinweis, das hätte ich gerade fragen wollen. :)
Ich hoffe das war jetzt so richtig.

(Anbeit noch vor mir, die dunklen Geheimnisse haben nun HQ-Kartengröße und wurden an das modulare Kartensystem angepasst.)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Sinthoras »

und wenn wir gerade mal dabei sind: mein "regelwerk" ist leider nicht annähernd komplett :? , dass sollte man vielleicht als hinweiß dazuschreiben. :wink: sonst habm die leute die tabellen, die schon teilweise in einer testform fertig sind und fragen sich: wo zum geier sind jz eigentlich die regeln selbst :?:
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von ADS »

In dieser Zip File: http://www.hq-datenbank.de/index.php?op ... y&catid=44

Befindet sich eine Datei zuviel, und zwar "HQ Classic Heroenbögen" ist hier falsch und könnte zu verwirrungen führen.

Und da ich ja gefragt wurde wegen der Sammeldatei, Nein ich möchte meine Rückseiten / Bilder nicht in dieser Sammelfile haben. Wer meine rückseiten benötigt kann entweder mein kartenpaket herunterladen, oder sich hier im Forum per PM oder auch in meiknem Regelwerktopic an mich wenden. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 719
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Wenn ihr sie wollt könnt ihr von mir auch noch 3 Kampangnen für das normale Brett haben. Ich würde sie dann vorher noch mal mit Photo Shop neu erstellen. Die alten Pläne hab ich noch mit dem alten HQ- Editor gemacht. Die passenden Overlays dazu könnte ich auch gleich mitliefern.

Auch mein "Testabenteuer" für 3 Heroen Gruppen könnt ihr haben. Da wollte ich sowieso noch fragen ob das nicht mal einer probe spielen will.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Godwig
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2010 23:13
Wohnort: München

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Godwig »

:D Hallo Thrasher !!!!!! :D
Für solche Angebote habe ich immer ein offenes Ohr!!
Auch noch mit den passenden Overlays :ok:
:dafuer: Ich bin begeistert :dafuer:
" Ist dies ein Glücksspiel?? -- " Nicht so, wie ich es spiele!! "
" GODWIG "
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von SirDenderan »

Thrasher hat geschrieben:Servus.
Wenn ihr sie wollt könnt ihr von mir auch noch 3 Kampangnen für das normale Brett haben. Ich würde sie dann vorher noch mal mit Photo Shop neu erstellen. Die alten Pläne hab ich noch mit dem alten HQ- Editor gemacht. Die passenden Overlays dazu könnte ich auch gleich mitliefern.

Auch mein "Testabenteuer" für 3 Heroen Gruppen könnt ihr haben. Da wollte ich sowieso noch fragen ob das nicht mal einer probe spielen will.

Gruß Thrasher

dann lass die mal Eredrian oder mir zukommen.....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 719
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich werd die Woche mit dem ersten beginnen. Wenn ich es fertig habe meld ich mich bei Euch. Wird aber dauern. Sind insgesammt 28 Abenteuer+ das Testabenteuer

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HQ-Datenbank

Beitrag von Eredrian »

Sehr schön, wenn die fertig sind, einfach zuschicken.

Update:
Neue/Alte Heroen und Abenteuer in der Datenbank

Hat wer noch andere Alternativhelden irgendwo auf der Festplatte rumfliegen?
Antworten