Flintware Adventures presents: Der Fluch von Montalan

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flintware Adventures presents: Der Fluch von Montalan

Beitrag von Flint »

Der Fluch von Montalan

Das lang erwartete Sequel von "Der schwarze Kristall"

"Vor gut einem Jahr zog eine Gruppe von Heroen aus, ein geheimnisvolles Artefakt aus den Händen eines üblen Vampirfürsten zu entreissen, den "schwarzen Kristall". Der "Graf von Montalan" hatte den magischen Edelstein gewaltsam in seinen Besitz gebracht, um die geheimnissvolle Kraft von "Nagash" zu kontrollieren. Mithilfe dieses Artefaktes wäre es den blutrünstigen Einwohnern des Landes Sylvania unter Führung des Grafen gelungen, einen erneuten Versuch eines Umsturzes in der alten Welt zu unternehmen.
Gottseidank gelang es den Heroen, den Kristall zurück zu erobern. In einem wahrhaft heldenmütigem Kampf konnten Sie den Grafen besiegen und ihm das Artefakt abnehmen. Leider verpassten die Heroen die Gelegenheit, den Grafen von Montalan endgültig zu töten, weil sie nach Erbeutung des Kristalls siegestrunken das Schloss verliessen, ohne den am Boden liegenden Vampir zu pfählen.

Wie es scheint, hat der Vampirfürst seine Kräfte zurückerhalten und schmiedet bereits neue Pläne. Späher berichten von unheimlichen Aktivitäten rund um die Burg des Grafen.

Heroen, ich bitte Euch, erneut nach Sylvania zu gehen und dem Treiben des Grafen ein Ende zu bereiten. Ein weiterer Fehler, wie jener, der der letzten Gruppe von Heroen unterlief, könnte das Imperium in ernsthafte Gefahr bringen. Der Kurfürst selbst erteilt Euch völlig freie Hand bei der Wahl Eurer Mittel. Findet und tötet den Grafen von Montalan... endgültig!"


Premiere:
Montag, 30. April ab 16.00 auf Burg Rechenberg



coming soon...

Direkt in Euer Spielezimmer :


Der Fluch von Montalan

Ein Produkt der HQ-Cooperation
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

Geil, endlich der zweite Teil -

ich brauche 3 nein 4 Bier , 1x Nachos mit Käsedip , eine grosse Tüte salziges Popkorn und eine Topkarte LOGE MITTE für die Nachmittagvorstellung.
Hoffentlich hat dieser Teil auch wieder Überlänge - na dann auf zu ein schaurig schönes Abenteuer, denn Flintware Adventure steht ja für QUAL-ität.

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

:D :shock: HIER ICH AUCH BIIIIITTE...*lechz* u. wenn ich nen buckeligen Diener spielen muß :wink:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:?: is mir nich so als hätte da ein gewisser Rasul den alten Blutsauger damals den Pfahl durchs Herz gestossen:
Es wurde uns Rache der Brüder und Schwestern angedroht :lol3:

gruss robert
Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Zorn »

war wohl nur kork und kein holz :shock: ....

bin mal auf den bericht über den ausgang des abenteuers gespannt.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

robert hat geschrieben::?: is mir nich so als hätte da ein gewisser Rasul den alten Blutsauger damals den Pfahl durchs Herz gestossen:
Es wurde uns Rache der Brüder und Schwestern angedroht :lol3:

gruss robert
Sicher nicht.....Die Brüder und Schwestern brauche ich für die Teile 3-27

Denn der Flint schrieb am 8.6.06:
@ Frischi, Zombie, Psyborg, Robert & TMOTM:

*..Donner..*....*Blitz*.....

Ihr habt ihn getötet, das habe ich gesehen. Ihr habt gejubelt und gefeiert und euch beweihräuchert im Überfluss und Eure kleinen, mickrigen Hände geschüttelt. Gewunden im Augenblick des Triumphes, und Eure erbärmlichen Tränen der Freude getrocknet, voll des fetten und überschwenglichen Gefühls der Macht....aber den Grafen von Montalan, den habt ihr liegenlassen, einen überflüssigen Kadaver nach dem Sieg in eurer selbstverliebten, kümmerlichen Art. Den Tod des Vampirs, den einzigen mit dem Pfahle durchs Herz, den habt Ihr anscheinend übersehen, so klein der Geist, so winzig die Weitsicht....

Zu schade, das ihr das Werk nicht vollbracht habt, denn das gibt mir die Chance zur Rache....der Graf ist nicht vernichtet, Ihr habt versagt. Denn nur kurzzeitig habt Ihr einen Sieg vollbracht, die wahre Prüfung lauert noch auf Euch. Könnt Ihr zuende bringen, was Ihr angefangen habt ?

Wir werden sehen....süße Träume
Momentane Besetzung:

Barbar: Rasul (Robert)
Alb: Psyborg
Zwerg: TMOTM
Zauberin: Kelis (als Ersatz für Zombie)
Kleriker: Cain de Coq au Vin (Frischi)

Auf der Ersatzbank

Buckliger Diener: Lutz

@ Buckliger Diener: Kann jemand einen Char erfinden/schreiben ? :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

der Buckliger Diener ist doch ein gehilfe des Grafen oder ?
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taladhan »

Es wäre auf jeden Fall interessant, einen Bösewicht mit Eigenwillen zu haben ;). Also einen kleinen "Neben"morcar ;) oder auch den Buckligen, der mal ab und an in den Plott eingreift. Auf seine unnachahmlich geschickte Art und Weise, wie es sich eben für einen Buckligen gehört. Eigentlich auf der Seite Morcars aber dafür leider manchmal etwas zu ungeschickt. Was dann zu toten Gobbos durch heruntergefallenes Serviertablett mit frischem Blutkaffee für den Grafen führen kann ;).
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich brenne darauf, diesem stinkenden, vertrockneten Pferdehoden von Graf den garaus zu machen! Diesesmal, wird er nicht so einfach davon kommen.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Flintware Adventures presents: Der Fluch von Montalan

Beitrag von SirDenderan »

Gestern waren Bettina und ich in Oberhausen und haben uns das Musical
Tanz der Vampire
angeschaut.

und plötzlich sagten wir beide (gleichzeitig) :

"....GUCK MAL DA IST LUTZ !"

als ein gewisser buckliger auf die Bühne kam.

Da sieht man(n), dass diese Quest selbst für diejenigen, welche NICHT gespielt haben,
ein prägendes Ereigniss war.


DANKE nochmals FLINT
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Antworten