HQ-Editor HeroScribe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Kane »

kann mir wer nen tip geben wie ich das doppelgang brett einfüge??? bin in englisch nicht so toll und finde es einfach nicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von shiver »

Wird das Programm eigentlich noch überarbeitet?
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Psyborg »

Gute Frage,
am besten duschreibst DerfelLink mal eine PN (auf englisch oder italienisch).
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von shiver »

Ich habe über PN mit DerfelLink gequatscht und ihn gefragt, ob an einer neueren Version gearbeitet wird. (zwecks Modular und so...) Hier die Antwort:
Unfortunately we're not working on the new HeroScribe, and I'm afraid we won't be for long.
Whenever we get a chance to get our hands on that, I'll surely drop a line on the boards; just don't expect that to be anytime soon.
Dann wäre das auch mal geklärt.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Kane »

ja mein englisch ist so gut das ich null verstehe!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von shiver »

Kurzum, er hat vorerst keine Zeit. Falls dann aber doch wird er es posten.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Kane »

aso danke
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Flint »

Sinthoras schrieb
Hi,
weiß jemand, ob man neue Icons von Monstern (z.B. D&D-Boardgame Monster) da einfügen kann, sodass man sie auf den Maps platzieren kann???
Tannemann antwortete:
Ohne es selbst zu testen, es müsste recht einfach möglich sein:

Durch ändern der Objects.xml

Bsp:

<object name="Fieses Monster" id="FiesesMonster" width="1" height="1" kind="monster">
<icon region="Europe" path="Europe/Base/fiesesMonster" />
<icon region="USA" path="USA/Base/fiesesMonster" />
</object>

ein entsprechendes .png File (in diesem Fall fiesesMonster.png) in der richtigen Größe müsste dann noch in entsprechenden Ordner unter Icons/.../*path im obigen Bsp.* gepackt werden (ob das "..." jetzt Ordner Raster oder Sample ist, müsstest du austesten)

Dann müsstest du das neue Monster in der Box auswählen können... eigentlich ... ;)

VORHER DAS ORIGINALE HEROSCRIBE ABER SICHERN !!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Sinthoras »

Das funkt net, oder ich bin zu blöd dazu :oops:
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von DerfelLink »

Google-Übersetzung
Große, kleine Nachrichten aus HeroScribe!

Die neue Version HeroScribe wir gearbeitet haben werden den Usern ermöglichen, ihre eigenen Symbole zu importieren, klar, wir konnten nicht und wird wahrscheinlich nicht die Zeit finden, um es in absehbarer Zeit Release: Deshalb Ich nehme Zugriffe auf Ihre persönlichen Icons erhalten und machen sie unter der aktuellen Version von HeroScribe Arbeit.
Der Prozess der Kurs dauert mir etwas Zeit, aber ich werde versuchen, mein Bestes zu tun, um es zu befestigen dich, ich bin nur zu akzeptieren Vektor Icons: Sinne werde ich nicht dem bmp, png, gif noch andere Rasterbild, ich nehmen eps und SVG Icons werden... Auch bitten wir Sie, die amerikanische Version der Icons Farbe, so dass ich diese importieren, wie Sie wollen, dass sie (diese werden nicht für Monster und europäische Symbole gebraucht werden, da diese monochromen sind).
Da ich tue dies kostenlos, das einzige, was ich von Ihnen erwarten, ist Zeit und Geduld, auch ich möchte Sie hier Symbole Host HeroScribe.org.
Genug geredet! Kontaktieren Sie mich Senden Sie Ihre Symbole, einschließlich der Namen für jedes Symbol und den Namen der Kategorie Sie wünschen ihnen aufgeführten in. ich hier den Willen Liste sein. Zip-Datei müssen Sie in der HeroScribe Installationsordner Extrakt wird ihnen gearbeitet haben.
Prost

Big, little news from HeroScribe!

The new HeroScribe version we've been working on will let users to import their own icons; clearly, we could not and probably will not find the time to release it anytime soon: that is why I will be taking requests to get your personal icons and make them work under the current version of HeroScribe.
The process of course will take me some time, but I'll try to do my best; to fasten it up, I'm only accepting vector icons: meaning I will not take .bmp, .png, .gif nor any other raster image; I will take .eps and .svg icon images. Also, please be sure to colour the American version of your icons, so that I can import them the way you want them (this won't be needed for monster and European icons, because those are monochrome).
Since I'm doing this for free, the one thing I am expecting from you is time, and patience; also, I would like to host your icons here on HeroScribe.org.
Enough talking! Contact me sending your icons, including names for every icon and the category's name you want them to be listed in. I will list here the .zip file you will need to extract in the HeroScribe installation folder to have them working.
Cheers
Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Dragonis »

öhm
verstehe ich jetzt nicht wirklich
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von ADS »

Kurz und knapp Derfel will es ermöglichen das auch andere Symbole (wie z.B. D&D Monster, Skaven uswusf) in Heroscribe verfügbar sind. Wenn also wer spezielle Symbole hat, kann er diese als Vectordatei Derfel zusenden. Er wird wenn er zeit hat diese nach und nach in Heroscribe einbauen.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von DerfelLink »

GOOGLE TRANSLATION
Hey Leute, habe ich gebeten worden, eine Anleitung, wie man manuell konvertieren ein EPS schreiben Symbol, um es in HeroScribe verwenden, und nach all der Zeit brauchte ich dachte ich könnte es verdient, hier bekannt gegeben werden. Hier ist eine eingehende leiten, um Ihre persönlichen Symbole in HeroScribe konvertieren.
Bitte beachten Sie, es dauert einige Zeit, um groß zu folgen, so las es nur, wenn Sie wirklich wollen.
Prost

ORIGINAL, ENGLISH POST
Hey guys, I've been asked to write a guide on how to manually convert an .eps icon to use it in HeroScribe, and after all the time it took me I thought it might deserve to be announced here: here's an in-depth guide to convert your personal icons in HeroScribe.
Please note it takes some big time to follow, so read it only if you really want to.
Cheers
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von Sidorion »

Wow thanks alot for this tutorial. I have some floor tiles for my 3D Dungeon I'd like to convert to HeroScribe. I didn't send em to you because they would be useful for noone but me (they have different shapes). I'll try this week and will send you feedback as soon as im finished (either with my conversion or my nerves :mrgreen: ).

Für die, die kein Englisch können:
Wow, vielen Dank für dieses Tutorial. Ich habe ein paar Kacheln für meinen 3D-Dungeon, die ich gerne für HeroScribe konvertieren würde. Ich habe sie Dir nicht gesendet, weil sie für keinen außer mir nützlich wären (sie haben eine andere Form). Ich werde es diese Woche versuchen und Dir Rückmeldung geben, sobald ich fertig bin (entweder mit der Konvertierung oder meinen Nerven :mrgreen: )
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von DerfelLink »

GOOGLE TRANSLATION
Hallo Sidorion bin ich froh, ich würde helfen! Hoffe, das wird Sie nicht zu viel. Es mag schwer auf den ersten Blick, aber es ist preatty einfach nach einer Weile.

ENGLISH
Hi Sidorion, I'm glad I'd help! Hope that won't take you too much. Might seem hard on the first look, but it's preatty easy after a while.
Bild
Antworten