HeroQuest Buch

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

@Tatiana: Danke für das Lob :mrgreen:

PS: Es steht jedem frei, einen Teil dazu beizusteuern und zu posten :dafuer: , da ich selber immer nur dann schreiben kann, wenn ich gerade richtig Lust und Laune auf das Thema hab (sonst kommt nur Müll bei raus :wink: .....)
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Saruman »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch, Sinthoras, das ist eine gute Idee...

Ich für meine Teil hab ja auch für meine Helden zur Einstimmrung auf HQ und
zur Vertiefung der Charaktere immer eine Vorgeschichte geschrieben...
(Wenn bei mir auch HQ und HdR natürlich komplett vermischt sind)
Lesen könnte ihr das ganze ja auf meiner Site (siehe Signatur) unter "Historie"...

Ich finde, das gibt dem ganzen die richtige Würze und erhöht den
Spielspaß und zunächst die Vorfreude auf das Spiel... :)

Ich werd Eure "Geschichte" weiter verfolgen... bin gespannt :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

@Saruman: Das interressiert mich :ok:
Abba auf deiner Site kann man sich außer der Begrüßung iwi nix angucken :?: :!: :noway:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Thrasher »

Sinthoras hat geschrieben:@Saruman: Das interressiert mich :ok:
Abba auf deiner Site kann man sich außer der Begrüßung iwi nix angucken :?: :!: :noway:
Ganz unten findest du die Schlagwörter "Historie, Quest ect."

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Saruman »

Ääähh.. ja genau... Danke, Thrasher!

:)

Ich hab AM ANFANG eine Geschichte geschrieben (HQ und HdR vermischt)
und dann immer in den "Spielpausen" zwischen den Spieleabenden...

Der VORTEIl dabei: Ich konnte das Geschehene (Gespielte) miteinbauen und
natürllich meine Quests darauf abstimmen...
Von daher sind die Geschichten nur begingt von anderern übernehmbar.. :)
Aber für UNS war die Spieltiefe dadurch um ein Vierfaches erhöht... :mrgreen:


Story: Teil I - Die Rückkehr nach Mittelerde
Spielen: Quest I bis VI spielen...

Story: Teil II - Die Jagd nach Morcar
Spielen: Quest VII bis XI spielen...

Story: Teil III - Das Feuer des Drachen
Spielen: Quest XII bis XVI

Story Teil VI und Quests XVI bis XX schreibe ich grad...
Spieltermin Sommer / Herbst 2010



Bevor "gemosert" wird wegen der Lesbarkeit...
Neben den Titeln gibt es die Storys als pdf... liest sich echt besser... :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

Ah sry, abba das lag an meinem explorer..... (Ich kann am Rand nicht runterscrollen^^) Hab jetz ma "Wild Rumgekilckt", bis ich auf einmal unten war :kloppe:

PS: Sehr schöne Site! Gute Story :dafuer:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

Ich habe mal wieder etwas weitergeschrieben (Anfang des ersten Kapitels):

I

Einst werden sich wieder vier Heroen erheben um gegen Morcar zu Felde zu ziehen; deren Namen denen der von uns gegangenen Beschützer des Reiches gleichen werden.
---- Alte Prophezeiung

