Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Waaah?! :shock:
Was ist denn mit dem "Nur So Thread" los? Wo sind denn die ganzen Posts hin? Oder ist das hier nur die abgetrennte Fortsetzung?
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Daggna »

Quasi. Der "nur-so-Thread" Reloaded oder Second Edition ;)

Sry tat Not
Daggi
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sinthoras »

Ich gehe mal davon aus, dass die Threads mit 100 Seiten zurückgesetzt werden (siehe Ebay Thread)
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Zurückgesetzt? Das würde heißen gelöscht und damit nicht mehr verfügbar,was ich sehr schade fände. Ich kann ja verstehen, dass man die Threadlänge zwecks Übersichtlichkeit und Forenstabilität begrenzt. Aber dann wäre wirklich eine Fortsetzung in einem weiteren Thread besser und verschieben des Alten ins Archiv. Soviel Speicherplatz kostet das ja nun nicht gerade. Beim Ebay Thread verstehe ich es sogar noch alte Posts zu löschen, weil die alten AUktionen irgendwann eh weg sind. Aber gerade im "Nur-So" gibt es durchaus interessante Links die nachlängerer Zeitnoch interessant sind.

Naja, FALLS Flint das bestätigt, werde ich künftig wohl noch mehr HQ Material gleich abspeichern und auf Bookmarks verzichten.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Der "Nur-so"Thread wird vom Anbeginn aller Zeiten ab 100 Seiten gekillt. Er ist, wie im ersten Thread deutlich beschrieben zum "quatschen, spammen und blödeln" gedacht. Das war immer so und ist auch in Zukunft so. Mitterweile war der Thread über 120 Seiten lang.... mit tausenden von Posts. Nun nenn mir mal einen, der diesen Post von vorne bis hinten durchliest....

Wer wichtige Infos und Links in diesen Thread postet, der ist auch irgendwie selber schuld. Dafür habe ich u. a. die Linkliste eingerichtet.

Sorry, das Ihr enttäuscht seid, aber wie o. a. ist das ein Spam-Thread.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Ein interessanter Artikel in dem es um die These geht, dass erste Anzeichen für den endgültigen Stop des White Darf (u. a. inhaltliche Leere im Vergleich zur Hochzeit des WD; Verkommenheit zu einem Werbeprospekt) und Warhammer Fantasy (Armeen werden Aufgrund betriebswirtschaftlicher Indikatoren eingestellt; das WH Universum wird immer mehr verengt) erkennbar sein sollen:

http://realmofchaos80s.blogspot.de/2014 ... th-of.html
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Selbst wenn das passieren sollte... unsere Community beweist, ebenso wie Oldhammer Community vom verlinkten Blog (das ich sehr schätze!), dass letztlich das persönliche Engagement zählt und dafür sorgt ob ein Spiel überlebt oder nicht. Im Zweifelsfall kann ich meine Waldelfen auch in Zukunft spielen, nur eben nach Regeln der 6th Edition. Es gibt ja mittlerweile massig Alternativanbieter. Und ja, für mich wäre es ein großer Verlust, da ich gerne neue Plastikminis von GW kaufe. Ich arbeite daher schon an Notfallplänen. Tiermenschen haben Prio 1, Khemri Prio 2.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

CorranHorn hat geschrieben:... Ich arbeite daher schon an Notfallplänen. Tiermenschen haben Prio 1, Khemri Prio 2.
:shock: im Ernst? Ich habe auf dem Blog das erste mal von einem möglichen Ende von WHFB gelesen. Ich dachte das es ein Unkenruf der Oldhammercommunity ist. Aber dies jetzt hier noch einmal zu hören macht mich schon stutzig.

Hier ein weiterer Link zum Thema:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98657

Es gibt auch Gerüchte, nachdem Finecast und einige WHFB Armeen eingestellt werden.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Angeblich sollen Bretonen, Waldelfen, Tiermenschen und Khemri eingestellt werden. Andere behaupten sie werden "Mail Order Only". Wieder andere behaupten, dass neue Woodies schon fertig sind und uns im April ins Haus stehen.

