Aus Goregrinders Werkstatt

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

SirDenderan hat geschrieben:@Goregrinder

..das hat ja schon fast das Niveau von Moers.... :ok:
Und dabei habe ich noch nichts von den Eichhörnchen erzählt, der Liga der Kopfschmerz-Trotzer (Spechte) und der einen Schleiereule, die von der Holzindustrie geschmiert wurde, um die Abstimmung zu vereiteln ... Ich kann Dir sagen ...
=)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Sidorion »

Na, dass Eulen nicht besonders helle sind, wissen wir ja alle. Mit dem perfekten Gehör und der Fähigkeit, lautlos zu fliegen kann man sich ne Menge Hirnschmalz sparen. Kostet ja auch Energie, so eine Denkmurmel. Gerade die Schleiereulen sind da ein Paradebeispiel, da wundert mich nichts mehr.

Zum Thema: Wie stellst Du Dir die Koordination vor? Die einzelnen Kapitel möchten doch wenigstens ansatzweise aufeinander abgestimmt sein...
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

Sidorion hat geschrieben:Zum Thema ...

Schade, das mit den Eulen wurde gerade spannend ...
Sidorion hat geschrieben:Wie stellst Du Dir die Koordination vor? Die einzelnen Kapitel möchten doch wenigstens ansatzweise aufeinander abgestimmt sein...

Da gäbe es entweder die Möglichkeit über eine Wiki. Vorteil: ohne großen Aufwand kann Wissen zusammengetragen werden, Bilder können eingefügt werden und man kann diskutieren. Ausserdem gezwungen, einen Account anzulegen.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Cloud (z.B. Box.com), bei welcher man die Dokumente ablegen könnte.
Generell können schon Artikel geschrieben werden, die Wahl der Kapitel betreibt man simultan - das spart Zeit.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

Hallo Community!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, die sich im Umlauf befindlichen Regelsysteme aufzuzählen, am besten mit Bezugsquelle? Vielleicht schafft es der eine oder andere auch, eine 'Ursprungssystem - daraus abgeleitetes System' Verbindung aufzuzeigen.
Mach das vorerst über's Forum, hatte noch keine Zeit mir eine geeignete Palttform einzurichten damit ich das Forum nicht volltexte.
Danke im Voraus
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Sidorion »

Also ein guter Anlaufpunkt für Deine Recherche wäre hier. Evtl. musst Du Dich erst registrieren.
Zu Ursprüngen und Weiterentwicklungen kann ich Dir allerdings nichts sagen. Nur, dass meine Regeln kein direktes Vorbild haben, sondern zunächst nur unklare Formulierungen der Basisregeln konkretisieren sollten. Außerdem sollten sie sowohl auf quadratische, als auch auf hexagonale Felder und auch für Figuren mit größeren Basen anwendbar sein. Ich habe meine Ideen mit den Dingen, die mir hier im Forum gefallen haben, kombiniert. Sind allerdings noch unvollständig zu Papier gebracht. Vielleicht schaff ich ja am WE Version 0.3.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

So, nach langer Zeit mal wieder was zum gucken.
Ich habe das schöne Wetter gestern ausgenutzt und ein paar Fotos gemacht. Allerdings auch vom Lila Ritter, der wollte auch mal mit auf ein Bild.

Bild
3D Gangsystem - Variabilität, Beispiel 1

Bild
3D Gangsystem - Variabilität, Beispiel 2

Bild
3D Gangsystem - Variabilität, Beispiel 3

Bild
3D Gangsystem - Einblicke, mit unfertigem Rand

Bild
3D Gangsystem - Einblicke mit armen Helden

Bild
3D Gangsystem - Erweiteret Gestaltungsmöglichkeit: Loch im Boden. Besonders wirkungsvoll bei Dämmerung mit einem innen angebrachten (Knick)licht! Diese Möglichkeit werde ich im Laufe der nächsten Tage noch erweitern. Es werden Fallgruben, Einstürze, Hängebrücken, ... entstehen.

Bild
3D Gangsystem isometrisch ;)

Bild
3D Gangsystem im Profil

Bild
Ein an Warhammer Quest angelehntes Podest

Bild
Prototyp der Geländeplatten zu 'HeroQuest Realms'. Erster, noch am Anfang befindlicher Testlauf.

Bild
Morcars Bodenplatte für seinen ... Überraschung!

Bild
Der Lila Ritter in Pose
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Luegisdorf »

Das gefällt! Weiter so :ok:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Sinthoras »

:dafuer:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Skullhamma »

Sorry Goregrinder, für deinen Schädelraum gibt es nur die chinesische Lösung: Ich werde ihn KOPIEREN. Einfach so. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

Skullhamma hat geschrieben:Sorry Goregrinder, für deinen Schädelraum gibt es nur die chinesische Lösung: Ich werde ihn KOPIEREN. Einfach so. :)
Soso, dann bist Du ein Anwärter auf den ehrenvollen Titel 'Plagiator'! =)

Du meinst, das ist ein SchädelRAUM ... Dann hat der große Morcar sein Werk erfolgreich verschleiern können! Denn es ist mit Nichten ein Schädelraum! Sei gespannt! Muahahahahaha!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Mophus »

Morcars Bodenplatte für seinen ...
Würfelturm?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Sidorion »

Neee, Würfelturm hat er doch schon längst. Und einen sehr schönen, wenn ich das sagen darf:
Bild
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Nikthesick »

:ok: Auch will!
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

Sidorion hat geschrieben:Neee, Würfelturm hat er doch schon längst. Und einen sehr schönen, wenn ich das sagen darf
Danke für die Blumen, aber leider muss ich der folgenden Aussage (welche Zauberspiegel-Hokus-Pokus-Glaskugel er auch immer konsultiert haben mag) einen gewissen Wahrheitsgrad einräumen ... leb' wohl, Überraschungsmoment:
Mophus hat geschrieben:
Morcars Bodenplatte für seinen ...
Würfelturm?
Richtig. Die Platte bildet den Vorhof, auf welchem die Würfel ankommen werden. Ich versuche trotzdem, es ein wenig spannend zu halten.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Beitrag von Goregrinder »

3D Gangsystem: Fallgrube

Gestern abend fertig geworden. Der Boden der Fallgrube ist ausstauschbar. Habe die Speerfalle genommen, da diese optisch einfach besser aussieht.

Bild

Bild
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Antworten