HQ neue Möbel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Lagoil »

Sehr schön umgesetzt. Den trick mit der Lochzange kannte ich noch nicht.

Viele liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Luegisdorf »

Endlich hab ich auch ein guten Ersatz für die Waffen/Geschirrschränke:
Bild

Zum Nachmachen
================
Prototyp basteln:
"Deckel" -> leicht modifiziertes Originalteil
"Körper" -> aus Holz und Greenstuff
Schädel -> aus der Biz-Kiste
Dann daraus eine Gussform machen -> ich hab Silikonkautschuk verwendet
Ein paar mal abgiessen -> Ich hab Biresn verwendet: Damit die Teile einigermassen leicht bleiben, hab ich jeweils ein entsprechend zugeschnittenes Styrodurteil in die Mitte der Form gedrückt, der Kern der Schränke besteht also aus Styrodur. Den habe ich dann im Nachhinein rausgegeschabt - aber man hätte ihn auch drinlassen können, man kann ihn von aussen eh nicht sehen ...
Zum Schluss mit Greenstuff noch ein paar Nieten an die Beschläge kleben und das ganze mit Farbe bekleckern.

Und ein paar "Portaleinleger" für die Türrähmen hab ich auch gleich angefertigt:
Bild
"Was ist das denn?, da wir es einem ja richtig schwindelig ..." ... war das letzte, was Durgin noch sagen konnte, bevor das Portal sich einmal kurz ausdehnte und den Zwerg mit einem gedämpften "Plopp" verschluckt hatte.

Hoffe es gefällt - und wenn nicht, macht nix, mein Stolz ist heute unbezwingbar :lol:
Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von robert »

die Schränke finde ich sehr gelungen.klasse
gruss Rob
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Commissar Caos »

Ausgezeichnet! Es wärmt mir das Herz, wenn ich sehe wie du dem klassischen Stil treu bleibst.
Schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Commissar Caos »

Ausgezeichnet! Es wärmt mir das Herz, wenn ich sehe wie du dem klassischen Stil treu bleibst.
Schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Sidorion »

Wow, der Hammer! Bin sprachlos.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Luegisdorf »

Danke: Wenn's gefällt freut mich das natürlich um so mehr!
------------
Wie in der Tauschbörse kurz angeschnitten, die Bücherregale sind nun auch soweit:
Bild
Bild

Ich weiss, das Original-Büchergestell hatte 4 Lagen, aber dafür waren meine Bücher zu gross - ich musste mit 3 lagen auskommen ..

- Die Gestelle sind aus Biresin abgegossen (Deckel-Element und "Körper"-Element)
- Prototyp des Körperelements war aus Holz und Greenstuff gebastelt
- Prototyp des Deckels ist eine modifizierte Original-Version
- Die Gestellbretter sind aus Holz
- Die Bücher sind aus ebenfalls aus Biresin gegossen
- Die Bücherprototypen waren aus Karton, Holz und Greenstuff oder Gips
- Anders Krimkrams neben den Büchern stammt aus der Bitz-Box

Und auch die neuen Sarkophage-Sockel:
Bild

Prototyp aus Holz und Greenstuff, die Schädel aus der Bitz-Box, dann Gussform gemacht und 4x abgegossen..


Bild
"Was für ein herrlicher Fund! Es wird ein Vergnügen sein, all diese Folianten und Schriftrollen zu studieren.", rief der Zauberer. Doch verbargen sich in diesem Haufen staubiger Bücher doch auch böse Geister: Verbotene Texte würde man nicht ungestraft lesen, andere Texte wiederum würden den Zuhörern Unglück bringen. Und nicht wenige Werke übten Kontrolle über den Leser aus, während jener sich wähnte, seinerseits Herr des Schriftstücks zu sein ...
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Luegisdorf »

Heute ist mein vorläufig letztes Bastelstück fertiggeworden: Die neue Wendeltreppe

Bild

Und als hübsches Extra lässt sich die auch "einklappen". Ich hab da schon ein paar ziemlich fiese Ideen :twisted: :mrgreen:
Bild
Bild
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Sonic »

Ich finde deine Arbeit einfach genial.. super passend zum original Style und trotzdem hipp :)

Klasse!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Der schwebende Kristall

Beitrag von Luegisdorf »

Ich werde nächstens mit meinen Leuten 'Das Schloss der Mysterien' angehen. Aber die Idee mit dem Truggold finde ich ein wenig doof - die Falle riecht wohl jedermann. Ich denke mir da was anderes aus. Und zwar etwas mit einem schwebendem Riesenkristall.

Die visuelle Umsetzung dafür habe ich diese Woche mal fertiggestellt:

Bild

Bild

Bild

Zur Machart: Der Stein ist wohl ein Rauchquarz. Dort wo ihr die Goldfassung seht, ist darunter der Stein weggebrochen. Er ist also in Wirklichkeit keineswegs so lang und komplett wohlgeformt, wie man annehmen könnte. In der Fasung verbirgt sich ebenfalls ein Magnet. Das Podest, oder der Altar, hat ebenfalls ein Magnet eingelassen. Beide Magnete sind so positioniert, dass sie sich gegenseitig abstossen. Die Ketten verhindern, dass der Stein kippt, bzw. zur Seite fällt, denn wegen des Magnetismus' versucht der natürlich ständig auszuscheren. Wie ihr seht, musste ich die Ketten sehr kurz halten, damit ein Kippen nicht möglich ist. Dadurch ist der Schwebeeffekt zwar minimal, aber er widersteht der Schwerkraft! Das befestigen der Kettchen war übrigens ein ziemliche Geduldsprobe, denn die Magnete arbeiteten ständig gegen mich und die Klemmzange war natürlich auch magnetisch...

Warum das ganze ein bisschen blutig geraten ist? Ja, wer weiss, vielleicht verliert der Stein von Zeit zu Zeit seine Schwebefähigkeit und dann wird etwas zum Opfern zuvor auf den Altar gelegt. Es folgt dann ein 'krquatsch', den Rest könnt ihr euch selber denken...
Und warum hat es auf der Goldfassung so schöne Blutadern? Tja, bei genaueren Betrachten stellt man fest, dass das Blut aufwärts fliesst! Auch vom Altar lösen sich kleine Tropfen und schweben dem Stein entgegen - was für ein Hexenwerk :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von saM »

ich stell mir das gerade mit einer Stecknadel und einem kleinen Flachanker-Motor im Sockel vor ... :pfeif:
ansonsten bin ich wie immer einfach nur neidisch! Bleib dran!!! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Luegisdorf »

Soo, ich hab wieder mal einen alten Bastelversuch nach vorne genommen (der auch irgendwo in diesem Forum mal vorgestellt wurde) und nochmals komplett neu gebaut. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Und weil ich diesmal mit Formen gearbeitet habe, hab ich auch gleich 4 Stück davon produziert.

Bild

Das Teil kommt nächstens in den Einsatz, da meine Spielgruppen jetzt. Mit DRdH beginnen =)

Fun fact: Nach längerem Betrachten des originalen Overlays, bin ich zum Schluss gekommen, dass eigentlich die Platform sich gar nicht drehen sollte, sondern die runden Wände - egal, ich find trotzdem spitze :D
Bild
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Steiner »

Echt geiles Teil. Tolles Feature für ne nette Runde. :ok:
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von ADS »

Sehr Geil, ist das die Drehscheibe aus Blutroter Rubin als unterlage?
Habe ich auch genutzt um einen Drehbaren Raum zu Basteln. Nur sehen bei mir die Fließen nicht ganz so nice aus. :-)


Bild
Ist der Orangene Raum mit den roten Fließen in der Mitte. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt. :)
Größeres Bild:
https://ibb.co/j58Nr7c
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Wehrter »

Es ist immer wieder der Wahnsinn was ihr kreiert und wie angenehm die Bemalung aussieht!
Wenn die Papiermöbel, die andere Leute erstellt haben, etwas schwieriger beim Zusammenbau werden, habe ich nach dem Ausscheiden noch weiße Ränder.
@ADS
Was ist das Gelbe links oben?
Trotz Brille und vergrößerten Zoom, sieht es durch den weißlichen oberen Bereich so aus,
als es ein DBP-Briefkasten wäre.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten