Ich kam Heute auf den Gedanken, mal meine Warhammer Vampir-Armee mit ein paar "ungewöhnlichen" Zombiemodellen zu verstärken und etwas vom GW-Standard abzuheben.
Da ich noch ein paar Zwerge übrig hatte, wurden diese gleich einmal wieder ins "untote Leben" zurückgerufen um ihren lebenden Leibesgenossen das Mark in den Knochen gefrieren zu lassen (Muhaha).
Hier meine 5 Umbauten aus ihren vier Richtungen - Da sie grade eben aufgenommen wurden (ja es war nicht grade hell) werde ich wohl am Wochenende nochmals tageslichttaugliche Fotos machen, aber bis dahin müssen diese erstmal reichen.
Mit einer entsprechenden Bemalung sollten sie noch Zombiehafter wirken - Bemalung folgt.
Ach ja und Flint, nich böse sein
Hier die ersten drei...
...und hier die restlichen zwei
Zuletzt geändert von Xarres am 27.05.2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, die Zwerglein sind mal schick geworden. Mit der entsprechenden BEmalung, also schön rostiger Rüstung gewinnen die bestimmt noch weiter an Aussehen.
Wobei du vielleicht noch ein paar Scharten ins Kettenhemd schneiden könntest. Ich bin ja kein allzu großer Fan von völlig blutbesudelten Modellen. Aber ein paar Kampfspuren dürften auch den Rüstungen nicht schaden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Der linke von beiden gefällt mir. Ein einfacher und effektiver Umbau.
Den rechten finde ich persönlich etwas überladen. Das wären locker Iden für drei kleienre Umbauten gewesen, aber auf einem einzigen Modell finde ich es etwas viel.
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Der sieht doch sehr hübsch aus, auch wenn die Farbverläufe z.B. an der Kugel sehr hart sind.
Und weiß malen kann durchaus Spaß machen, es ist nur (zusammen mit Schwarz) die am schwierigsten un malende und aufzuhellende Farbe, erfordert also ein wenig Übung. Aber auch damit kann man sehr schöne Effekte erzielen.
Lange keine Umbauten-Bilder mehr gepostet worden. Hmmm, also gut:
Meine neuen Oger. Die alten HQ-Oger sind..... Die neuen GW-Oger finde ich gut, habe aber das Problem mit der 40mm Base, die für mein 3x3 Brett zu groß ist. Also hatte ich eine tolle Idee: "Pimp my Oger"
Kelis hat diese tollen Umbauten ausgeführt, und Flinty hat sie toll bemalt:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Also, ich finde diesen Tox echt gelungen! Auch, wenn es wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist, durch den harten Farbverlauf sehen die Kugeln schön nach Marmor aus. Dürfte für den armen Priester zwar etwas schwer auf Dauer werden, aber wer sagt denn, dass die Kugeln nicht auf magische Art und Weise leichter wurden ?
Also erstmal deine Ogerumbauten sind klasse
aber wieso setzt du die neuen GW Oger nicht auf die 25 Bases die passen
so hab ichs zumindest mit meinen gemacht.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Großes Kino Jörg, Dein Ogerpimping. Ich muß mir dringend welche von den HQ-Jungs besorgen. Falls sich irgendwer berufen fühlt das selbige zu tun. Gegen kleines Geld bin ich gerne breit Ogerbitz abzugeben.
Weiter vorne hat sich Fett beschwert daß sein Sekundenkleber manchmal nicht klebt.
Das liegt daran, daß Sekundenkleber ein Zweikomponentenklebstoff ist. Die Zweite Komponente ist das Wasser in der Luft.
Sinkt die Luftfeuchtigkeit auf unter 40% kann der Klebstoff nur noch unzureichend abbinden und die Klebestelle pappt nicht mehr.
Den Kleber vor dem zusammendrücken und während dem Zusammenhalten der Teile anhauchen reicht meistens schon aus ansonsten sollte man die Feuchtigkeit im Srbeitebereich erhöhen. Etwa durch das Verdunsten von Wasser o.ä.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Dragonis hat geschrieben:Lutz hatte auf dem Treffen ein Spray speziell zum abbinden von Sekundenkleber dabei, weis leider den Namen nicht, aber das zeug war klasse.
Das Zeug heißt Aktivator u. ist Cyanacrylat auf Dose gezogen. Bewirkt ein sofortiges Aushärten des S-Klebers. Gibt es von diversen Herstellern.
Allerdings habe ich das mit dem Hauchen mal probiert u. meines Erachtens ist es zumindest eine kleine Erleichterung fürs erste Anziehen. Dann mit Aktivator oder Accelerator hinterher u. fest. Allerdings solltes Ihr tunligst keinen S-Kleber auf den Fingern haben wenn Ihr das Zeug benutzt. Wird Rattenheiß in no Time.