Mentors Domäne, irgendwo in einem unterirdischen Gewölbe

„Ihr wisst, dass ihr die Auserwählten der Prophezeiung seid; und ihr wisst auch, was der Kaiser von euch erwartet.“ Eine kurze Pause trat ein. „Ich frage euch nun: Seid ihr bereit den Willen des Kaisers auszuführen?“ – „Wir sind bereit!“, ertönte die mehrstimmige Antwort der vier Heroen. „ Gut. Da eure Übungen nun abgeschlossen sind, werde ich euch auf eure erste Mission entsenden: Wie ihr bereits wisst, hat sich Morcar wieder erhoben und sammelt die Ork- und Goblinstämme um sich. Ebenso hat er begonnen, eine neue Chaos-Armee aufzustellen. Wir müssen um jeden Preis verhindern, dass er eine Invasion starten kann! Der Kaiser will, dass ihr euch in die Hauptstadt Talbach begebt und ihn in seinem Palast aufsucht, dort werdet ihr weitere Befehle erhalten. Zieht nun dahin meine Freunde und möget ihr eure Prüfungen bestehen.“ Mentor reichte jedem von ihnen die Hand, und so plötzlich, wie sie erschienen waren, verschwanden sie und fanden sich in ihren Gemächern wieder.
„Endlich ist unsere Zeit gekommen“, sagte Ladril, wobei die Abenteuerlust in seinen Augen flackerte. Er packte seine Kleidung und einen Vorrat an Essen in seinen Tornister, ebenso wie seine drei Gefährten. Aus den Augenwinkeln sah er, wie Durgin sein Kettenhemd aus feinstem Mithril überstreifte, einen braunen Lederbrustpanzer
darüber zog und sich schließlich seinen Waffengürtel umgürtete, an dem seine beiden Beile und eine Werkzeugskiste befestigt waren. Außerdem setzte er sich seinen Zwergenhelm, der mit Runen verziert war, auf das Haupt. Ladril selber wählte für sich seine schwarze Lederrüstung als Schutz. In seinem Waffengürtel befanden sich zwei Kurzschwerter und ein Dolch. Seinen Bogen und die Pfeile legte er neben den Tornister bereit. Durgin hatte sich inzwischen fertig gerüstet und trug nun auch noch Bein- und Armschutz. Neben seinem Tornister stand seine mächtige Kriegsaxt an den Tisch gelehnt. In den Händen hielt er prüfend seine Armbrust. Neben ihm stand Telor. Er trug lediglich sein Magiergewand mit Umhang, in seinem Gürtel steckte ein Dolch und in der Rechten hielt er seinen Stab. Doch Ladril wusste, genau wie Durgin und Rogar, dass Telor unter seinem Gewand einen mit Eisenplatten verstärkten Lederpanzer trug.
Rogar trat nun in Ladrils Blickfeld. Dieser trug zum Schutz nichts als eine Hose aus verstärktem Leder. Sein muskolöser Oberkörper war vollkommen nackt und er trug bereits seinen Tornister auf dem Rücken. In seinem Gürtel steckte ein Langschwert, auf seinem Rücken war nebst seinem Tornister ein Schild und ein Zweihänder an einem Gurt befestigt. „Zeit zum Aufbruch Freunde“, sagte er und ging voraus durch die Tür. Ladril steckte sich noch einige Philiolen mit Tränken in die Gürteltasche, indem er außerdem noch einen Beutel mit Gold und einige Zauberspruchrollen trug. Dann folgte er dem, seine Axt auf der Schulter tragenden, Durgin durch die Tür aus dem Raum. Telor ging schnellen Schrittes hinter ihm.


PS: Würde mich über Kritik (positiv/negativ) freuen. Falls jemand den einen Überarbeitungsvorschlag hat, so möge er/sie ihn bitte per PN senden. *Arivor lieb anguck* :wink:
Zuletzt geändert von Sinthoras am 19.09.2010 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Saruman »

Hey, die Geschichte gefällgt mir sehr gut.
Du hast auch scheinbar Unwichtiges ("wobei die Abenteuerlust in seinen Augen flackerte")
nett umschrieben um den ganzen mehr Tiefe zu geben... gefällt mir! :ok:

Inhaltlich bin ich nicht objektiv... dafür bin ich zu sehr auf der "Der Herr der Ringe"-Schiene. :P
Das mögen dann bitte andere beurteilen...

Was mich stört ist "Imperator" (nicht nur, dass ich an STAR WARS denke oder das alte ROM). :wink:
Nicht lieber "König" oder "Kaiser"...? Hmmm
Und: Mach bitte mehr Absätze...! Das liest sich viel besser.


Aber weiter so, du kannst gut schreiben :dafuer:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

ya schon, im "gelayouteten" hat es dann Absätze :wink: das mit dem imperator ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte imperium=imperator wie wird der denn bei wf bezeichnet?
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Eredrian »

Ja sehr schön, so müssen Helden sich vorbereiten. Literarisch nichts entgegen zu setzen, sind mir aber inhaltlich zwei Dinge aufgefallen.
In der Warhammerwelt ist die Hauptstadt des Imperiums Altdorf, der Herrscher nennt sich tatsächlich Imperator (Karl Franz). Wenn es sich bei Telor um einen Magier handelt, sollte er keine harte Rüstung tragen. Metallrüstung aller Art "schluckt" Zauberenergie, womit Magier nicht mehr zaubern können (regeltechnisch tut dies aber auch ein Holzschild bei Magiern :D). Wie wärs denn mit nem gefütterten Wams?
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

ah sry ich wollte eigentlich altdorf schreiben, ka warum ich talbach geschrieben habe :ok:

Danke für die Rückmeldungen :wink:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Sinthoras »

auf meiner Seite -> :!: SIEHE SIGNATUR :!: <- findet ihr eine gelayoutete Version (natürlich mit Altdorf statt Talbach^^)

Hier habe ich auch ma die Fehler ausgemerzt "MUHAHAHAHAH" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Ancalagon »

hi,
hat jemand den roman the fellowship of four?
Meiner kam gestern, leider fehlen die ersten 4 Seiten. Weiß jemand was da drauf ist, und ob die sSeite mit der Soloquestnummer 135 wirklich die letzte ist??
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Dragonis »

mhm da kann ich dir leider nicht helfen, aber mich würde nach wie vor intressieren um was es in dem roman geht, wenn du also eine kurzfassung posten könntest währe ich dir dankbar
ich weis nur das ausser dem Solo Quest auch noch ein kurzabenteuer drin war.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: HeroQuest Buch

Beitrag von Topquest »

Aber ich habs und das ganz sicher.Schaue mal nachher in meiner Wohnung nach und melde mich dann Morgen wieder ,da ich nacher gleich zu nem Clubtreffen muss.Werds dann morgen gleich mal einscannen .Grüße Topquest!
Antworten