Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
So, liebe Fans von HQ-Modular, das Projekt "Modulares Spielfeld aus gegossenen Steinen" geht in die nächste Phase.
Alle, die nicht wissen, was HQ-Modular ist, sollten sich zunächst einmal diesen Thread angucken:
http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?t=590
Alle mit den Formen zu giessenden Steine haben eine Größe von 3 x 3cm. Warum diese Größe gewählt wurde steht im o. a. Thread.
Es gibt insgesamt 4 Formen:
#1 Gangsteine
#2 gebrochener Marmor
#3 Ziersteine "A"
#4 Ziersteine "B"
Die Silikonformen werden ausschliesslich aus hochqualitativem, additionsvernetzendem Silikon gefertigt.
Jede einzelne Form kostet € 16.- + Versandgebühr € 5.- (Maxibrief per Einschreiben). Wer alle 4 Formen will, zahlt € 65.- und erhält die Formen versandkostenfrei (ebenfalls per Einschreiben).
Ich nehme Bestellungen ausschliesslich per PN an und zwar nach folgenden Regeln:
1. Bestellung per PN
2. Überweisung der Kosten
3. Dann erst beginnen wir mit dem Giessen
4. Sobald die Formen fertig und ausgehärtet sind, werde ich einmal pro Woche zur Post gehen und all die Sachen vesenden.
5. Wir geben gerne Tipps zu Art und Verarbeitung des Resins, übernehmen aber KEINERLEI Verantwortung, wenn Eure Steine nichts werden. Wer mit Resin nicht klar kommt, kann auch toll mit Gips oder Keramikgussmasse giessen, das ist etwas leichter.
6. Es gibt keine Rechnung, wir sind kein Geschäft, die Kosten sind eine Art Ausgleich für das recht teure Silikon und die Arbeit, dementsprechend gibt es auch keine Garantie womöglich noch über 2 Jahre oder so.
7. Wer mit den o.a. Regeln nicht einverstanden ist, bestellt eben nichts
Hier gibt es ein Bild der 4 Steinkombinationen:
#1 Gangsteine
#2 gebrochener Marmor
#3 Ziersteine "A"
#4 Ziersteine "B"
Angemalt sieht das dann so aus:
Alle, die nicht wissen, was HQ-Modular ist, sollten sich zunächst einmal diesen Thread angucken:
http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?t=590
Alle mit den Formen zu giessenden Steine haben eine Größe von 3 x 3cm. Warum diese Größe gewählt wurde steht im o. a. Thread.
Es gibt insgesamt 4 Formen:
#1 Gangsteine
#2 gebrochener Marmor
#3 Ziersteine "A"
#4 Ziersteine "B"
Die Silikonformen werden ausschliesslich aus hochqualitativem, additionsvernetzendem Silikon gefertigt.
Jede einzelne Form kostet € 16.- + Versandgebühr € 5.- (Maxibrief per Einschreiben). Wer alle 4 Formen will, zahlt € 65.- und erhält die Formen versandkostenfrei (ebenfalls per Einschreiben).
Ich nehme Bestellungen ausschliesslich per PN an und zwar nach folgenden Regeln:
1. Bestellung per PN
2. Überweisung der Kosten
3. Dann erst beginnen wir mit dem Giessen
4. Sobald die Formen fertig und ausgehärtet sind, werde ich einmal pro Woche zur Post gehen und all die Sachen vesenden.
5. Wir geben gerne Tipps zu Art und Verarbeitung des Resins, übernehmen aber KEINERLEI Verantwortung, wenn Eure Steine nichts werden. Wer mit Resin nicht klar kommt, kann auch toll mit Gips oder Keramikgussmasse giessen, das ist etwas leichter.
6. Es gibt keine Rechnung, wir sind kein Geschäft, die Kosten sind eine Art Ausgleich für das recht teure Silikon und die Arbeit, dementsprechend gibt es auch keine Garantie womöglich noch über 2 Jahre oder so.
7. Wer mit den o.a. Regeln nicht einverstanden ist, bestellt eben nichts
Hier gibt es ein Bild der 4 Steinkombinationen:
#1 Gangsteine
#2 gebrochener Marmor
#3 Ziersteine "A"
#4 Ziersteine "B"
Angemalt sieht das dann so aus:
Zuletzt geändert von Flint am 17.06.2014 10:50, insgesamt 4-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass alle Steine eine Größe von 3 x 3cm haben...(eigentlich nicht verwunderlich, oder...?)
So, damit ihr seht, das wir keine Ghostware verkaufen, hier mal ein Bild von allen 4 "Custom-made-Gussformen für HQ-Modular".
Nachtrag: Die Formen sind mittlerweile nicht mehr aus diesem blauen Silikon. Wir verwenden mittlerweile ein besseres, hochwertigeres Material aus dem Dentalbereich im zarten hellgrün.
Nachtrag: Die Formen sind mittlerweile nicht mehr aus diesem blauen Silikon. Wir verwenden mittlerweile ein besseres, hochwertigeres Material aus dem Dentalbereich im zarten hellgrün.
-
- Novize
so, heute hab ich das heiß ersehnte paket aus deutschland erhalten (ist übrigens sauschnell gegangen, die lieferung)...wow, die formen sehen echt super aus!
leider werde ich erst nächste woche zum gießen kommen...resulte werden gepostet.
leider werde ich erst nächste woche zum gießen kommen...resulte werden gepostet.
We can't all be heroes because somebody has to sit on the curb and clap as they go by.
Vielen Dank für die Blumen
Bitte in diesem Thread nur für Fragen zur direkten Bestellung stellen, bzw. die Formen an sich diskutieren.
Bitte in diesem Thread nur für Fragen zur direkten Bestellung stellen, bzw. die Formen an sich diskutieren.
Zuletzt geändert von Flint am 16.09.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein ausführliches Tutorial zur Erstellung von HQ-Modular Bodenfliesen mit Keramikgussmasse befindet sich hier:
http://www.hq-cooperation.de/galerie/bo ... orial.html
http://www.hq-cooperation.de/galerie/bo ... orial.html
-
- Knecht
Endweder gibt es Spielbretter mit unterschiedlich großen Feldern oder mein Lineal stimmt nicht.Flint hat geschrieben:Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass alle Steine eine Größe von 3 x 3cm haben...(eigentlich nicht verwunderlich, oder...?)
Auf meinem Spielfeld sind die Felder 2,0 cm x 2,3 cm.
- TheManOnTheMoon
- Heroe
- Knecht
Ich ziehe es ernsthaft in betracht mir die 4 Gussformen zu bestellen und hätte vorab noch eine Frage.
Ich hatte mir das jetzt so gedacht mir eine Holzplatte 10er Stärke organisieren um dort 22x28 Felder (3x3 cm pro Feld) einzeichne.
Damit die fertig gegossenen Steine auch halten wollte ich sie dann auf zurecht geschnittene Styrodur Platten kleben.
Nun zu der Frage, werden die Styrodur Platten mit den Steinen oben drauf zu dick oder geht das noch in Ordnung??
Wird ja nicht ganz billig mit den 4 Formen, Gibs und Holzplatte. Nicht zu vergessen die Farben, da wollte ich lieber auf nummer sicher gehen bevor ich investiere .
Ich hatte mir das jetzt so gedacht mir eine Holzplatte 10er Stärke organisieren um dort 22x28 Felder (3x3 cm pro Feld) einzeichne.
Damit die fertig gegossenen Steine auch halten wollte ich sie dann auf zurecht geschnittene Styrodur Platten kleben.
Nun zu der Frage, werden die Styrodur Platten mit den Steinen oben drauf zu dick oder geht das noch in Ordnung??
Wird ja nicht ganz billig mit den 4 Formen, Gibs und Holzplatte. Nicht zu vergessen die Farben, da wollte ich lieber auf nummer sicher gehen bevor ich investiere .