@flinty: was sind denn das für oger modelle? sind das die ganz normalen WH oger? zinn oder plastik? kann man ja auf den fotos net erkennen. sehen schick aus [/url]
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
aso aso,
war ja mal die rede davon, dass gw eine zinnedition der alten oger rausbringt...die waren ja schweine teuer.
aber da du ja wohl momentan bei WH oger spielst, hast du sicherlich die nögen bits zu hause rumliegen
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Ich glaube ein oder zwei mit Wanstschild sehen auch nicht schlecht aus, oder Flint? Habt ihr das probiert? Einfach um mal Unterschiede bei den Bäuchen zu haben
Xarres hat geschrieben:Ich glaube ein oder zwei mit Wanstschild sehen auch nicht schlecht aus, oder Flint? Habt ihr das probiert? Einfach um mal Unterschiede bei den Bäuchen zu haben
Hmmm, nee...sah nicht gut aus. Die Schilde sind zu groß und der Bauch geht so nach unten, so dass man die Gürtelschnallen am Schild nicht mit dem Gürtel zusammen bekommt. Sind schon klasse so.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
@ Dragonis
der heist da blutdämon schau dir mal die bilder an dann findest du den schon.kopf arme und den rest kannst du dir da so zusammen stellen das du unseren gargoyle erhälst.das ist übrigens auch der original gargoylewenn ich mich nicht irre.
ich kann dir ja mal versuchen meine hq sammeldaten zu schicken
da findest du das erste original usw . die sehen ganz anders aus als unsere figuren.
gruss robert
würd mal schätzen, so aus dem Gedächtnis (bin nicht daheim bei meinen Minis *schnief* etwa ein drittel höher nnd viel Massiger. Kennst Du die Minotauren aus Warhammer Quest, so groß ist der etwa dazu die Flügel. Nur die Körperhaltung wirkt etwas steiff und Leblos aber das kennen wir ja vom HQ Gargoyle auch.
Übrigens ist der Gargoyle von HQ dem Blutdämon nachgemacht, den gab es nähmlich vorher schon. Ich hab in einem Katalog von GW von '88 einen Blutdämon für das allererste Epic der ist etwa 20mm hoch (6mm Maßstab) und sieht original genauso aus wie die Plastikfigur für HQ. Da gab es alle 4 Hauptdämonen des Chaos schon.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Junge, junge wat freu ich mich auf meine 11 kürzlich bei Ebay ersteigerten HQ Oger wenn ich Deine sehe Jörg. Hoffentlich sind sie bald da und dann ritzeratzeschnappschnippelschmier fertig ist das Ogergetier...
@Ogerumbau, Na was sonst machen mit den übrigen Köpfen hab ich auch schon seit Wochen sieben Stück rumhängen, was ein Glück wenn die Grabbelbox noch sieben HQ Oger bereithält
Wie unterschiedlich doch der Vampir aussehen kann wenn man ihn nur anders bemalt. Habe den selben für Flint bemalt, nur das "meiner" eher finster dreinschaut.
das liegt einfach mal daran das du besser malen kannst als ich.
ich habe ja flint seinen auf dem treffen gesehen.
ich habe auch bewust eine andere farbe gewählt , damit nachher nicht alle gleich aussehen.
und hier mal die ersten beiden ogerumbauten von mir .
fehlt noch ein bissl greenstuff und schnick schnack und dann ab zum malen
gruss robert
robert hat geschrieben:das liegt einfach mal daran das du besser malen kannst als ich.
Gute oder schlechte Bemalung ist, finde ich persönlich, eine sehr subjektiv Ansicht. Nein ich fand Deinen schon sehr sauber u. cool. Ich fand nur das Deiner quasi "freundlich lächelt" irgendwie
PS: Schöne dynamische Posen Deine Oger. Versuch mal das Greenstuff mit Magic Sculp abzudecken, wird dann sehr sauber die ganze Geschichte. Solltest Du bei Battelfield in Berlin bekommen.
Hübsch insbsonders die Kehmrischildconversion. Alledings hätte ich die Pfeilspitzen abgeknipst. Der Pfeil durchschlägt den Schild locker u. bleibt dann stecken, mit der Spitze sieht das ein wenig ulkig aus, zumindest für jemanden der Bogen schießt
Melde mich auch mal wieder - sofern ihr noch wißt wer ich bin.
Folgendes ist zwar kein HQ Umbau, aber ich hoffe trotzdem, dass er euch gefällt
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Das Zeug ist änlich wie Greenstuff aber sehr viel billiger als das Zeug von Games Workshop.
Ich bin mir aber nicht sicher wo überall es das gibt, ich bin selber aus Berlin.
Schaut einfach mal am Montag in euern Lidl-Markt.
du meinst diese Reparatur Knetmasse
tja da sollte man mal den Iwan fragen obs was taugt sind immerhin 4 Euro
ich habe mir mal das zeug von UHU geholt was mich sehr enttäuschte
also Iwan was meinst du dazu ???
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Iwanhoa hat geschrieben:Also zum Sculpten würde ich den Kram net nehmen ^^ Aber zum 0815 Fugenfüllen bei Minis denke ich kann mans nehmen.
Gruß IWan
Jepp ,habe es gekauft und getestet und kann dir nur zustimmen.
Es ist nicht für feine Arbeiten aber zum Flicken von Löchern und Offnungen reicht es allemal .