Goblin Fanatics
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
so hab mal eine Schatzkarte für Goblin Fanatics gebastelt
zur Erläuterung:
Anschliessend agiert der Goblin nach den Sonderregeln für Goblin Fanatics.
Bedeutet: Jenachdem welche regelvariante ihr nutzt lasst ihr den Fanatic nachdem der SL dran ist agieren.
Nach Flints Regeln hiese dies z.b. Der Fanatic bewegt sich einmal, Attackiert alles im selben raum, und ist dann Tot.
Also je nachdem wie ihr den Fanatic handhabt, bleibt er nach der Schatzkarte noch etwas länger im Spiel oder verschwindet wieder.
Diese Schatzkarte kommt bei mir zusätzlich zu den anderen Karten je nach Queste hinzu. z.B. in Undead Kampagnen, oder auch Kampagnen wo keine goblins vorkommen ist diese Karte nicht im Stapel
(wenn übrigens irgendwer ein schöneres Bild hat, und es gerne zur verfügung stellen möchte, einfach melden. Das Bild wurde nur auf die schnelle per google-Fu gefunden ^^)
zur Erläuterung:
Anschliessend agiert der Goblin nach den Sonderregeln für Goblin Fanatics.
Bedeutet: Jenachdem welche regelvariante ihr nutzt lasst ihr den Fanatic nachdem der SL dran ist agieren.
Nach Flints Regeln hiese dies z.b. Der Fanatic bewegt sich einmal, Attackiert alles im selben raum, und ist dann Tot.
Also je nachdem wie ihr den Fanatic handhabt, bleibt er nach der Schatzkarte noch etwas länger im Spiel oder verschwindet wieder.
Diese Schatzkarte kommt bei mir zusätzlich zu den anderen Karten je nach Queste hinzu. z.B. in Undead Kampagnen, oder auch Kampagnen wo keine goblins vorkommen ist diese Karte nicht im Stapel
(wenn übrigens irgendwer ein schöneres Bild hat, und es gerne zur verfügung stellen möchte, einfach melden. Das Bild wurde nur auf die schnelle per google-Fu gefunden ^^)
- Grimnir
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Den schließe ich mich an, eine durchaus nette Karte. Die Fehler kann man ja noch korrigieren.
Hier mal ein schnell gemachter Alternativvorschlag, das Bild ist aus dem Orks&Goblins Armeebuch.
Hier mal ein schnell gemachter Alternativvorschlag, das Bild ist aus dem Orks&Goblins Armeebuch.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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Ich hab versucht, das bild ein wenig an den Heroqueststil anzupassen mit der Farbwahl.
Die hier gezeigten Karten von mir sind übrigens keine Druckversionen sondern nur verkleinerte Bilder. Die Originale kann ich bei Bedarf per mail verschicken, hochladen kann ich sie leider nicht.
Die hier gezeigten Karten von mir sind übrigens keine Druckversionen sondern nur verkleinerte Bilder. Die Originale kann ich bei Bedarf per mail verschicken, hochladen kann ich sie leider nicht.
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Für heute Abend ist der Fanatic mal in den Kartenstapel gepackt worden. Ich bin mal gespannt, ob er gezogen wird.
GEspielt wird er mal nach den Regelna us Zombies letztem Entwurf, vielleicht knn ich ja später einen Kommentar zu ihm abgeben, sofern er gezogen wird.
GEspielt wird er mal nach den Regelna us Zombies letztem Entwurf, vielleicht knn ich ja später einen Kommentar zu ihm abgeben, sofern er gezogen wird.
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Re: Goblin Fanatics
Servus.
Muss diesen Thread mal wieder hervor holen.
Hat die Fanatiker eigentlich mal jemand ausgiebig getestet? Ich möchte sie nämlich in meiner nächsten Quest- Reihe mit einbauen.
Wegen der Diskussion wer den Fanatiker ziehen darf, steht im WHQ Rollenspielbuch folgendes dazu:
"Diese Waffe wird über dem Kopf des Goblins geschwungen und ist eine Gefahr für alle Krieger in der Nähe und, unglücklicherweise, für den Goblin selber. Ein Goblin Fanatic versucht immer, unmittelbar direkt neben so viele Krieger wie möglich zu kommen. Am Ende einer jeden Monsterphase erleidet jeder Krieger unmittelbar neben einem Goblin Fanatic automatisch 1D6 + 3 Wunden ohne Auswirkungen auf Rüstung (Armour). Wie auch immer, wenn die Schadensauswürfelung eine 1 ergibt, hat der Goblin Fanatic es geschafft, sich mit seiner eigenen Kugel und Kette zu strangulieren und wird getötet."
Gruß Thrasher
Muss diesen Thread mal wieder hervor holen.
Hat die Fanatiker eigentlich mal jemand ausgiebig getestet? Ich möchte sie nämlich in meiner nächsten Quest- Reihe mit einbauen.
