Validation: Das Schicksal! - Entwurf 3
Moderator: Admin
Angriff: 4
Verteidigung: 6
Intelligenz: 1
Tempo: 2W6 (gerade: Spieler zieht; ungerade: SL zieht)
Bei einem Pasch verheddert er sich vor seinem Zug in seiner Kette und erschlägt sich selbst.
Da fehlt, glaube ich, noch die KK um komplett zu sein. Wobei das wohl
Körperkraft: 1 sein dürfte, es ist und bleibt ein Goblin wenn auch ein total irrer .
Verteidigung: 6
Intelligenz: 1
Tempo: 2W6 (gerade: Spieler zieht; ungerade: SL zieht)
Bei einem Pasch verheddert er sich vor seinem Zug in seiner Kette und erschlägt sich selbst.
Da fehlt, glaube ich, noch die KK um komplett zu sein. Wobei das wohl
Körperkraft: 1 sein dürfte, es ist und bleibt ein Goblin wenn auch ein total irrer .
Liebe Freunde des HeroQuest!
Das Update des Kartensatzes steht kurz bevor!
Wer Zeit und Lust hat, den bitte ich, die neusten Kartenentwürfe noch einmal durchzulesen. Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen und auch den Fehlerteufel sollten wir gemeinsam austreiben, bevor die Karten ONLINE gehen... (oh, das reimt sich )
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Beruhend auf dem Thread von Dragonis "Neue Monster: Gespenst und Banshee", hier meine entsprechenden Vorschläge in Form von Schicksalskarten:
Sind stark auf Intelligenzpunkte ausgelegt (psychischer Kampf), weil´s eigentlich auch gut zu dieser Monsterart passt (Angst)...
Muss natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Änderungswünsche?
Ach so, auf einige der Karten würden noch Bilder draufpassen:
Wasserloch
Schicksalsuhr
Nutzloser Landsknecht
Götze der Auferstehung
Heilgöttin
Alte Wunde
Blutlache
Rost
Speerfalle
Schwarzer Star
Fuß gebrochen
Pilz
Wer kann helfen?
Gruß Zombie
Das Update des Kartensatzes steht kurz bevor!
Wer Zeit und Lust hat, den bitte ich, die neusten Kartenentwürfe noch einmal durchzulesen. Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen und auch den Fehlerteufel sollten wir gemeinsam austreiben, bevor die Karten ONLINE gehen... (oh, das reimt sich )
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Beruhend auf dem Thread von Dragonis "Neue Monster: Gespenst und Banshee", hier meine entsprechenden Vorschläge in Form von Schicksalskarten:
Sind stark auf Intelligenzpunkte ausgelegt (psychischer Kampf), weil´s eigentlich auch gut zu dieser Monsterart passt (Angst)...
Muss natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Änderungswünsche?
Ach so, auf einige der Karten würden noch Bilder draufpassen:
Wasserloch
Schicksalsuhr
Nutzloser Landsknecht
Götze der Auferstehung
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Alte Wunde
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Rost
Speerfalle
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Gruß Zombie
- Grimnir
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- Beiträge: 1157
- Registriert: 25.11.2004 14:53
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Bilder habe ich gerade keine parat und auch nicht die Zeit, mich auf die Suche zu machen.
Die drei neuen Gruselkarten gefallen mir aber. Ist es beabsichtigt,das die Banshee auch sofort verpufft? Oder sollte sie vielleicht doch Intelligenzpunkte horten und die auch der Reihe nach verlieren? Oder macht sie das zu stark?
Die drei neuen Gruselkarten gefallen mir aber. Ist es beabsichtigt,das die Banshee auch sofort verpufft? Oder sollte sie vielleicht doch Intelligenzpunkte horten und die auch der Reihe nach verlieren? Oder macht sie das zu stark?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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ich hätte einen Vorschlag zum neuen Katenpacket für alle welche schon die erste Version ausgedruckt haben empfehle ich ein Update um nich nochmal alles ausdrucken zu müssen, es ist eine heiden Arbeit alles auszudrucken und zu laminieren.
zu den Monstern Gespenst Banshee GEist sind recht schlüssig werde sie demnächst mal ausprobieren
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Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
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Liebe Freunde des HeroQuest!
