Corran's 3D Dungeon StartUp

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von CorranHorn »

So. denn präsentiere ich auch mal mein ersten echten 3D Geländestücke:

Podest für Schatztruhen, Throne, Obermotze, etc. (ich arbeite noch an den vermaledeiten Bodenfliesen, da fehlt mir noch eine Detailstufe)
Bild

Die gleiche Empore mit Zwerg:
Bild

Der neue Dungeoneingang als Wendeltreppe, das Base ist Modular:
Bild
Bild

Die Opfergrube des Hexers:
Bild

Der zweite Dungeoneingang, ebenfalls mit modularem Base
Bild
Bild

Viel Spaß beim schauen, Update folgen, sobald mehr schickes Gelände fertig wird.

Corran
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von Sinthoras »

:shock: Da bekommt man als Heroe doch glatt Lust, jeden deiner Dungeons zu betreten und weiter zu erkunden. Die Kombination verschiedener Bausätze mit Selbstgemachtem gefällt mir sehr gut. Wirkt wie aus einem Guss und passt einfach :wink:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von knightkrawler »

Das nimmt Züge an...
Wenn ich solche Teile hätte, würden meine fettfingrigen Freunde die nur einmal zu sehen bekommen und dürften sie noch fotografieren und müssten sich dann verabschieden. Gespielt wird dann auf Pappe.

Das ist mir ein paar Nummern zu groß, aber versteh mich nicht falsch: Großes, großes Tennis. So was hätte ich halt gerne aufgestellt, wie bei einem Modell-Eisenbahner, aber nicht zum Spielen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von gon »

wirklich schön, btw hast du oder überhaupt einer hier https://www.kickstarter.com/projects/92 ... s?ref=live gesehen . da konnte man sich zumindest einen grundstock aufbauen. das problem ist ja quasi füllmaterial zuhaben.
Zuletzt geändert von gon am 01.03.2014 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von Sidorion »

Wunderschöne Teile hast Du da, ich schließe mich, vor Neid erblasst, meinen Vorrednern an.

@gon: Abgesehen davon, dass es mbMn extrem unhöflich ist, in einem Bastelthread Links zu kommerziellen Produkten zu posten, sind diese Dungeonteile unter aller Sau. Lieblos zusammengekittete Gussteile vom Bruce kann ich auch verticken.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von knightkrawler »

Jetzt weiß ich auch, warum ich den Link gar nicht erst angeklickt habe. Wird Zeit, die Kickstarter ohne rosa Brille zu betrachten. Das passt hier wirklich nicht in den Thread. Nivoooooooooooo...

Sidorion und Corran sollten sich zusammentun und die reale Welt zusammen aufbauen. Ich will in solchen Projekten leben.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von Lagoil »

Das bringt wirklich Spass anzuschauen.

Die Stufen der Wendeltreppe scheinen auf dem Bild eine andere Farbe als das restliche Grau zu haben. Stimmt dass?

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von gon »

sorry, aber so ein selbst gebastelter dungeon ist natürlich es twas anders da man sein herzblut da rein wirft. um eben etwas zu bauen, was eigentlich den bau eines kleinen persöhnlichen grabmals entspricht. in dem man es versucht perfekt zubauen. wie man ja sieht wächt Corran dungeon ja noch.
der ks link ist ja schon lange vorbei und überteuert und wie ihr ja sagt lieblos.
0815 falles es nicht nur eine mine ist.
vielleicht habe ich mich da zu kurz gefasst, ich habe ja auch nicht geschrien Corran hat kaum was seht euch lieber das an , jeder hier hat augen und weiss was für eine heiden arbeit es ist sowas zu bauen.
deswegen habe ich ja bei den link oder wenn es leichter gewesen wäre foto gesagt füllmaterial.
was aber kaum die konstuktions mühe eines eigen dungeons aufhebt.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von CorranHorn »

Danke vielmals fürs Lob und Ermutigung! Das motiviert mich immer weiterzumachen :D

@gon
nein, kickstarter interessiert mich nicht sonderlich. an deinem link hätten mich am ehesten nur die diversen tränke, flaschen, schriftrolle, usw. gereizt. Der rest vom dungeon ist für meinen geschmack a) zu offen und damit schlecht in HQ spielbar und b) viel zu bunt, wenn man denn fertig bemalt kauft. es passt halt sehr gut zu super dungeonexplore, aber weniger zum düster-dreckigen-totenschädel-stil von warhammer. trotzdem danke für den link, das eine oder andere detail kann man ja immer abschauen.

@lagoil
das ist richtig, ich habe insgesamt vier verschiedene steinfarben im einsatz. Die treppenstufen sind tatsächlich anders als die wände.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von HQ-Killy »

Ich fand den Link auch interessant. Danke fürs Posten. Vielleicht kann ja dafür mal ein neuer thread aufgemacht werden... (evtl. Titel : neue und interessante Aktionen)

@ corran: absolut toll. Auch mir gefällt die Farbe deiner Stufen sehr gut. Daher bitte ich dich um in Tut. Vielen Dank im Voraus. Würde gerne sehen, wie du die Teile im Spiel einbaust oder sind das Stand-alones??
Mugazombi
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2013 15:59
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von Mugazombi »

nice

Darf man fragen wie du die gemacht hast? bzw aus was und womit ;)
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von CorranHorn »

Bausätze, sofern nicht bekannt sind diese hier:
http://www.radaddel.de/tabletops/warham ... set-1.html
http://www.radaddel.de/tabletops/warham ... set-2.html
Dazu kamen:
- Polystyrolplatten für Bases und Plättchen
- Styrodur für Steinplatten, Quader, Ergänzungen, usw.
- Teile aus anderen Spielen (z.B. DSA)
- Greenstuff
- Bits aus Warhammerbausätzen
- Leim, Sand und Farbe

@HQ-Killy
Sobald der Dungeon wächst kommen weitere Stücke, Wände usw. dazu - dann gibt es auch Komplettbilder. Nächstes Projekt sind wohl zwei Würfeltürme, erstmal muß ich aber drei Helden bemalen. Hach, so viele schöne Ideen und viel zu wenig Freizeit.

Bemaltechnik:
Ist eine Mischung aus Tupfen (mit Schwamm) und tuschen (stark verdünnte Farbe). Bilder folgen evtl. bei den nächsten Stücken als Tutorial.

Weißgrau (Türrahmen)
1. Dheneb Stone (Schwamm)
2. Charadon Granite + BubonicBrown (tuschen)
3. Skull White (Schwamm)

Grüngrau (Treppenwände)
1. Codex Grey (Schwamm)
2. Astronomican Grey (Schwamm)
3. Charadon Granite + Snot Green (tuschen)

Hellgrünbeige (Treppenstufen)
1. Rotting Flesh (Schwamm)
2. Skull White (Schwamm)
3. Codex Grey + Dark Angels Green (tuschen)
4. Desert Yellow + Gryphonne Sepia (tuschen, stark verdünnt)

Blaugrau (Bodenplatten)
1. Fortress Grey (Schwamm)
2. Goblin Green + Adeptus Battlegrey (tuschen)
3. DhenebStone (Schwamm)
4. ShadowGrey + Badab Black (tuschen)
Benutzeravatar
Exilfranke
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2014 00:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von Exilfranke »

Sieht klasse aus, darin steckt sicher eine Menge Arbeit. Es ist zwar nicht ganz mein Stil (zuviel monumentale Plastik), aber davon ab sind die Sachen großartig geworden. Eine Frage habe ich noch: Sind die Geländeteile bespielbar oder eben nur Dekoelemente um den Dungeon optisch aufzupeppen? Es sind ja keine "Spielfelder" vorhanden.
Mein Blog: http://21ghosts.wordpress.com/

of eldricht horrors and magic swords
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von CorranHorn »

Etwas Oberwelt (das erste Bild hat einen gewissen Gelbstich, die anderen sind besser getroffen):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

War ein Geschenk meiner Frau. Ursprünglich war es zudem geplant, daraus ebenfalls ein Dungeonteil zu bauen. dafür war mir der Turm dann aber zu schade und so habe ich mir noch eine zweite "Ruine" besorgt um damit den ursprünglichen Plan umzusetzen. In der jetzigen Version fehlen in der Turmkrone noch die Buntglasscheiben. Außerdem ist mir beim Knipsen aufgefallen, dass die Maueroberseiten unbedingt etwas Aufmerksamkeit benötigen. Ebenso fehlt momentan noch ein Base.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Beitrag von HQ-Killy »

Um es mit Andrew Eldritchs Worten zu sagen: I want more...
Einfach herrlich und so inspirierend!
DANKE!!
Antworten