HeroQuest Meisterschaft
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Is fertig
So, zwar nen Tag später wie versprochen, doch es ist fertig.
Die erste Turnier Deathmatch Map für HeroQuest.
Bitte beachtet, dass es sich erst mal um eine Testversion handelt, die evtl. noch an ein paar Stellen verbessert/verändert werden muss.
Wenn jemand von euch das demnächst mal spielt (Hallo Zombie!!!) dann seid bitte so nett und schreibt auf, was nicht so gut läuft und was ihr wie und warum verändert würdet.
Ich hoffe es ergibt sich daraus recht schnell ein interessantes TurnierRegelsystem, das wir dann "offiziell" machen können.
Doch jetzt genug der Worte:
http://www.oppressive.de/hexer1.pdf
Vielen Dank.
Die erste Turnier Deathmatch Map für HeroQuest.
Bitte beachtet, dass es sich erst mal um eine Testversion handelt, die evtl. noch an ein paar Stellen verbessert/verändert werden muss.
Wenn jemand von euch das demnächst mal spielt (Hallo Zombie!!!) dann seid bitte so nett und schreibt auf, was nicht so gut läuft und was ihr wie und warum verändert würdet.
Ich hoffe es ergibt sich daraus recht schnell ein interessantes TurnierRegelsystem, das wir dann "offiziell" machen können.
Doch jetzt genug der Worte:
http://www.oppressive.de/hexer1.pdf
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- TheManOnTheMoon
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Sind 350 GM nicht etwas wenig?
Oder ist es beabsichtigt, dass sich der Heroe entscheiden muß ob er sich was für die Verteidung oder den Angriff aussucht?
Oder ist es beabsichtigt, dass sich der Heroe entscheiden muß ob er sich was für die Verteidung oder den Angriff aussucht?
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern
Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
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- TheManOnTheMoon
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allso ich weiß nicht, ob es nicht für den Hexer zu viel Gold gibt, dass sind immerhin 22% von dem gesamtbetrag, dass man einsammeln kann!
Wenn man jetzt mit 4 Gruppen dadurchläuft, gewinnt die Gruppe die den Hexer tötet!
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S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- Grimnir
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Mehr Monster!
Definitiv mehr Monster. Es ist schließlich ein Turnier, da wollen die Spieler was zum Kloppen haben und nicht durch leere Gänge schlendern. JEder Raum ohne Monster ist ein überflüssiger Raum.
Und stelle mehr blockierte Felder auf. Die WEge zum Hexer sollten für alle Gruppen etwa gleich lang sein. Bisher ist die Gruppe links oben 30 Felder von ohm entfernt, die links unten 33 Felder, die rechts unten 47 Felder und die rechts oben ganze 52 Felder. Das ist ein definitiv zu großer Unterschied. Die Felder habe ich jetze jeweils auf dem kürzesten Weg von der Treppe zur Eingangstüre des Endraumes gezählt.
Denn wie TMOTM schon nachgerechnet hat, der Hexer ist einen riesen Haufen an Punkten wert. Und auf dem direkten Weg ohne Räume wurd man auch kaum von Monstern belästigt und kommt recht frisch beim Hexer an. Die wege sollten auf jeden Fall stärker verwinkelt sein, so sind ja alle Gänge offen.
Definitiv mehr Monster. Es ist schließlich ein Turnier, da wollen die Spieler was zum Kloppen haben und nicht durch leere Gänge schlendern. JEder Raum ohne Monster ist ein überflüssiger Raum.
Und stelle mehr blockierte Felder auf. Die WEge zum Hexer sollten für alle Gruppen etwa gleich lang sein. Bisher ist die Gruppe links oben 30 Felder von ohm entfernt, die links unten 33 Felder, die rechts unten 47 Felder und die rechts oben ganze 52 Felder. Das ist ein definitiv zu großer Unterschied. Die Felder habe ich jetze jeweils auf dem kürzesten Weg von der Treppe zur Eingangstüre des Endraumes gezählt.
Denn wie TMOTM schon nachgerechnet hat, der Hexer ist einen riesen Haufen an Punkten wert. Und auf dem direkten Weg ohne Räume wurd man auch kaum von Monstern belästigt und kommt recht frisch beim Hexer an. Die wege sollten auf jeden Fall stärker verwinkelt sein, so sind ja alle Gänge offen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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Was auch noch zu beachten wäre, dass jeder auch die möglichkeit haben muß, die selbe Punkte zu erreichen.
Denn am ende wird dann das geschrei groß, wir mußten gegen 3 Chaoskriger kämpfen und ihr nur gegen 5 Goblins die viel schneller tot sind!
Ich würde noch irgend wie ein paar Rätzel einbauen, womit man extra Punkte sammeln kann, so dass sich die Gruppe auch durch Rätzel lösen Punkte sammeln kann!
vorallem ist der Endraum auch sehr sehr stark, wenn ich mal bedenke das da nur 2 Helden hin kommen, die werden doch von dem was da drin ist zu muss geschlagen!
Denn am ende wird dann das geschrei groß, wir mußten gegen 3 Chaoskriger kämpfen und ihr nur gegen 5 Goblins die viel schneller tot sind!
Ich würde noch irgend wie ein paar Rätzel einbauen, womit man extra Punkte sammeln kann, so dass sich die Gruppe auch durch Rätzel lösen Punkte sammeln kann!
vorallem ist der Endraum auch sehr sehr stark, wenn ich mal bedenke das da nur 2 Helden hin kommen, die werden doch von dem was da drin ist zu muss geschlagen!
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Das hängt davon ab, ob man nach europäischen oder amerikanischen Regeln spielt. Mit Europäischen REgeln ist der Raum durchaus zu schaffen, wenn auch nicht einfach. Aber machbar ist er auch zu zweit allemal.
Nach amerikanischen Regeln sieht die Sache für zwei Helden gleich ganz anders aus.
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Naja, wenn jeder HEroe komplett sein eigenes Quest fährt, ist das aber auch wieder recht langweilig. Ein paar Konfrontationsmöglichkeiten sollte es schon geben, nicht erst im Endraum.
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