Kleine Quest-Kampagne

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Leute

Falls Ihr was für eure Helden sucht, das (noch) nicht allzu schwierig ist, dann könnt ihr vielleicht mit folgender Kampagne "Smagrils Erbe" etwas anfangen. Ich habe die Kampagne nach "Die Rückkehr des Hexers" verwendet, weil unsere Helden dann kläglich "Gegen die Ogre Horden" gescheitert sind.

Smagrils Erbe hat insgesamt 4 Abenteuer, alle verwendeten Elemente (Fallen, Overlays, Monster etc.) findet man in den Orignal Abenteuer auch - also auch die Regeln dazu (z.B. magische Fallen). Geschichte und Abenteuertext sind wie das Originalmaterial so neutral gehalten, dass es eigentlich in jede Fantasywelt passt (egal, ob eure Helden sich in Mittelerde, in einer anderen Dimension, oder wo auch immer tummeln).

Einzig 2 Overlays sind properitär - und die findet ihr hier: viewtopic.php?f=1&t=1149

Meine Heldentruppe hatte die Kampagne jedoch schon schnell als "Magere Beute" tituliert. Vielleicht müsst ihr den Wert der Schätze ein wenig erhöhen.

Der Böse sollte die Abenteuer am besten mal vorgängig studieren, bevor er die Heroen drauf los lässt.

Und hier gibt's das Material in PDFs im ZIP:
http://www.luegisdorf.ch/hq/SMAGRILS%20ERBE.zip

Ich wurde übrigens noch drauf aufmerksam gemacht, dass die PDFs in der Bildschirmansicht nicht so doll daherkommen (vorallem die Monsterikonen), aber beim Druck kommt's gut - scheint ein Adobe-Reader -Problem zu sein. In dem Sinne danke an Dodey für die Meldung!


Ich hoffe, ich habe nicht allzu viele Rechtschreibe- und Logikfehler eingebaut, aber wenn Fragen auftauchen, beantwort ich die gerne.


Gruss
Patrick
Zuletzt geändert von Luegisdorf am 18.09.2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Dodey »

Sehr toll gemacht. Ganz großes Lob. Das einzige Haar, das ich in der Suppe fand, sind die etwas verwaschenen Feindessymbole auf den Karten. Selbst bei 2 x hinschauen war mir nicht gleich klar, ob ein Skelett oder etwas anderes gemeint war. Ggf. könnte man da die Auflösung etwas erhöhen.. Aber wie gesagt, mehr hätte ich nicht zu kritisieren. :)
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Luegisdorf »

Dodey hat geschrieben:Sehr toll gemacht. Ganz großes Lob. Das einzige Haar, das ich in der Suppe fand, sind die etwas verwaschenen Feindessymbole auf den Karten. Selbst bei 2 x hinschauen war mir nicht gleich klar, ob ein Skelett oder etwas anderes gemeint war. Ggf. könnte man da die Auflösung etwas erhöhen.. Aber wie gesagt, mehr hätte ich nicht zu kritisieren. :)
Danke für das Lob.

Wenn du das PDF ausdruckst, sollten die Monstersymbole recht gute Qualität erhalten. Das Problem scheint beim Adobe Reader zu liegen, der in der Bildschirmansicht die Monochromelemente irgendwie nicht sauber rendern kann (oder will) ...
.. oder sieh das ganze mal 300% an, dann kann man die Monstertypen recht gut unterscheiden ..

Greets
Patrick
Bild
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Dodey »

Gerade ausprobiert.
Du hast 100 % Recht. Solltest Du ggf. als kleinen Hinweis noch in deine Zip packen, eh nochmals anfragen kommen.
Benutzeravatar
Adair
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Adair »

Endlich mal wieder eine neue Kampagne auf dem alten (originalen) HeroQuest-Brett.

ASTREIN !!

Falls Du Fantasie und Zeit übrig hast, bitte ruhig noch mehr davon, Luegisdorf!

Alle Nicht- oder Wenig-Bastler (wie ich), die einfach nur das Original-Spiel auspacken und loslegen möchten, werden es Dir danken.
Wegen seiner unqualifizierten Diskussionsbeiträge ist dem Nutzer Adair ab sofort das Verwenden einer Signatur nicht mehr gestattet!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Luegisdorf »

Adair hat geschrieben:Endlich mal wieder eine neue Kampagne auf dem alten (originalen) HeroQuest-Brett.
Scheinbar liegt es in der Natur von HeroQuest-Meistern, früher oder später ein grösseres Brett zusammenbasteln. Mir ging es nicht anders; und ich muss schon sagen, das Brett mit einer Grösse von 93 x 72 x ~30 cm, 3dimensionalen Festungs- und Ruinenfragmenten, Torbögen, Treppen, Felsstruktur, Statuen und fast doppelt sovielen Feldern wie das Originalbrett ist schon eine tolle Sache ...

.. aber: Unsere Truppe hat festgestellt, dass das Spiel auf einem solch grossen Brett viel aufwendiger ist, als auf dem Originalbrett. Man erreicht seinen Heroen kaum, verliert schnell den Überblick und der Böse saust ständig um den ganzen Spieltisch um die Räume auszustatten, Fallen zu legen, etc.. Die Kulisse passt dann auch nicht immer wirklich zum Thema.

Deshalb mache ich vorwiegend Pläne auf dem Originalbrett und nur ab und an findet ein Abenteuer auf dem grossen 'Meisterbrett' statt.

Will heissen, von mir wird es sicher wieder neue Abenteuer oder gar Kampagnen für das Originalbrett geben.

Gruss & Danke für das Kompliment
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von SirDenderan »

Luegisdorf hat geschrieben:
Adair hat geschrieben:Endlich mal wieder eine neue Kampagne auf dem alten (originalen) HeroQuest-Brett.
Scheinbar liegt es in der Natur von HeroQuest-Meistern, früher oder später ein grösseres Brett zusammenbasteln. Mir ging es nicht anders; und ich muss schon sagen, das Brett mit einer Grösse von 93 x 72 x ~30 cm, 3dimensionalen Festungs- und Ruinenfragmenten, Torbögen, Treppen, Felsstruktur, Statuen und fast doppelt sovielen Feldern wie das Originalbrett ist schon eine tolle Sache ...

.. aber: Unsere Truppe hat festgestellt, dass das Spiel auf einem solch grossen Brett viel aufwendiger ist, als auf dem Originalbrett. Man erreicht seinen Heroen kaum, verliert schnell den Überblick und der Böse saust ständig um den ganzen Spieltisch um die Räume auszustatten, Fallen zu legen, etc.. Die Kulisse passt dann auch nicht immer wirklich zum Thema.

Deshalb mache ich vorwiegend Pläne auf dem Originalbrett und nur ab und an findet ein Abenteuer auf dem grossen 'Meisterbrett' statt.

Will heissen, von mir wird es sicher wieder neue Abenteuer oder gar Kampagnen für das Originalbrett geben.

Gruss & Danke für das Kompliment
Luegisdorf



HAH !

jetzt aber auch Bilder zu dem MEISTERBRETT zeigen
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Luegisdorf »

SirDenderan hat geschrieben:HAH !
He he, da habe ich wohl jemanden neugierig gemacht. Hoffentlich habe ich das Maul mal nicht zu weit aufgemacht ;)

Hier mal die eine Ansicht; morgen kann ich noch eine zweite hinzugfügen (mein Webhoster hat z.Z. arge Diskprobleme ...)

Bild

Schön' Abend (oder auch Morgen - oder Mittag, oder ...)
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Luegisdorf »

.. und jetzt hat's mit dem Upload doch noch geklappt:

Bild

(Sorry für die fehlende Lichtquelle, das hatte der Blitz versagt ...)
Bild
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von shiver »

ich dreh durch - was ein geiles Brett!!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von SirDenderan »

sehr schön ...

wirklich gut gemacht !


...aber zum spielen doch ein wenig "eintönig"....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Luegisdorf »

shiver hat geschrieben:ich dreh durch - was ein geiles Brett!!
Na ja, Rom war auch nicht in einem Tag gebaut; und das Brett hat schon eine Totalsanierung und eine kleine Restaurierung hinter sich (Nichts ist für die Ewigkeit - leider auch Pappe und Klebstoff nicht ..)
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Quest-Kampagne

Beitrag von Flint »

Hey, hey.... Cooles Spielbrett :mrgreen:

Auf diesem Wege ein donnerndes "Herzlich Willkommen" an Luegisdorf !!!

Schön. das es noch immer mal wieder neue Leute gibt, die HQ nicht nur spielen sondern auch neue Impulse bringen.

Immer weiter so... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten