Sidorions 3D Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von CorranHorn »

Erinnert etwas die Grüfte von Skyrim...
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Iwanhoa »

Erst abgiessen dann individuell gestalten, oder erst gestalten dann abgiessen?
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Ja. Beides, quasi wie in einer Manufaktur.
Es wird Bausteine geben, die verschieden gestaltet sind, dann separat abgegossen und zum Schluss mit der Wand verklebt werden.
Für jede Nische gibts mehrere Füllungen, die in verschiedenen Variationen miteinander kombiniert werden. So soll für die untere Nische das schwarze Skkelett längs geteilt werden und die Hälften ergeben einen rechtsrum und einen linksrum Aufgebahrten. In die kleineren Nischen werden mal ein Stapel Schädel, mal ein Haufen Knochen oder sonstiger Kram geklebt. Vielleicht je Nische 3-5 Variationen. Das gibt allein für die zweier Wand 27 - 125 Möglichkeiten der Gestaltung.
Zudem will ich die Wände selber nach dem Guss individualisieren, indem ich nach dem Zusammenbau noch allerlei Kleinteile, die sich in alten Gängen so ansammeln, auf den Boden klebe oder kleine Stücke aus den Nischenumrandungen rausbreche oder ein Rattenloch bohre.
Der kleine Alkoven oben in der Mitte wird einerseits mit gegossenen Teilen gefüllt, andererseits mit Einzelstücken an Kerzen oder Feuerschalen gestaltet.

Habe übrigens die Idee mit der Lasche, die die Stoßkanten verdecken soll, wieder aufgegriffen. Ich hatte mich bei der Innenecke gedanklich total verrannt und dachte, ich hätte da nicht genug Platz dafür, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Vom Dungeon gibts grad nix zu berichten, da bin ich leider etwas faul zur Zeit.

Zur Entschädigung hier ein Bild von meinen neuen Bewohnern:
Bild

Die kleinen Kerlchen hab ich für -.50€/Stück in nem Spielzeugladen gefunden.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Sehr cool. Die Warhammer Fledermäuse sind leider extrem teuer.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Zombie »

Faulsein geht nicht...wir wollen die Katakomben reifen sehen!!! Auf....auf
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

@Skullhamma: Da hab ich noch sechs rumfliegen. Hab ich günstig zusammen mit Spinnen, Ratten und Snotlings erworben.

@Zombie: Hab schon was gemacht, nur nicht genug für neue Bilder. Ich hab angefangen, die Ecke neu zu machen, die hat nicht zu der Stoßkantenüberlappung gepasst (zu schlampig gearbeitet).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Wehrter hat da was erwähnt.........
Bild

... ist noch nicht ganz fertig. Der Schägel fehlt noch und die Bemalung ist erst halb.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Das sieht doch schon ziemlich Geil aus!
Wieso fällt mir jetzt ein?
MB präsentiert …
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Naglfar »

Wehrter hat geschrieben:Das sieht doch schon ziemlich Geil aus!
Wieso fällt mir jetzt ein?
MB präsentiert …
Ja, genau. Daran hab ich auch gleich gedacht ^^
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Peter Sieland »

Alles sehr schön und auch ein Haufen Arbeit die in dem 3D Dungeon steckt. Auch ich habe mich mal an einem Hero Quest Feld versucht . Erste Bilder habe ich onlinegestellt, denke ein kleiner reingucker lohnt sich für den ein oder anderen. Da ich selber weiß wieviel Arbeit und Zeit in eure Platten steckt, sag ich nur weiter so... Klasse Bilder werde auch an meiner Platte weiter arbeiten.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Zombie, was hast Du am Treffen angerichtet mit Deiner Bemerkung, es wäre doof, den Würfelturm immer rumreichen zu müssen? Ich grüble da jetzt seit Samstag dran rum :oops: Danke dafür (und natürlich auch für das Handbeil :mrgreen: ).

Es wird also jeder Heroe seinen eigenen Turm bekommen, an dem er dann irgendwann auch seine Ausrüstung und seine Werte festhalten können wird. Das wird aber später folgen, da ich zuerst Karten für die Ausrüstung gestalten bzw. Token und Marker für KK, Int, Karma, Tränke, Gold usw. herstellen muss. (Vllt. weiß jemand ne Adresse wos sowas in hüpsch gibt).
Die Türme werden natürlich passend zum Heroen gestaltet: Die Bärbel bekommt Palisaden, der Zwerg einen achteckigen Steinturm, der Alb einen Baum mit Blättern als Zinnen, der Zauberer einen dunklen Kristall und die Schurkin ein Fachwerkhaus (Falls mir sinnvolle Regeln für die Gnomin einfallen, wird sie was aus Metallplatten gezimmertes mit vielen Zahnrädern haben).
Bin aber für Vorschläge offen.

Man darf gespannt bleiben.......
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von HQ-Killy »

Das geht doch zu weit.
Wenn du damit anfängst, brauchst du auch bald für jeden seine eigenen Würfel...
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Sidorion hat geschrieben:......................................................................................................................, da ich zuerst Karten für die Ausrüstung gestalten bzw. Token und Marker für KK, Int, Karma, Tränke, Gold usw. herstellen muss. (Vllt. weiß jemand ne Adresse wos sowas in hüpsch gibt).
D.......
Jo,
in diesem Thema haben wir einige Seiten zusammengetragen
wo schöne Tokenbildchen vorhanden sind.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

HQ-Killy: Der Zug ist abgefahren, die Entscheidung ist gefällt :mrgreen: Hab am WE auch noch ne Ladung Grüne besorgt, dann sollten genug Würfel für alle da sein (vor allem, wenn ich mit den blauen spiele :twisted: )
Wehrter: Neee, basteln und bekleben will ich da nix. Bei Selbergedrucktem lösen sich dann die Schichten, der Rand sieht doof aus usw. Da besorg ich mir lieber fertige Plastikteile.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten