Neue Fimir Modelle

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
nukem
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2007 14:54

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von nukem »

Hm,

also 2 :fimir: bräucht ich ja mindestens für die Erweiterung von Herr des Schwertes.

Angeblich sollen diese ja große Miniaturen sein (40mm Bases) ABER...

...die Werte der Figuren sind mal absolut nicht angemessen für diese Größe.

Also bleiben die bei mir auf 20mm Bases.

Hat eigentlich einer den Fehler bei der Dämonette in der deutschen Regel zu HdS entdeckt?
Dort wird diese Figur als große Miniatur beschrieben. (such ich übrigens auch eine :pfeif: )

Es ist auch wirklich haarig alte Metallmodelle für die Skaven (die selben wie im Buch zu ergattern)
Bin hier für jede Hilfe dankbar.

Den alten Metall Dämonen hab ich auf ebay.co.uk geschossen. Hoffe der kommt gut hier an und lässt sich gut entfärben...


Villeicht sollte ich einfach mal einen neuen Beitrag erstellen mit all den Minis die mir fehlen. Villeicht könnt ihr mir ja
dabei helfen ;)
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Commissar Caos »

Villeicht sollte ich einfach mal einen neuen Beitrag erstellen mit all den Minis die mir fehlen. Villeicht könnt ihr mir ja
dabei helfen
Ich fürchte, wer sich in diesem Forum Besitzer dieser Schmuckstücke nennen kann, wird sie nicht so schnell hergeben. :kloppe:

Da wirst du wohl den Weg über ebay gehen müssen..
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Mulambo »

Wenn du ältere Miniaturen suchst, würd ich's mal im deutschen Tabletop Forum versuchen...
http://www.tabletopwelt.de/

Ich hab dort einiges aus der 4. Edition von WH (so aus den 90ern) abgestaubt.
hyperion
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2014 03:07

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von hyperion »

Ich belebe diesen Thread mal wieder... Necromantie halt:

Kennt ihr die neuen Fimir-modelle von Forgeworld? Wäre eventuell was für die Linkliste?


http://www.forgeworld.co.uk/Images/Prod ... imir10.jpg


Link: http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/W ... RIORS.html
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von robert »

kennen wir und haben wir hier übers forum bereits bestellt. ich muss gestehen angemalt hab ich meine noch nicht. gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Flint »

Habe ich grade im weltweiten Gewebe gefunden:

Es gibt (wohl schon seit längerem) wieder Fimire... allerdings nicht von GW aber immerhin von der Tochtergesellschaft Forgeworld:

https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/Fimir-Warriors

Beim AoS Open Day waren dann noch diese Bilder zu sehen:

Bild
Fimir Noble

Bild
Fimir Mage

Bild
Fimir Monster
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von CorranHorn »

Den noble kannte ich schon. Aber dass auch magier und monster dazukommen ist eine fantastische nachricht! wie wunderbar, dass auch forgeworld jetzt wieder etwas mehr fantasy pusht und dabei sogar uns oldschooler im hinterkopf behält. vielen dank für das teilen der bilder! sind allesamt gekauft, wenn die rauskommen! *freu*
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Flint »

Eigentlich ging es auch um die bereits zu erwerbenden Modelle... die Warrior :)

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Mulambo »

Es wundert mich etwas, dass die hier so neu sind. Immerhin gibt es die ja schon recht lange mittlerweile. Wurden ja auch ziemlich in allen Warhammer relevanten Foren gehypt, und mit einer Rückkehr der Fimir in/nach der 8. Edition spekuliert.

Aber letztendlich kamen dann doch keine, und FW hat einfach Kohle aus einem Nischenprodukt gequetscht, wie sie es damals auch mit den Chaoszwergen taten. Bis heute gibt es ja keine neuen offiziellen Regeln für eine Armee. Aber mit AoS könnte es zumindest Warscrolls gebrn, für die Einheiten. Und falls es die schon gibt, sorry. Für mich war AoS ein Sargnagel und es hieß dann zurück zu Oldhammer :D
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Thrasher »

Stehen die auf großen Bases? Die schauen optisch so groß wie die von den Trollen aus.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Mulambo »

Müssen sie ja auch! Die alten Fimire von Jes Goodwin waren ja auch Trollgröße :)

Edit: bitte! Alles auf 40er Basen
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Mophus »

Flint hat geschrieben:Eigentlich ging es auch um die bereits zu erwerbenden Modelle... die Warrior :)

Bild
Bitte benutze beim nächsten Mal die Suchfunktion 8) Die wurden im gleichen Thread bereits vorgestellt.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Mulambo »

Oakbound wurde ja auch bereits vorgestellt. Aber mittlerweile gibt es schon eine recht passable Auswahl an Myeri, inklusive einer Box mit 9 Modellen:

http://www.propworkshop.co.uk/oakbound/the-woods/

Ich glaube das ist neu :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Flint »

Mophus hat geschrieben: Bitte benutze beim nächsten Mal die Suchfunktion 8) Die wurden im gleichen Thread bereits vorgestellt.
Puah... stimmt. Gar nicht gesehen... war aber sehr unscheinbar :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Fimir Modelle

Beitrag von Mophus »

Ich habe gestern etwas an einem Fimir herumgeschnitzt, um den Alien-Kopf in die Form des Prototypen aus Zinn zu bringen. Die Kopfform finde ich nun schon viel besser. Ich bin aber am überlegen noch ein bisschen mehr vom Hinterkopf abzunehmen. Hat das jemand bereits gemacht und hat evtl. Fotos dazu?

Nebenbei: Meine Chaoskrieger habe ich an den Hornansätzen ebenfalls bearbeitet gehabt. Bei den ersten Plastikskaven habe ich den Wulst zwischen den Ohren entfernt. Beide Eingriffe verbessern die Optik erheblich.

Bild

Bild
Antworten