Wegen der Diskussion wer den Fanatiker ziehen darf, steht im WHQ Rollenspielbuch folgendes dazu:
"Diese Waffe wird über dem Kopf des Goblins geschwungen und ist eine Gefahr für alle Krieger in der Nähe und, unglücklicherweise, für den Goblin selber. Ein Goblin Fanatic versucht immer, unmittelbar direkt neben so viele Krieger wie möglich zu kommen. Am Ende einer jeden Monsterphase erleidet jeder Krieger unmittelbar neben einem Goblin Fanatic automatisch 1D6 + 3 Wunden ohne Auswirkungen auf Rüstung (Armour). Wie auch immer, wenn die Schadensauswürfelung eine 1 ergibt, hat der Goblin Fanatic es geschafft, sich mit seiner eigenen Kugel und Kette zu strangulieren und wird getötet."
Gruß Thrasher
Re: Goblin Fanatics
Also bei mir ist der 2x im Schatzstapel drin, und ich spiele ihn so wie in meinem Regelwerk beschrieben:
Bewegung:
Der SL wirft wie weit sich der Goblin Fanatic bewegen darf. Der Goblin Fanatic muss immer die gewürfelte Anzahl an Felder laufen und darf nicht über dasselbe Feld zurückgehen. Wohl aber im Kreis laufen (z.B. 4 Angrenzende Felder).
Folgendes ist bei der Bewegung eines Goblin Fanatics zu beachten:
· Ungerade Zahlen: SL Bewegt den Fanatic
· Gerade Zahlen: Spieler bewegt den Fanatic
· Darf durch Heroen, Landsknechte und Monster Durchziehen
· Bei einem gewürfelten Pasch fügt er sich selbst 1 Weißer KW Schaden zu, und setzt für den Rest der Runde aus.
· Der Fanatic attackiert alle Figuren durch die er durchzieht mit seiner Drehenden Eisenkugel. Dies fügt den betreffenden 1 Weißer KW Schaden zu, dieser kann nicht pariert werden.
Am ende seines Zuges Attackiert er alle Figuren (Heroen / Monster / Landsknechte usw.) auf Angrenzende Felder (auch Diagonal) mit einem Rundumschlag. Dies bedeutet alle werden vom selben Schaden getroffen, es darf sich normal verteidigt werden. Der Fanatic benützt für seinen Angriff des weiteren verschiedene Kampfwürfel, so kommen bei ihm Grüne, Weise, Schwarze, Lila und Orange Würfel für den Angriff zum Einsatz. Der Fanatic verteidigt sich aufgrund der rotierenden Eisenkugel mit Blauen Kampfwürfeln.
Da wir ein Stufensystem spielen fügt er abhängig von seiner Stufe Schaden (Bunte Würfel)zu:
Die Schadenswerte können sich noch ändern, da ich derzeit mein gesamtes Regelwerk etwas überarbeite.
Bewegung:
Der SL wirft wie weit sich der Goblin Fanatic bewegen darf. Der Goblin Fanatic muss immer die gewürfelte Anzahl an Felder laufen und darf nicht über dasselbe Feld zurückgehen. Wohl aber im Kreis laufen (z.B. 4 Angrenzende Felder).
Folgendes ist bei der Bewegung eines Goblin Fanatics zu beachten:
· Ungerade Zahlen: SL Bewegt den Fanatic
· Gerade Zahlen: Spieler bewegt den Fanatic
· Darf durch Heroen, Landsknechte und Monster Durchziehen
· Bei einem gewürfelten Pasch fügt er sich selbst 1 Weißer KW Schaden zu, und setzt für den Rest der Runde aus.
· Der Fanatic attackiert alle Figuren durch die er durchzieht mit seiner Drehenden Eisenkugel. Dies fügt den betreffenden 1 Weißer KW Schaden zu, dieser kann nicht pariert werden.
Am ende seines Zuges Attackiert er alle Figuren (Heroen / Monster / Landsknechte usw.) auf Angrenzende Felder (auch Diagonal) mit einem Rundumschlag. Dies bedeutet alle werden vom selben Schaden getroffen, es darf sich normal verteidigt werden. Der Fanatic benützt für seinen Angriff des weiteren verschiedene Kampfwürfel, so kommen bei ihm Grüne, Weise, Schwarze, Lila und Orange Würfel für den Angriff zum Einsatz. Der Fanatic verteidigt sich aufgrund der rotierenden Eisenkugel mit Blauen Kampfwürfeln.
Da wir ein Stufensystem spielen fügt er abhängig von seiner Stufe Schaden (Bunte Würfel)zu:
Code: Alles auswählen
Stufe Angriff
0 1G 1W 1S
1 1G 1W 1S
2 2G 1W 1S
3 1G 1W 1S 1L
4 1G 1W 1S 1L 1O
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