Taladhan schrieb:
Grimnir schrieb:
...Banshee und der Verteidiger werfen jeweils so viele Würfel, wie sie Intelligenzpunkte haben. Wenn der Verteidiger weniger Totenschädel wirft, verliert er einen Intelligenzpunkt an die Banshee. Wenn die Banshee weniger wirft, löst sie sich in Luft auf....
Soll der Text verständlicher formuliert werden?
Habe die Banshee selber noch nie gespielt. Vielleicht ist sie tatsächlich zu stark... Dann ändern wir die Karte...
Diese Wesen sollten den Zauberer mal so richtig in Wallung bringen. Hier kann der Alte sich sofort in den Vordergrund schieben... und müsste auch spielend mit der Banshee fertig werden.
Dragonis schrieb:
Gruß Zombie
Taladhan schrieb:
Danke, stimmt, hier kommt der Entwurf als Karte (geringe Auflösung):...Da fehlt, glaube ich, noch die KK um komplett zu sein...
Grimnir schrieb:
Hmm, der Kartentext sollte genau das zum Ausdruck bringen:Ist es beabsichtigt,das die Banshee auch sofort verpufft? Oder sollte sie vielleicht doch Intelligenzpunkte horten und die auch der Reihe nach verlieren? Oder macht sie das zu stark?
...Banshee und der Verteidiger werfen jeweils so viele Würfel, wie sie Intelligenzpunkte haben. Wenn der Verteidiger weniger Totenschädel wirft, verliert er einen Intelligenzpunkt an die Banshee. Wenn die Banshee weniger wirft, löst sie sich in Luft auf....
Soll der Text verständlicher formuliert werden?
Habe die Banshee selber noch nie gespielt. Vielleicht ist sie tatsächlich zu stark... Dann ändern wir die Karte...
Diese Wesen sollten den Zauberer mal so richtig in Wallung bringen. Hier kann der Alte sich sofort in den Vordergrund schieben... und müsste auch spielend mit der Banshee fertig werden.
Dragonis schrieb:
Super Vorschlag. Werde die neuen und die unveränderten Karten layout-mäßig voneinander trennen. Dann braucht man sich nur die letzten Seiten auszudrucken, wenn man die unveränderten Karten schon hat...ich hätte einen Vorschlag zum neuen Katenpacket für alle welche schon die erste Version ausgedruckt haben empfehle ich ein Update um nich nochmal alles ausdrucken zu müssen, es ist eine heiden Arbeit alles auszudrucken und zu laminieren.
Gruß Zombie
- Grimnir
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Nein, es ist durchaus verständlich formuliert. Ich hatte sie nur im ersten Entwurf stärker in Erinnerung, das sie sich die Intelligenzpunkte eben aufspart. Aber das wäre wohl zu mächtig geworden, diese Version ist auch gegen schwächere Gruppen gut spielbar.
Der Fanatic ist schick, den kann man ja gut mit meiner Schatzkarte kombinieren
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Die schartige Axt würde ich auch auf alle nichtmagischen Waffen ausweiten, aber sonst find ich die Karten klasse.
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Steiner schrieb:
Horus schrieb:
Gruß Zombie
Steiner schrieb:
Download wird bald eingerichtet. Vorerst heute noch die letzten Änderungen zu den bisher bekannten Karten vorgestellt... falls noch jemand über Fehler stolpert...Ich finde die Klasse. Ich hätte die gerne zum downloaden.
Horus schrieb:
Grimnir schloss sich an:Die Karte "Axt schartig" würde ich auf alle (Nahkampf)Waffen ausweiten, magische eventuell ausgenommen.
Finden sich in den folgenden Karten:Die schartige Axt würde ich auch auf alle nichtmagischen Waffen ausweiten...
Gruß Zombie
also jetzt mal ehrlich ich blick mittlerweile bei den Schicksalskarten nicht mehr durch nichts gegen die Entwürfe aber immer so in einer Reihe die massen da wirds für mich leider schwierig.
währe es nicht möglich eine Karte nach der anderen abzuarbeiten, bzw. mal zu aktualisieren, wie der komplette Satz jetzt aussieht.
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Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
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- Grimnir
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Ich würde diese vielen Karten auch durch eine einzige ersetzen. "Ausrüstung beschädigt". Da kann ja dann zufällig eine Ausrüstungskarte gezogen werden von dem Spieler, die beschädigt wird.
Allenfalls noch zwei Karten "Waffe beschädigt" und Rüstung beschädigt"
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