Rasterunterlage

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Rasterunterlage

Beitrag von Vaderian »

Hallo Leute,

ein frohes neues Jahr Euch allen.

Nachdem ich geade den modularen Höhlenfred gelesen habe, ist mir auch hier diese Rasterunterlage aufgefallen, wie ich sie schon mehrfach gesehen habe.

Flint hat sie sehr schön auf so einer Planenfolie, so dass man sie gut zusammenrollen kann. Gefällt mir sehr gut. Wer hat solche Unterlagen noch für sich gemacht. Stellt jemand seine Unterlage als fertige Datei zur Verfügung?
Vaderian
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Rasterunterlage

Beitrag von Rainer »

Mir geht nicht ganz auf, was du meinst. Wenn du ein Raster 3x3cm als PDF haben willst, kann ich dir das gerne machen, das ist keine Minute Arbeit mit Illustrator.
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Rasterunterlage

Beitrag von Vaderian »

Bild

Ich meine z.B. diese violette Unterlage hier von Xarres. Das ist ja nicht nur ein Raster, sondern auch mit steiniger Grafik. Bei Xarres auch noch ein netter Rahmen.
Vaderian
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Rasterunterlage

Beitrag von Vaderian »

So, ich habe es jetzt mal mit meinen bescheidenen Mitteln selbst versucht - bin aber kläglich gescheitert.

Ist sowas mit Paintshop pro zu machen? Das Problem ist bei mir das Raster selbst. Ich finde keine einfache Möglichkeit dieses auf eine Grafik zu bringen, ohne jede einzelne Linie manuell ziehen zu müssen.
Vaderian
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Rasterunterlage

Beitrag von shiver »

Rein zum Planen der Map ist sowas schon vorteilhaft...
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Rasterunterlage

Beitrag von Rainer »

@Vaderian: Meinst du sowas?
Bild

Ich empfehle da immer Photoshop und Illustrator für die Pfade (wenn sie für PS zu kompliziert sind).
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Rasterunterlage

Beitrag von Vaderian »

Hi Rainer,

genau das meine ich. Hab Dir mal ne PN geschickt.
Vaderian
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rasterunterlage

Beitrag von Xarres »

Ich hab's erst jetzt gelesen.
Hätte dir gerne die Bilddatei meines Brettes geschickt, leider kann ich sie nicht mehr auffinden - Wird wohl bei der letzten Rechner-Aufräum-Aktion versehendlich flöten gegangen sein oder ich finde sie einfach nicht wieder.
Da sich mein Brett aber langsam in seine Bestandteile auflöst, werde ich mir bald ein neues gestalten. All zu lange wird das nicht mehr dauern, falls du dann noch Interesse hast.
Antworten