Goblin Fanatics

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

so hab mal eine Schatzkarte für Goblin Fanatics gebastelt :)

Bild

zur Erläuterung:
Anschliessend agiert der Goblin nach den Sonderregeln für Goblin Fanatics.
Bedeutet: Jenachdem welche regelvariante ihr nutzt lasst ihr den Fanatic nachdem der SL dran ist agieren.
Nach Flints Regeln hiese dies z.b. Der Fanatic bewegt sich einmal, Attackiert alles im selben raum, und ist dann Tot.
Also je nachdem wie ihr den Fanatic handhabt, bleibt er nach der Schatzkarte noch etwas länger im Spiel oder verschwindet wieder.

Diese Schatzkarte kommt bei mir zusätzlich zu den anderen Karten je nach Queste hinzu. z.B. in Undead Kampagnen, oder auch Kampagnen wo keine goblins vorkommen ist diese Karte nicht im Stapel :)
(wenn übrigens irgendwer ein schöneres Bild hat, und es gerne zur verfügung stellen möchte, einfach melden. Das Bild wurde nur auf die schnelle per google-Fu gefunden ^^)
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Die Schatzkarte ist (abgesehen von den Rechtschreibfehlern) echt lustig. Die würde ich auch bei mir einsetzen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Den schließe ich mich an, eine durchaus nette Karte. Die Fehler kann man ja noch korrigieren.

Hier mal ein schnell gemachter Alternativvorschlag, das Bild ist aus dem Orks&Goblins Armeebuch.


Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
AmW
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2006 19:42

Beitrag von AmW »

Die Karte is gut, aber auch verherend ^^

Ich find die überarbeitete Version gibt ihr das gewisse Etwas.

Naja ihr wisst schon, sie sieht so wie die anderen aus ...
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab versucht, das bild ein wenig an den Heroqueststil anzupassen mit der Farbwahl.
Die hier gezeigten Karten von mir sind übrigens keine Druckversionen sondern nur verkleinerte Bilder. Die Originale kann ich bei Bedarf per mail verschicken, hochladen kann ich sie leider nicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Für heute Abend ist der Fanatic mal in den Kartenstapel gepackt worden. Ich bin mal gespannt, ob er gezogen wird.

GEspielt wird er mal nach den Regelna us Zombies letztem Entwurf, vielleicht knn ich ja später einen Kommentar zu ihm abgeben, sofern er gezogen wird.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Goblin Fanatics

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Muss diesen Thread mal wieder hervor holen.
Hat die Fanatiker eigentlich mal jemand ausgiebig getestet? Ich möchte sie nämlich in meiner nächsten Quest- Reihe mit einbauen.
Wegen der Diskussion wer den Fanatiker ziehen darf, steht im WHQ Rollenspielbuch folgendes dazu:

"Diese Waffe wird über dem Kopf des Goblins geschwungen und ist eine Gefahr für alle Krieger in der Nähe und, unglücklicherweise, für den Goblin selber. Ein Goblin Fanatic versucht immer, unmittelbar direkt neben so viele Krieger wie möglich zu kommen. Am Ende einer jeden Monsterphase erleidet jeder Krieger unmittelbar neben einem Goblin Fanatic automatisch 1D6 + 3 Wunden ohne Auswirkungen auf Rüstung (Armour). Wie auch immer, wenn die Schadensauswürfelung eine 1 ergibt, hat der Goblin Fanatic es geschafft, sich mit seiner eigenen Kugel und Kette zu strangulieren und wird getötet."

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Goblin Fanatics

Beitrag von ADS »

Also bei mir ist der 2x im Schatzstapel drin, und ich spiele ihn so wie in meinem Regelwerk beschrieben:
Bewegung:
Der SL wirft wie weit sich der Goblin Fanatic bewegen darf. Der Goblin Fanatic muss immer die gewürfelte Anzahl an Felder laufen und darf nicht über dasselbe Feld zurückgehen. Wohl aber im Kreis laufen (z.B. 4 Angrenzende Felder).

Folgendes ist bei der Bewegung eines Goblin Fanatics zu beachten:
· Ungerade Zahlen: SL Bewegt den Fanatic
· Gerade Zahlen: Spieler bewegt den Fanatic
· Darf durch Heroen, Landsknechte und Monster Durchziehen
· Bei einem gewürfelten Pasch fügt er sich selbst 1 Weißer KW Schaden zu, und setzt für den Rest der Runde aus.
· Der Fanatic attackiert alle Figuren durch die er durchzieht mit seiner Drehenden Eisenkugel. Dies fügt den betreffenden 1 Weißer KW Schaden zu, dieser kann nicht pariert werden.

Am ende seines Zuges Attackiert er alle Figuren (Heroen / Monster / Landsknechte usw.) auf Angrenzende Felder (auch Diagonal) mit einem Rundumschlag. Dies bedeutet alle werden vom selben Schaden getroffen, es darf sich normal verteidigt werden. Der Fanatic benützt für seinen Angriff des weiteren verschiedene Kampfwürfel, so kommen bei ihm Grüne, Weise, Schwarze, Lila und Orange Würfel für den Angriff zum Einsatz. Der Fanatic verteidigt sich aufgrund der rotierenden Eisenkugel mit Blauen Kampfwürfeln.

Da wir ein Stufensystem spielen fügt er abhängig von seiner Stufe Schaden (Bunte Würfel)zu:

Code: Alles auswählen

Stufe	Angriff
0	1G 1W 1S
1	1G 1W 1S
2	2G 1W 1S
3	1G 1W 1S 1L
4	1G 1W 1S 1L 1O
Die Schadenswerte können sich noch ändern, da ich derzeit mein gesamtes Regelwerk etwas überarbeite.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Antworten