Figuren Ersatz für Ogres gesucht

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Figuren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Ivan »

Hallo zusammen,
suche einen Figuren Ersatz für die Ogres.. Leider befinde ich mich nur im besitz der Overlays usw aber nicht der Figuren, habe daher ein bisschen gegoogelt und bin auf den Seiten vom Gamesworkshop fündig geworden: Ogrebullen.
Stelle mir nun die Frage, wie groß sind die Ogrebullen im Vergleich zu den HeroQuest Ogren? Kann man diese getroßt verwerden, oder gibt es eine bessere alternativen zu den Ogrebullen?

Freue mich über jeden Hinweis.
Grüße Ivan.
Zuletzt geändert von Ivan am 22.01.2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von ADS »

wenn du nicht die Oger Base von GW verwendest sondern eine kleinere (z.b.25x25) kannst du diese getrost im Noprmalen Spiel verwenden.
Benutzt du ein 3x3 Board kannst du eventuell auch die 40x40 Base nutzen. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Ivan »

Verwende leider nicht das 3x3 Board. Mal schauen ob ich im Gamesworkshop die kleineren Base erhalten kann.

Danke ADS.
Benutzeravatar
Betzy
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2008 10:46
Wohnort: Ostholstein

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Betzy »

Hallo Ivan,

ich verwende die Oger aus DSA. Die sind doch um einiges kostengünstiger als die WG Oger.
Habe meine erst kürzlich von Bluma bezogen.
Einzig die DSA Base ist ein wenig höher, aber meiner Meinung nach ist das bei den Ogern zu vernachlässigen, da die dadurch noch ein klein wenig größer wirken.

Bild


Gruß
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Ivan »

Die DSA Oger wären eine alternative. Mal schauen was ich noch finden kann. Thanks Betzy!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von ADS »

In dem Fall würde ich aber empfehlen ein komplettes Grundspiel zum Auschlachten zu kaufen. Bekommt mna auf ibäh recht günstig, hab damals auch ein komplettes Spiel für knapp 3-6 € ersteigert. Dann hat mna noch ein paar figuren mehr. :)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Flint »

Also, die GW Oger sind Klasse, die würde ich nehmen, wenn Du die anderen nicht bekommst. Da sie Ihre Füße eng beieinander haben, passen sie einigermassen auf 25 Bases. Ich (bzw. meine reizende Kelis) habe meine Original Oger mit Köpfen und Armen ihrer GW-Cousins "gepimpt". Siehe auch diesen Thread:

viewtopic.php?f=1&t=906&hilit=oger
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Figutren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Ivan »

@Flint: Die gepimpten Oger sehen ja fantastisch aus! Die Kombination der HeroQuest Oger Körper mit den GamesWorkshop Oger Köpfe/Arme ist gut gelungen. Schade das man die diese nicht mehr so einfach / günstig erhalten kann.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Figuren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Flint »

Also, wenn ich ehrlich bin, haben wir die Oger nur gepimpt, weil noch noch die Bitz hatte und nicht nochmal ein Paket Oger kaufen wollte. Die GW Oger sind prima, so wie sie sind, auch nicht zu groß. Nimm die, denn die sind einfach zu bekommen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Figuren Ersatz für Ogres gesucht

Beitrag von Ivan »

Gekauft! Die GW Oger sehen wirklich klasse aus, wobei ich gestehen muss, dass ich den dickbäuchigen Rumpf der HQ Oger irgendwie witziger und passender finde. Mal schauen wie mir nun das bemalen gelingt ;)
Antworten