Dass WHFB komplett eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen - warum auch? Die Minis kosten in der Herstellung quasi nix, wenn die Formen einmal vorhanden sind, im Gegenteil, man verbessert sogar den Nutzungsgrad der Giessanlagen, wenn man zwischendurch Kleinserien fertigt. Man minimiert durch MO-Only halt nur die Logistik- und Lagerkosten und in den GW Stores kann amn sich das Zeug weiter bestellen.

Wie gesagt, trotzdem rechne ich gerade durch was ich noch an Tiermenschen haben will und mache ggf. eine Order. Dito für Khemri. Bei den beiden täte es mir echt weh, meine Mostersammlung für den Dungeon nicht vozubekommen. Nur bei einer Sache bin ich mir 100% sicher: Billiger werden GW Produkte garantiert nicht, weder über versteckte Rabatte noch sonst irgendwie.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

War das ganz am Anfang von Warhammer nicht auch so, dass es nur die Bösen (Chaos) und die Guten (der Rest) gab? Wobei das Chaos Skaven, Grünhäute, Broo, Untote und Dunkelelfen ins Feld führte? Ich glaube nur die Slann waren neutral. Wobei es vor Warhammer Armies eh praktisch keine Vorgaben gab. Völlige Freiheit wie bei SBH - die Möglichkeit fantastische Armeen zu generieren. Die einzige Beschränkung: eine Vergleichspunktzahl zum Mitspieler und die eigene Phantasie.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sinthoras »

Also, dass sie den WD einstellen würden könnte ich nachvollziehen (aus genannten Gründen). Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Warhammer eingestampft wird.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Grün »

Mophus hat geschrieben:War das ganz am Anfang von Warhammer nicht auch so, dass es nur die Bösen (Chaos) und die Guten (der Rest) gab? Wobei das Chaos Skaven, Grünhäute, Broo, Untote und Dunkelelfen ins Feld führte? Ich glaube nur die Slann waren neutral.
Bedingt, die meisten Völker waren Neutral (Menschen, Zwerge, Echsenmenschen, Slann) Die Wenigsten Gut (See-, Wald-, und Hochelfen) und einige Böse (Chaos, Orks, Goblins Fimire).
Die Warhammer Welt war früher bedeutend Bunter und Vielseitiger (Zu den Regeln kann ich folgendes sagen: Viele Sachen wurden verbessert, einiges ist gleich geblieben, ganz wenig wurde verschlechtert - Nur weil alle immer über die Regeln jammern, aber das ist ja Subjektiv)

Also ich bin auf jeden Fall gespannt was da so kommt. Die Endzeitpropheten gab es ja schon immer und wird es auch ewig noch geben, ich denke das GW uns noch ne sehr lange Zeit begleiten wird. Auf den neuen WD (White Dwarf Visions) freu ich mich schon und den werde ich mir auch direkt kaufen!!! (das erste Geld was GW seit langem von mir kriegt)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

http://warhammer-empire.com/theforum/in ... =47551.250

Auf Seite 10 gibt es Bilder der neuen Warhammer Zwerge. Hier noch die Cover der zwei neuen Magazine (auf einem ist ein Zwergencharakter zu sehen):

http://2.bp.blogspot.com/-zG2iZq7SkSE/U ... 0/b6m2.jpg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Bei "die neuen Warhammerzwerge" habe ich an GW Modelle gedacht....
aber die sind tatsächlich schick... besser als meine.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Jo,
habe jetzt ein Video zu Zombies und meinen ECHTEN HeroQuest SoloQuesten gedreht.
Wer die Questen noch nicht gespielt hat, kann sie jetzt auch von dort Downloaden. ;)

echte SoloQuesten für das HeroQuest
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten