Bewegliche Türen?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Saruman »

Ahhhh.. nun versteh ich!
Danke übrigens für dein graphische Darstellung... :ok:
Auch DAS ist schon in Arbeit.. ich hab meinem Kollegen gleich mehrere Türen
"in Auftrag" gegeben...

- Türen mit jeweils links und rechts ca. ein Feld Wand.
- Türen wo nur links oder nur recht ein Feld... (andere Seite nur die 5 mm "Türrahmen")
- Doppeltüren... da auch mit mit Wand und ohne
- Geheimtüren nur so hoch wie breit... quasi als Durchkriechloch... aber ohne Wand links u.- rechts


Außerdem könnte man als Questschreiber ja ein wenig drauf Rücksicht nehmen...
Man kann ja entscheiden, wo man die Türen plaziert...
Aber du hast Recht, Sir, man sollte immer flexibek bleiben... Danke :!:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von SirDenderan »

ich bin ja mal gespannt wie die Rohlinge aussehen....

und warte auf die Bilder.....


übrigens ist das keine Barbie - Farbe !!!!

PINK-Horror
(mist gibt es ja nicht mehr)
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Wehrter »

Da bin auch ich auf Bilder gespannt :)

In letzter Zeit habe ich auf verschiedenen Seiten mir einige Spielbretter online angesehen, daher weis ich gerade nicht, ob Saruman auch Fallgittertüren hatte :?

Wenn man die Gitter auch beweglich machen möchte, bleibt uns hier, nur die Möglichkeit nach oben herauszuziehen.
Wenn man die Gitter auch seitlich öffnen kann, würde es für mich etwas doof aussehen, da sie ja „Fallgitter“ heißen.

Aber noch mal zu den Monster hinter der Tür:

Mir ist die letzte Nacht eingefallen, daß wir seinerzeit die Begebenheit hatten, daß 2 Helden in einem Flur standen und die beiden anderen einen leeren Raum von den Monstern befreiten, danach nach Fallen und Geheimtüren absuchten und dann nach Schätzen, wo dann ein streunendes Monster gezogen wurde.

Hierbei tauchte zum ersten und letzten Mal die frage auf: „Von wo ist den das streunende Monster hergekommen?“ :shock: Der einzige Zugang über den Flur war durch 2 Helden bewacht, der Raum war leer, er wurde einmal durchsucht und dann tauchte das Monster auf, obwohl es eigentlich bemerkt werden hätte müssen!

Jetzt habe ich eine Antwort für diese Frage :D :!:

Es stand hinter der Tür und wurde kurzweilig durch die auffliegende Tür bewusstlos geschlagen, bis es wieder zu sich kam und den schatzsuchenden Helden dann angriff :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Saruman »

Wehrter hat geschrieben:(...)Wenn man die Gitter auch beweglich machen möchte, bleibt uns hier, nur die Möglichkeit nach oben herauszuziehen.
Wenn man die Gitter auch seitlich öffnen kann, würde es für mich etwas doof aussehen, da sie ja „Fallgitter“ heißen. (...)
:lol:
Ja, in der Tat hab ich auch Fallgittertüren, welche ich dann mit Scharnieren versehen werde und in Gittertür umbenennen werde... :mrgreen:

Vielleicht werde ich HIER aber auch EINE zum Oben-reinstecken machen, genau: Mit einem kleinen Nupsi-Überstand,
damit das Gitter dann oben rausguckt... müsste doch toll aussehen... Lasst Euch überraschen...
(Ich krieg hoffentlich einige Teile schon fertig, um sie Euch beim Nord-Treffen zeigen zu können... ich beeil mich... :wink: )
Danke für die Idee, Wehrter! :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Wehrter »

Ach, keine Rede, :)
ich denke jeder der etwas austüftelt ist über Vorschläge und Hinweise dankbar :D

Ich hätte da noch einen Vorschlag ;)

Also diese Tür würde ich eher als Tor bezeichnen, die wie folgt aussehen sollte:

Sie ist völlig aus Stein, und wenn die Helden das erste Mal zu ihr stoßen sehen sie im Grunde nur ein geschlossenes Maul (sprich die Zähne) an der sich oben zwei steinerne Augen anschließen.

Die Helden müssen hier den Mechanismus entdecken, damit die Fratze die Zähne auseinander bekommt. Hier währe auch das Türblatt nach oben zu ziehen.

Ich hatte in letzter Zeit versucht es auf Papier zu bekommen, musste aber feststellen, daß mich zu solchen Zeichnungen die Muse küssen müsste, und an jenen Tage war sie anscheinend nicht in meiner Gegend :(
Daher habe ich nur diese schriftliche Beschreibung :oops: *´tschuldigung*
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Saruman »

Auch schon... kling sehr gut...
wie das Tor von Castle Grayskull bei "HE-MAN" in etwa...?

DAS werd ich mal im Hinterkopf behalten... :)
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Wehrter »

Da habe ich mal nachgesehen was hier für ein Tor gemeint sein könnte, den H-Men kenne ich nur aus der Spielzeugwerbung!
Und ich hab das hier gefunden:

http://blogspace.mweb.co.za/Portals/_He ... yskull.jpg

Also, so hatte ich mir das Tor nicht vorgestellt. :noway:
Meine Vorstellung war danach ausgerichtet, daß die Zähne die Tür sind!
Wobei hier auf dem Bild Ähnlichkeiten vorhanden sind, nur daß ich die beiden Eckzähne von unten als Türpfosten herauswachsen gelassen hätte und die dazwischen liegenden Zähne durch einen Mechanismus nach oben gezogen werden.

Obwohl, es ist aber trotzdem eine große Ähnlichkeit vorhanden, die ich nicht abstreiten möchte ;)

Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, welche Erinnerung mich zu diesen Gedanken brachte :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von SirDenderan »

ich erinnere mich da dunkel an einen der Conan Filme....


...da war auch so ein Tor. Eigentlich ein Maul !


aber das wird schwer zu bauen sein,.......aus den Blechtüren :mrgreen:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Bewegliche Türen?

Beitrag von Saruman »

SirDenderan hat geschrieben:i(...) aber das wird schwer zu bauen sein,.......aus den Blechtüren :mrgreen:
Du "Ahnungsloer"... :wink:

Was mein lieber Kollege schon alles gebaut hat... Ihr werded Augen machen... 8)
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon früher mit dem Türkram zu ihm gegangen bin... :?
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Antworten